externer Blu-ray Brenner

Diskutiere externer Blu-ray Brenner im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe vor mir in nächster Zeit einen Blu-ray Brenner zu besorgen. Eine externe Version wäre praktischer, da sich der PC unter dem...

  1. #1 Burster, 26.03.2013
    Burster

    Burster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vor mir in nächster Zeit einen Blu-ray Brenner zu besorgen. Eine externe Version wäre praktischer, da sich der PC unter dem Desktop befindet und somit nur schwer zugänglich ist. Mit würde dieser sehr zusagen; schnell, schlicht, USB 3.0
    Ich werde die Geschwindigkeit auch ausnutzen können aufgrund einer großen, zu archivierenden Datenmenge. In meinen Augen ist es zurzeit der einzige Brenner, der mir gefällt.

    Würdet Ihr mir von einem Kauf eher abraten oder wäre dies vertretbar ?

    MfG,

    Burster
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 27.03.2013
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Hallo,

    kannst du denn USB 3.0 auch nutzen, also hat dein Rechner auch nen USB 3 Port? Ansonsten haste davon nämlich nicht viel.
    Die Marke sagt mir von deinem Vorschlag erstmal nichts. Ich persönlich finde diesen ja ganz hübsch ASUS BW-12D1S-U schwarz, USB 3.0, dieser wäre auch bei Hardwareversand verfügbar, die Shops von dem Buffalo kenne ich ebenfalls nicht.
    ..etwas schlichter wäre Pioneer BDR-XD04T, USB 2.0, allerdings ohne USB 3.0
     
  4. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    10
    Es kommt darauf an, wie groß ist die Datenmenge und was sind das für Daten?
    Wäre eine externe Festplatte nicht besser? Für das was der Brenner allein kostet ( und du brauchst dann ja auch BluRay Rohlinge ) kriegst du eine 2TB Platte. Oder du nimmst 2x 1TB Platten und machst darauf abwechselnd deine Datensicherung.
     
Thema:

externer Blu-ray Brenner

Die Seite wird geladen...

externer Blu-ray Brenner - Ähnliche Themen

  1. CD brennen

    CD brennen: Moin! Ich möchte eine Audio- CD mit CDBurner XP brennen. Es ist eineMP3- Datei mit knapp 137 MB. Aber CDBurner XP sagt, CD zu kllein, obwohl die...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  5. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

    externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...