Extrem Hoher Ton

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von cheafchecker, 04.11.2009.

  1. #1 cheafchecker, 04.11.2009
    cheafchecker

    cheafchecker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hab mal wieder ein Problem

    Immer wenn ich meinen Computer hochfahre und ca. 3 Minuten dran bin, fängt er an einen extrem hohen ton von sich zu geben
    Ich hab einen Gehörsturz, daher tut das regelrecht in den Ohren weh, der Ton dauert aber ca. nur 10sec
    Ich vermute, dass es irgendwas mit der Hardeware zu tun hat
    wisst ihr was es sein könnte?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 04.11.2009
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Liegt irgendwas in der Nähe der Hardware z.B ein Handy oder ähnliches ? kommt es vom Computer aus oder nur aus der Umgebung ? liegt etwas auf dem Computer drauf oä ? solltest mal die Hardware überprüfen

    OT: Kann es sein dass du auch im Shisha Forum bist mit dem selben Namen ? nur mal sone Frage nebenbei....
     
  4. #3 xandros, 04.11.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    solche Töne kenne ich nur von älteren Netzteilen, die kurz davor stehen, den Geist aufzugeben.......
    Möglicherweise könnte auch eine andere Komponente betroffen sein, allerdings sollte man das Geräusch mit geöffnetem Gehäuse recht schnell lokalisieren können.
     
  5. #4 cheafchecker, 04.11.2009
    cheafchecker

    cheafchecker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    @ reinmann:
    ja ich bin im shishaforum :D allerdings bin ich da mehr aktiv... wie heist du denn da?

    b2t:
    ich hab n noname netzteil, wie alt das ist weiß ich nicht, werde dem mal nachgehen

    ud aufm pc liegt eine abgeschaltete externe festplatte, mein wecker ein buch ein paar cd´s und n paar blätter

    und ca. n halben meter weiter mein handy
     
  6. #5 ReinMan, 04.11.2009
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  7. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ursache für dieses Pfeifen bzw. Fiepen ist in der Regel das Netzteil. Dieses solltest du dringend ersetzen und auf jeden Fall nicht dran herumspielen. Beim einem minderwertigen Netzeil ist sowieso davon auszugehen, dass es die letzten Hilferufe sind und tust deinen restlichen Komponenten einen Gefallen.
    Anders NT einbauen und dann sollte das Problem erledigt sein, wenn nicht, dann Festplatte oder die Graka mal testweise ausbauen.
    Gruß Joel
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Extrem Hoher Ton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte hoher ton

    ,
  2. hoher pfeifton handy

    ,
  3. hoher pfeifton fritzbox

    ,
  4. handy hoher ton,
  5. hoher pfeifton netzteil,
  6. hoher piepton fürs handy,
  7. hoher piepton handy,
  8. pc extrem hoher ton,
  9. sehr hoher piepton,
  10. heller pfeifton im rechner,
  11. computer hoher ton,
  12. heller pfeifton beim rechner,
  13. pc hoher pfeifton,
  14. extremer piepton beim pc,
  15. externe festplatte hoher ton,
  16. hoher ton blackberry,
  17. hoher piepton handy beim black berry,
  18. hoher ton handy,
  19. hochfrequenter ton aufm pc,
  20. hoher pfeifton blackberry,
  21. beim übertakten hoher fiepton,
  22. hoher ton aus meinem handy,
  23. hochfrequenter pc ton,
  24. extremer piepton hochfrequenz,
  25. computer hoher pfeifton
Die Seite wird geladen...

Extrem Hoher Ton - Ähnliche Themen

  1. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  2. Hoher Ping beim Gaming am PC

    Hoher Ping beim Gaming am PC: Hallo Leute, habe seit längerem Probleme mit zeitweisen hohen Pings beim Spielen am PC. Spiele zum Großteil nur League of Legends und habe im...
  3. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  4. Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?

    Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?: Hallo, Ich habe derzeit das Auna 900S Mikrofon. Doch wenn ich damit z.B. Skype hören die anderen jeden Tastendruck der Tastatur von mir sehr...
  5. Ton weg

    Ton weg: Der Ton von meinem Internetexplorer geht häufig weg. Die Werbung hör ich immer. Systemsounds sind auch immer da. Der Ton vom Google Übersetzer ist...