Externer Brenner wird nicht erkannt!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DeLa_Wiem, 28.09.2007.

  1. #1 DeLa_Wiem, 28.09.2007
    DeLa_Wiem

    DeLa_Wiem Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs,

    mein Externer Brenner wird von Windows nicht mehr erkannt, nach unergründbaren Gründen ;) (Bluescreen beim hochfahren und neu gestartet und immer so weiter) musste ich dann formatieren und nach der Installation und allen Updates von Windows hat er mein DVD Brenner nicht mehr erkannt, davor auf dem System lief er einwandfrei. Wenn ich ihn in den USB port einspöpsel, reagiert der PC gar nicht drauf und wenn er dann mal reagiert sagt er das das System das Gerät nicht erkannt hat. Alles andere läuft aber über den gleichen USB Port ohne probs.

    Was ratet Ihr mir?

    MfG DeLa_Wiem
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 28.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du einen Treiber dazu bekommen ?? deinstalliere mal deine USB Port Treiber und installiere sie erneut von der Mainboard-CD heraus. Was steht auf dem Bluescreen?? kommt denn noch ein Warnton?
     
  4. #3 DeLa_Wiem, 28.09.2007
    DeLa_Wiem

    DeLa_Wiem Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Bluescreen ist ein prob was durch formatierung gelöst wurde! :) wollte nur den grund geben warum ich formatiert habe... :)

    Mmhh.....alle anderen sachen funzen ja auf dem gleichen Port und werden ohne probs installiert ! !
     
  5. #4 Ostseesand, 28.09.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    probier mal folgendes:
    im gerätemanager die usb geräte deinstallieren
    dann start--- suchen anklicken
    dann die datei infcache.1 suchen.
    ------>mit der option auch in systemdateien suchen !!!
    die datei liegt in windows/inf
    die datei infcache1 löschen
    pc neu starten
    dann sollten die usb geräte wieder funktionieren

    es kommt auch vor, wenn dubiose brennprogramme verwendet werden, wird der brenner nicht mehr erkannt. mal abchecken :)
     
  6. #5 DeLa_Wiem, 28.09.2007
    DeLa_Wiem

    DeLa_Wiem Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hi...

    wie alle deinstallieren? Dann funzt aber meine Tastatur und so nicht mehr.
     
  7. #6 DeLa_Wiem, 28.09.2007
    DeLa_Wiem

    DeLa_Wiem Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab das einfach mal gemacht, hab aber die Datei nicht gefunden!
    Als ich die sachen deinstalliert habe, hab ich dann einfach neu gestartet und dann hat er den erkannt! SUPER Danke dir....
     
  8. #7 Ostseesand, 29.09.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    beim deinstallieren werden alle usb geräte rausgeschmissen, aber beim neustarten vom pc wieder installiert, und zwar nur die , die er auch momentan erkennt.
    der cache wird aber nicht immer dabei geleert. dann muss die datei infcache1 gelöscht werden.

    na wie dem auch sein, hauptsache es geht wieder.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Freedump85, 30.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2012
    Freedump85

    Freedump85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ebenfalls ein Problem mit meinem externen Brenner
    er wurde beim erstmaligen anschließen ohne Probleme angezeigt am nächsten Tag wurde er nicht mehr angezeigt.
    ich habe die oben genannten Schritte durchgeführt leider ohne Erfolg.
    der Brenner wird bei mir als Massenspeicher angezeigt und lt Windows läuft dieses Gerät problemlos
    ich habe mir das Programm USBdeview runtergeladen doch daraus bin ich nicht schlau geworden und ich habe es an allen usb ports ausprobiert.
    andere USB Geräte (Handy, Joypad Wlan Stick) laufen ohne Probleme
    Mein System: Windows XP SP2, 4gb DDR 2 Ram, geforce 8600, 6x usb 2.0 2 front 4 back

    http://www.modernboard.de/members/57463/freedump85-albums-usbdeview-picture369-geraetemanager.html
    http://www.modernboard.de/members/57463/freedump85-albums-usbdeview-picture368-usb.html
    http://www.modernboard.de/members/57463/freedump85-albums-usbdeview-picture367-usbdeview.html

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
     
  11. #9 Freedump85, 30.05.2012
    Freedump85

    Freedump85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
     
Thema: Externer Brenner wird nicht erkannt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externer brenner wird nicht erkannt

    ,
  2. externer usb brenner wird nicht erkannt

    ,
  3. externer brenner wird nicht mehr erkannt

    ,
  4. windows 7 usb externer brenner wiird nicht erkannt,
  5. externer usb-brenner wird nicht erkannt ,
  6. externer brenner nicht erkannt,
  7. externen brenner mit treiber deinstallieren,
  8. win7 externes usb dvd laufwerk wird nicht erkannt,
  9. usb brenner wird nicht erkannt win7,
  10. windows 7 usb brenner wird nicht erkannt,
  11. vista dvd-brenner extern nicht mehr erkannt,
  12. externer brenner wird immer wieder nicht erkannt,
  13. externer brenner nicht erkannt usb,
  14. dvd brenner extern nicht erkannt win xp,
  15. externes dvd laufwerk wird von programmen nicht erkannt,
  16. externer dvd brenner wird nicht erkannt,
  17. usb brenner wird von win 7 nicht mehr erkannt,
  18. windows 7 erkennt usb brenner nicht,
  19. externer dvd brenner wird nicht erkannt windows 7,
  20. usb brenner win 7 wird nicht erkannt,
  21. win 7 externer brenner wird nicht angzeigt,
  22. USB brenner wird nicht mehr erkannt windows 7,
  23. externer brenner usb geht nicht win7,
  24. extern brenner wird nicht erkannt,
  25. externer dvd brenner nicht mehr erkannt
Die Seite wird geladen...

Externer Brenner wird nicht erkannt! - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...