Externes CD-ROM - kein kopieren möglich?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Puma45, 17.12.2010.

1. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Hi Leute,

hab für meinen Vater ein externes CD-Rom Laufwerk gekauft, damit er auch CDs kopieren kann.

Original CD ins externe ROM Laufwerk gelegt, Rohling in den Brenner, CD-Burner XP gestartet und "Medium kopieren" ausgewählt, Ziel- und Quelllaufwerk ausgewählt, start gedrückt und es erscheint folgende Fehlermeldung:

Das Abspielen hingegen funktioniert reibungslos...

Hat jemand ne Idee, wodurch der Fehler hervorgerufen werden könnte?
    Andere Anwendungen greifen natürlich nicht darauf zu ^^
    Zumindest hab ich nichts gestartet,was diesen Effekt haben könnte. Mit meinem internen ROM Laufwerk funktioniert es super.

Vielen dank

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.12.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auch Dienste werden hierbei als Anwendungen bezeichnet. Da muss nur der Explorer noch irgendwo ein Fenster geoffnet haben (z.B. dieses nette Autostartfenster).
    .... Dienste starten sich meist von selbst.

4. Puma45

Da hast du natürlich recht.
    Das finde ich wahrscheinlich am besten im Taskmanager raus?! ^^
    Aber worauf achte ich hier am besten?

5. #4 xandros, 17.12.2010
    xandros

Moderator

das ist im Taskmanager nicht wirklich eindeutig zu erkennen.
    Besser eignet sich bei sowas der Process Explorer, den man von MS kostenlos bekommt....
    Process Explorer

6. Puma45

Danke für deine Hilfe, aber da das anders nicht hinzubekommen ist, und mein Vater bestimmt nicht immer den Dienst beendet, bzw sich sowieso nicht wirklich auskennt, werd' ich das Teil zurückschicken und und ein internes bestellen.

Wenn der Dienst nach einmaligem Beenden nicht wieder von selbst startet, wärs ok. Aber wenn da nicht zu 100% klappt, flippt mein Dad nur jedes Mal wieder aufs Neue aus :D

Vielen Dank!!

7. #6 xandros, 17.12.2010
    xandros

Moderator

ist sicher die einfachere Loesung. Bleibt nur zu hoffen, dass das interne Laufwerk nicht genauso Anstalten macht.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Externes CD-ROM - kein kopieren möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein kopieren von cd möglich

,
  2. cdburnerxp 100% kopiere medium

Die Seite wird geladen...

Externes CD-ROM - kein kopieren möglich? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Windows 7 CD verloren

Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  4. Adminkonto auf Userkonto kopieren

Adminkonto auf Userkonto kopieren: Hallo, ich habe auf einem neuen Notebook ein Adminkonto erstellt und darunter Programme usw. installiert. Nun möchte ich genau diese Einstellungen...
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...