Externes Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von rusty.solton, 01.02.2008.

  1. #1 rusty.solton, 01.02.2008
    rusty.solton

    rusty.solton Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits

    Folgende Situation: Ich ziehe bald in eine neue Wohnung. Dort hats in jedem Raum eine RJ45-Buchse. Das Modem ist im Sicherungskasten eingebaut (Cablecom) und verteilt das Netz auf die Zimmer (insgesamt 5 Anschlüsse).

    Ich werde dann einen Laptop haben und keinen Desktop-PC mehr (Mobilität).

    Frage: Gibt es sowas wie eine externe Festplatte, die ich einfach an eine Internet-Buchse in einem beliebigen Zimmer anschliessen kann und dann auf die Daten zugreiffen kann?

    Also wenn ich mit dem Notebook im Raum A bin und zB. rasch auf das Foto-Archiv zugreiffen will, welches auf der externen Platte archiviert ist.

    Stelle ich mir das zu einfach vor?... :)

    Gruess,
    Roland
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    also ich weiß nicht so ganz genau bescheid bei netzwerken aber es gibt solche festplatten, welche einen netzwerkanschluss haben.

    ob dann aber dein modem die daten weitergeben kann weiß ich nicht.

    Western Digital (gibt es auch kleiner =) )
    bei dieser kannst du sogar freunden freigaben und rechte verteilen damit sie daten speichern oder lesen können-also sie greifen dann extern zu übers netz
    auch von trekstore gibt es eine mit ethernet anschluss.
     
  4. #3 Leonixx, 01.02.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    Nimm NAS, ist eine externe Festplatte die ins Netzwerk eingebunden werden kann. An deinem Modem sollte sich ein Switch befinden, damit 5 PC überhaupt auf das Internet zugreifen können. Die NAS Platte kann für regelmäßige Backups etc. genutzt werden und verhält sich wie ein Netzwerkteilnehmer.

    NAS

    Gibt es schon ab ca. 125 Euro.

    Hier z.B.

    hier

    Gruss Leonixx 8)
     
Thema:

Externes Laufwerk

Die Seite wird geladen...

Externes Laufwerk - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

    externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  3. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  4. Hilfe mehrere Externe Festplatten werden nicht erkannt

    Hilfe mehrere Externe Festplatten werden nicht erkannt: Servus zusammen, ich hoffe mal ihr könnt mir irgendwie helfen. So gleich mal zu meinen Problem. Fangen wir mal von ganz vorne an. Mein PC...
  5. Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?

    Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?: Dazu wollte ich fragen ob alle komponenten...