Extravagante X800 „Toxic” von Sapphire

Diskutiere Extravagante X800 „Toxic” von Sapphire im News Forum im Bereich Computerprobleme; Bereits zur Neuvorstellung der X800 Pro/XT hieß es seitens Sapphire, dass man in Kürze noch ein neues Modell präsentieren würde. Viele mutmaßten...

1. Robman

Robman
    Administrator

Bereits zur Neuvorstellung der X800 Pro/XT hieß es seitens Sapphire, dass man in Kürze noch ein neues Modell präsentieren würde. Viele mutmaßten dann, dass es sich wohl um eine passiv gekühlte Variante handelt dürfte. Doch öfter kommt es anders als man denkt, wie die ersten Bilder der Karte verdeutlichen.

Dem Stammleser von ComputerBase fällt bei dem Design sicherlich auf, das es dieses doch irgendwo schon einmal gab. Richtig. Die HIS Excalibur X800 in der Ausführung IceQ 2 kommt mit einem fast identischen Kühler daher. Die Sapphire X800 Pro/XT „Toxic” knüpft nun an diesem bewährten Design an und verspricht sich davon einiges. So werden beim diesem Kühlsystem auch die Speicherchips mitgekühlt, was bei der Orginalkarte von Sapphire, die sich an das Referenzmodell hält, nicht der Fall ist. Aber das ist noch nicht alles. Im Lieferumfang dieser Special Edition ist das Tool namens APE (Automated Performance Enhancer) enthalten. Dies ist ein Overclockingtool, mit dem sich der Grafikspeicher übertakten lässt. Bisher ging mit Sapphires Overdrive-Feature nur das automatische Overclocking des Grafikchips. Alle verbauten Speicherchips sollen vorab getestet werden, ob sie das Tool APE auch unterstützen können und es zu keinen Problemen kommt.

Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 3

Schaut man sich nun die drei Bilder und dann die Verpackung der Sapphire X800 Pro „Toxic” an, sieht man einige Unterschiede. Dort fällt die Kühlkonstruktion weitaus kleiner aus, die Speicherchips bekommen gar eine separate Passivkühlung. Ob die Pro-Variante wie hier auf der Packung zu sehen nun wirklich mir einer anderen Variante daherkommt, bleibt abzuwarten. Anfang Juni sollen die beiden (?) Karten auf den Markt kommen und so die Produktpalette von Sapphire erweitern. Ein Preis steht derzeit noch nicht fest, aber die Mehrkosten gegenüber einem herkömmlichen Modell dürften sich sicherlich in Grenzen halten.

Quelle: computerbase.de

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 nightwolf, 17.05.2004
    nightwolf

nightwolf Erfahrener Benutzer

*sabber*

Thema:

Extravagante X800 „Toxic” von Sapphire

Die Seite wird geladen...

Extravagante X800 „Toxic” von Sapphire - Ähnliche Themen

1. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  2. Sapphire Radeon HD 6850

Sapphire Radeon HD 6850: Moin moin und einen schönen 2ten Advent, es geht um meine HD 6850, habe sie nun von Standart: Gpu Clock: 775 auf 900 Mhz Memory Clock: 1000...
  3. SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR

SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem: Hab mir vor kurzem ein PC zusammengestellt alles zusammen gebaut und Windows 7 draufgepackt....
  4. Sapphire R9 290 tri-x oc eingebaut und unregelmäßige abstürtze in Win 7

Sapphire R9 290 tri-x oc eingebaut und unregelmäßige abstürtze in Win 7: Hi wie der Titel schon sagt haben ich seit neusten ein tolles Problem mit (schätzungsweise der oben genannten Graka). zum System: Prozessor:...
  5. Sapphire Radeon HD 7970 HDMI Problem

Sapphire Radeon HD 7970 HDMI Problem: Hallo, Ich habe heute meine neue Karte erhalten und habe ein Problem. Meine alte Karte war eine Sapphire Radeon HD 5850. Diese habe ich mit 2...