Extraabgabe für Computer in der Überlegumg

Diskutiere Extraabgabe für Computer in der Überlegumg im News Forum im Bereich Computerprobleme; Bundesjustizministerin Brigitte Zypries hat in einem Interview mit der SZ die Einführung einer Urheberrechtsabgabe auf Geräte wie MP3-Player,...

1. Master

Master Erfahrener Benutzer

Bundesjustizministerin Brigitte Zypries hat in einem Interview mit der SZ die Einführung einer Urheberrechtsabgabe auf Geräte wie MP3-Player, Computer und Drucker in Betracht gezogen. Es sind alle Geräte betroffen mit denen digitale Kopien erstellt werden können.

Bisher fällt die Gebühr nur auf Geräten wie Scanner, Kopierer und Brenner an. Eben Geräte die zum Kopieren bestimmt sind. Über die Höhe der Gebühr wollte Zypries noch keine konkrete Aussage machen. Es solle eine Lösung gefunden werden, mit der alle Leben könnten. Die Abgabe soll über Verwertungsgesellschaften den Autoren von Musik oder Texten zukommen.

Die Industrie sieht in der Gebühr einen Wettbewerbsnachteil, der Kunde läuft in Gefahr doppelt und dreifach eine Gebühr zu zahlen ohne wirklichen Nutzen davon zu haben. Für die Bundesregierung ist die Durchsetzung einer solchen Gebühr noch offen.

Quelle: http://www.nickles.de/c/n/3551.htm

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Extraabgabe für Computer in der Überlegumg

Die Seite wird geladen...

Extraabgabe für Computer in der Überlegumg - Ähnliche Themen

1. Computer Aufrüsten

Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. Computer fährt selbständig herunter

Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  4. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  5. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...