Externer Monitor und unscharfes Bild

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von wintersun, 23.07.2012.

  1. #1 wintersun, 23.07.2012
    wintersun

    wintersun Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe ein Hp notebook (Pavilion dv6) als Grafikkarte ist eine "AMD ATI Mobility Radeon Hd 5650" verbaut.
    Nun habe ich einen externen Monitor (Dell U2410) über ein HDMI Kabel angeschlossen doch das Bild ist unscharf.
    Diese unschärfe fällt besonders bei Texten auf, es ist für die Augen schon nach kurzer Zeit unangenehm.

    Die Auflösung ist mit 1920x1200 (empfohlen) eingestellt.
    Nun habe ich mal die Grafiktreiber von HP runtergeladen und installiert, doch die Unschärfe ist immer noch vorhanden. Entweder es waren die falschen oder ich habe was falsch gemacht?
    Habe auch mal versucht den Monitor über das VGA Kabel anzuschliessen, doch dann war das Bild noch schlimmer.
    Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt und was ich dagegen tun kann?

    Schon mal danke für eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Schaue mal in den HD-Einstellungen, ob die Grafikkarte im Interlaced- oder Progressive.Modus arbeitet. Im Interlaced-Modus liefert sie nämlich nur Halbbilder, die das TFT-Bild unscharf erscheinen lassen.

    Eventuell auch folgenden versuchen:
    -Den externen Monitor als 1. Monitor einstellen
    -Im im Menü des Externen im "letzten Reiter" unter "Namen bearbeiten" die HDMI Quelle in "PC" umbenannt werden.
     
  4. Bonsai

    Bonsai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hatte mein Kumpel auch . bei ihm lags daran das er immer das Laptop auch offen hatte und so die Grafikkarte so zusagen 2 Monitore befeurn muss und dafür die Leistung einfach nicht ausreicht. also versuch einfach mal das Laptop zusammen zuklappen oder irgendwie den Bildschirm des Laptops auszuschalten.

    mfg Bonsai
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Gib Bescheid, ob es funktioniert..
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Externer Monitor und unscharfes Bild
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell u2410 unscharf

    ,
  2. windows 7 externer monitor unscharf

    ,
  3. monitor extern laptop nach kurzer zeit krisselig

    ,
  4. externer monitor unscharf,
  5. laptop externer bildschirm schrift undeutlich,
  6. hp pavilion hdmi bild unscharf,
  7. scaleoview h19-1 an notebook anschließen,
  8. pavilon dv6 externer monitor anschlissen,
  9. externer monitor schrift unscharf,
  10. extra monitor an laptop anschließen bild unscharf,
  11. hp pavillion dv6 externe monitor zu klappen,
  12. hp dv6 externer monitor über hdmi,
  13. monitor an laptop anschließen schrift unscharf,
  14. pavilion dv6 display unscharf,
  15. hdmi monitor schrift unscharf amd,
  16. grafikkarte interlaced windows-7,
  17. schrift wird nach kurzer zeit unscharf,
  18. win7 schriften unscharf,
  19. schriftart auf dem externen monitor,
  20. mobility radeon hd 5650 mit externem monitor,
  21. u2410 hdmi unscharf,
  22. windows 7 zweiter bildschirm unscharf,
  23. notebook externer monitor zuklappen,
  24. hdmi unscharfes bild dell monitor,
  25. dell bildschirm in empfohlener auflösung unscharf
Die Seite wird geladen...

Externer Monitor und unscharfes Bild - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...