Externes Bluray Laufwerk Marke Eigenbau

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von h4wk, 29.08.2009.

1. h4wk

h4wk Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich werde mir wahrscheinlich in kürze das Acer Timeline mit 13" zulegen. Da ich da auf kurz oder lange ein externes Laufwerk brauchen werde, habe ich mich gleich mal nach externen Bluray Laufwerken umgesehn. Leider kosten die alle 200 Euro oder mehr.

Nun stellt sich mir die Frage, ob man sich nicht einfach mit einem 5,25" externen Gehäuse und einem Bluray Laufwerk ein Laufwerk selbst bauen kann.

Als Laufwerk habe ich schon dieses ins Auge gefasst:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a435691.html

Es ist mit Abstand das günstigste und ich habe eigentlich keine hohen Anforderungen außer gelegentlich mal eine Bluray oder DVD abzuspielen und Win 7 damit zu installieren.

Ist das Ganze theoretisch möglich? Wenn ja, was für ein Gehäuse würdet ihr mit empfehlen. Habe mit da schon einmal ein Raidsonic angeschaut, dieses hat allerdings keine so guten Bewertungen erhalten.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a355533.html

Anforderungen an das Gehäuse wären folgende:

# USB (eSata wäre schön aber nicht zwingend nötig)
    # man muss damit Windows installieren können (ist denke ich aber kein Problem, wenn Boot via USB mainboardseitig unterstützt wird.)
    # Gute Verarbeitung, kein "Billigschroot"

Das Ganze sollte sich im Preisrahmen von 100 bis max. 150 Euro bewegen (Laufwerk + Gehäuse).

Schonmal Danke für eure Hilfe.

Gruß

h4wk

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Das Ding kann Bluray's nur lesen,mehr nicht.
    Brenner kosten um die 200€.
    Spare lieber noch ein Weilchen und kaufe Dir gleich 'n Blu-Ray-Brenner,statt so'n Murks.
    Das Teil benötigt auch eine Spannungsversorgung,wie jedes Laufwerk,soviel Saft liefert USB aber nicht.
    Das heißt,Du brauchst dann noch ein externes Netzteil dafür,ausser,dem Gehäuse.

4. h4wk

h4wk Erfahrener Benutzer

Bluray Brenner werde ich auch in Zukunft nicht brauchen, ich brauche das Ding ausschließlich zum lesen von Blu Rays und DVDs.

Das ich für das Gehäuse noch ein extra Netzteil brauche ist klar, ist ja auch bei 3,4" Externen Festplatten so. Die Frage ist für mich lediglich, ob ich ein Bluray Laufwerk Problemlos in ein Gehäuse für Externe DVD Laufwerke packen kann.

Gruß

h4wk

5. #4 Z4NZ1B4R, 30.08.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

die LAufwerke haben oftmals 2 USB Anschlüsse und ein Netzteil, wenn man beide USB Ports besetzt braucht man das NT nicht mehr ;-)

6. #5 Jaulemann, 30.08.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

usb liefert 5volt mit 0,5ah.... das reicht nicht für ein übliches laufwerk welches er verbauen will (3,5zoll)

- was du meinst sind die kleinen externen (2,5 zoll)- die kommen mit 2 parallel geschalteten usb anschlüssen klar- alles andere: 12 volt!

7. h4wk

h4wk Erfahrener Benutzer

Zerbrecht euch mal nicht über die Stromversorgung den Kopf^^ ich hab kein Problem damit, wenn ich das Ding bei gebrauch an den Strom hängen muss.

Wichtiger wäre mir die oben gestellte Frage :>

Gruß

h4wk

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Externes Bluray Laufwerk Marke Eigenbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externes bluray laufwerk windows installieren

,
  2. 5 25 zoll gehäuse selbstbau

,
  3. externen blueray brenner selber bauen

,
  4. bluray in ein externes gehäuse bauen,
  5. externes laufwerk selber bauen bluray,
  6. 5 25 zoll blue-ray,
  7. externes dvd laufwerk selbst bauen,
  8. externes dvd laufwerk eigenbau,
  9. externes 5 25 gehäuse selber bauen,
  10. gehäuse für laufwerk selber bauen,
  11. externes usb diskettenlaufwerk selbstbau,
  12. externes laufwerksgehäuse selbst bauen,
  13. externes gehäuse 5 25 zoll blue ray laufwerk,
  14. einbaugehäuse 5 25 zoll blue ray laufwerk,
  15. externes blue ray laufwerk gehäuse 3 5,
  16. externes blue ray laufwerk bauen,
  17. externer blueray brenner selber bauen,
  18. 5 25 DVD gehäuse selber bauen,
  19. 2 5 zoll blue ray laufwerk gehäuse,
  20. windows installation per externes bluray,
  21. bluray externes gehäuse selber bauen,
  22. bd laufwerk selbstbau
Die Seite wird geladen...

Externes Bluray Laufwerk Marke Eigenbau - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  3. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  4. Hilfe mehrere Externe Festplatten werden nicht erkannt

Hilfe mehrere Externe Festplatten werden nicht erkannt: Servus zusammen, ich hoffe mal ihr könnt mir irgendwie helfen. So gleich mal zu meinen Problem. Fangen wir mal von ganz vorne an. Mein PC...
  5. Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?

Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?: Dazu wollte ich fragen ob alle komponenten...