Externer Audioanschluss funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Dualc, 04.10.2008.

  1. Dualc

    Dualc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab' mich zwar hier und im Netz allgemein umgeschaut, aber mein Problem nicht gefunden. Also, ich hab mir auf mein Aldi-Notebook (Medion Akoya 96970) Windows XP draufgehaun, weil ich Vista nicht sonderlich benutzerfreundlich finde. Soweit, sogut. Jetzt hab ich aber festgestellt, dass es aus irgendeinem Grunde nicht möglich ist, Kopfhörer (respektive Lautsprecher) anzuschließen, da bringt er mir immer die Meldung: ''Access violation at address 00493540 in module RTHDCPL.EXE. Read of address FFFFFFF4.''
    Ich kann damit nichts anfangen, hab mir aber gedacht, dass das Ganze möglicherweise ein Treiberproblem is' und diverse Treiber installiert, u.a. zwei verschiedene für den Realtek HD Audio Manager (Soundprogramm des Computers), einen Soundtreiber und einen Chipsatz-Treiber, die man sich auf der Seite des Herstellers meines Notebooks herunterladen konnte, aber Fehlanzeige. Es geht immer noch nicht, die Meldung erscheint und ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll bzw. woran es jetzt liegt. Hab' auch Realtek neuinstalliert, verschiedene Treiber von der mitgelieferten Support-Disc (war'n welche für XP drauf) usw.
    Hat irgendjemand irgendeine Idee, was ich da machen könnte? Oder liegt's vielleicht daran, dass beim Draufhaun von XP was schiefgelauf'n is' (wenn ja, was kann da nich' klapp'n)?

    Grüße,
    Claud
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Externer Audioanschluss funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. access violation at address in module rthdcpl.exe

    ,
  2. access violation in module rthdcpl.exe read of address fffffff4

    ,
  3. rthdcpl.exe read of address fffffff4

    ,
  4. realtek hd audio manager access violation at address,
  5. rthdcpl.exe fffffff4,
  6. access violation in module rthdcpl.exe xp realtek medion,
  7. rthdcpl.exe fffffff4 realtek,
  8. rthdcpl.exe read of address,
  9. access violation at address rthdcpl.exe headset,
  10. fehlermeldung rthdcpl.exe read of address fffffff4
Die Seite wird geladen...

Externer Audioanschluss funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...
  5. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

    externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...