externer Blu-ray Brenner

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Burster, 26.03.2013.

1. #1 Burster, 26.03.2013
    Burster

Burster Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe vor mir in nächster Zeit einen Blu-ray Brenner zu besorgen. Eine externe Version wäre praktischer, da sich der PC unter dem Desktop befindet und somit nur schwer zugänglich ist. Mit würde dieser sehr zusagen; schnell, schlicht, USB 3.0
    Ich werde die Geschwindigkeit auch ausnutzen können aufgrund einer großen, zu archivierenden Datenmenge. In meinen Augen ist es zurzeit der einzige Brenner, der mir gefällt.

Würdet Ihr mir von einem Kauf eher abraten oder wäre dies vertretbar ?

MfG,

Burster

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 27.03.2013
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Hallo,

kannst du denn USB 3.0 auch nutzen, also hat dein Rechner auch nen USB 3 Port? Ansonsten haste davon nämlich nicht viel.
    Die Marke sagt mir von deinem Vorschlag erstmal nichts. Ich persönlich finde diesen ja ganz hübsch ASUS BW-12D1S-U schwarz, USB 3.0, dieser wäre auch bei Hardwareversand verfügbar, die Shops von dem Buffalo kenne ich ebenfalls nicht.
    ..etwas schlichter wäre Pioneer BDR-XD04T, USB 2.0, allerdings ohne USB 3.0

4. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Es kommt darauf an, wie groß ist die Datenmenge und was sind das für Daten?
    Wäre eine externe Festplatte nicht besser? Für das was der Brenner allein kostet ( und du brauchst dann ja auch BluRay Rohlinge ) kriegst du eine 2TB Platte. Oder du nimmst 2x 1TB Platten und machst darauf abwechselnd deine Datensicherung.

Thema:

externer Blu-ray Brenner

Die Seite wird geladen...

externer Blu-ray Brenner - Ähnliche Themen

1. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  2. MKV brennen bzw umwandeln

MKV brennen bzw umwandeln: Hallo, ich möchte gerne Dateien im MKV-Format auf DVD brennen. Habe mir auch ein Freeware-Brennprogrämmchen dafür besorgt. Leider ist der Ton auf...
  3. Hilfe mehrere Externe Festplatten werden nicht erkannt

Hilfe mehrere Externe Festplatten werden nicht erkannt: Servus zusammen, ich hoffe mal ihr könnt mir irgendwie helfen. So gleich mal zu meinen Problem. Fangen wir mal von ganz vorne an. Mein PC...
  4. Externe Festplatte retten

Externe Festplatte retten: Guten Tag, ich habe seit Jahren meine Maxtor One Touch 2 als Datensicherungsplatte im Einsatz, doch heute morgen ist es passiert, nach...
  5. Externe Festplatte falsch "verknüpft" mit Word

Externe Festplatte falsch "verknüpft" mit Word: Hallo, vor ein paar Tagen habe ich ein Dokument in Word geschrieben und meines wissens auch gespeichert während meine ext. HD am PC hing....