Externer Monitor an Notebook anschließen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Lina1990, 29.08.2012.

1. #1 Lina1990, 29.08.2012
    Lina1990

Lina1990 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe einen Panasonic (Vierra?), ca. ein Jahr alt und ein Acer Aspire 7730G, ca.3 Jahre alt (hab irgendwann windows vista durch windows 7 ersetzt). Hab mir vorher ein HDMI Kabel besorgt und beide Geräte verfügen über den Anschluss.
    So, nun habe ich das Kabel sowohl an PC also auch an Fernseher angeschlossen, PC hochgefahren. Aber leider bleibt der Bildschirm am Fernseher schwarz (richtiger HDMI Anschluss gewählt).
    Hab bei der bisherigen Recherche leider nirgends gefunden, wie ich meinem PC sagen kann, dass er mit einem Fernseher verbunden ist, wenn er das nicht automatisch merkt.
    Könnt ihr mir da helfen?
    Vielen Dank schon mal im Voraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 29.08.2012
    julchri

julchri Super-Moderatorin

4. #3 Lina1990, 29.08.2012
    Lina1990

Lina1990 Neuer Benutzer

Ja, auf die Seite bin ich beim Recherchieren auch gestoßen. Das Problem ist, dass das Notebook den Monitor (Fernseher) nicht erkennt.
    In dem genannten Menü (Bildschirmauflösung) wird nur der Notebook-Bildschirm angezeigt und bei erkennen findet er nichts. Habs mit Gerät hinzufügen schon probiert, aber auch da findet er nichts.

5. #4 mattef, 30.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2012
    mattef

mattef Neuer Benutzer

Wichtig zu wissen, wäre noch auf welchem Betriebssytem, da je nachdem, die Einstellungen woanders liegen.

Im Normalfall gibt es jedoch auch eine Tastenkombination, die variiert jedoch von Laptop zu Laptop.

Windows xp: Systemsteuerung -> Anzeige -> Reiter: Einstellungen

Windows 7: Es müsste in der Systemsteuerung bzw. dem Punkt Anzeige eine extra Einstellmöglichkeit geben, um das genau zu sagen müsste ich jedoch Zuhause sein, weshalb das bis heute Nachmittag dauern kann

Ps.: Die Kombination ist meistens FN + F Taste, bei den bisherigen von mir war es FN + F3 oder F5

6. #5 EliteSoldier2010, 30.08.2012
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Versuch mal Windows Taste + P - und dann Anzeige erweitert.

7. #6 Lina1990, 30.08.2012
    Lina1990

Lina1990 Neuer Benutzer

Hallo,
    also die Windows + P Sache hat nicht funktioniert. Die Maus hat zwar die "Sanduhr" angezeigt (ganz kurz) aber sonst ist nichts passiert.

Die FN-Kombination, die ihr meint, ist bei mir FN+F5, allerdings passiert da bei mir auch nichts.

Ich hab Windows 7.
    Geh ich auf rechte Maustaste -> Bildschirmauflösung -> dann fehlt da das bei mir wo ich den neuen Monitor einstellen kann, da der pc diesen nicht erkennt.

Hab ich zwar oben schon mal erwähnt, aber wurde wohl nicht weiter beachtet: Ich hab auf den PC selbstständig von Windows Vista (oder xp?) auf Windows 7 (ganz sicher windows 7 ;) umgesattelt. Kann es evt an nem Treiber liegen?

Ist ein Acer Aspire 7730G. Windows 7 Professional 64x (was auch immer das bedeutet :D)

Falls es tatsächlich an nem Treiber liegen sollte, wie finde ich heraus an welchem? Wenn ich auf der Acer Seite schau, dann sagen mir die Treiberinformatinen überhaupt nix...

8. #7 EliteSoldier2010, 30.08.2012
    EliteSoldier2010

Hast du den damals den Treiber der Grafikkarte von der Herstellerseite heruntergeladen? Such mal auf der Homepage deines NB Herstellers nach deinem Modell und dann nach den Treibern.

9. #8 Lina1990, 30.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2012
    Lina1990

Lina1990 Neuer Benutzer

Ich geh davon aus, dass eher nicht...
    da gibts so viele Treiber und ich check da net ganz durch... aber ich glaub, ich hab ihn grad gefunden :) (VGA, NVIDIA?) wusste bisher auch nicht, dass falls einer fehlt, welcher dann wichtig ist :D
    Meld mich, sobald das Ding installiert und der erste Test duch ist :)

Danke schon mal, nach so nem Tip hab ich gesucht :D

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Lina1990, 30.08.2012
    Lina1990

Lina1990 Neuer Benutzer

Cool cool :)
    Hab den richtigen Treiber erwischt und es klappt hervorragend :)

Vielen, vielen Dank für die Mühe und eure Tips. Und natürlich besonderen Dank an den letzten TippGeber :)

12. #10 EliteSoldier2010, 31.08.2012
    EliteSoldier2010

Kein Problem, dafür ist ein Forum da ;)

Thema: Externer Monitor an Notebook anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monitor an laptop anschließen vista

,
  2. externen monitor an laptop anschließen vista

,
  3. laptop an monitor anschließen vista

,
  4. externen monitor an laptop anschließen windows xp,
  5. monitor an laptop anschließen windows xp,
  6. panasonic viera mit laptop als 2.bildschirm verbinden,
  7. laptop externer bildschirm windows xp,
  8. windows vista laptop defekt externer bildschirm,
  9. bildschirm toshiba defekt anschließen an externen monitor,
  10. an toshiba laptop bildschirm anschließen,
  11. externen bildschirm anschliessen acer aspire 7730g,
  12. toshiba laptop display defekt an fernseh anschließen,
  13. acer aspire 7730 monitor anschließen,
  14. externen monitor an laptop anschließen windows vista,
  15. toshiba laptop externen bildschirm anschließen tastenkombination,
  16. tv als externer bildschirm an dell-laptop,
  17. acer aspire 7730g aderen bildschirm anschliesen ,
  18. toshiba laptop mit externem bildschirm verbinden geht nicht,
  19. externer apple monitor an toshiba laptop anschliessen,
  20. externer bildschirm ans notebook welches kabel,
  21. windows xp wird auf externem monitor nicht angezeigt,
  22. externer monitor laptop fernseher,
  23. vista laptop an monitor anschließen,
  24. acer aspire 7730z externer monitor,
  25. windows xp monitor defekt wie einen externen anschließen dell
Die Seite wird geladen...

Externer Monitor an Notebook anschließen - Ähnliche Themen

1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...