Externer Audioanschluss funktioniert nicht

Diskutiere Externer Audioanschluss funktioniert nicht im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich hab' mich zwar hier und im Netz allgemein umgeschaut, aber mein Problem nicht gefunden. Also, ich hab mir auf mein Aldi-Notebook...

  1. Dualc

    Dualc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab' mich zwar hier und im Netz allgemein umgeschaut, aber mein Problem nicht gefunden. Also, ich hab mir auf mein Aldi-Notebook (Medion Akoya 96970) Windows XP draufgehaun, weil ich Vista nicht sonderlich benutzerfreundlich finde. Soweit, sogut. Jetzt hab ich aber festgestellt, dass es aus irgendeinem Grunde nicht möglich ist, Kopfhörer (respektive Lautsprecher) anzuschließen, da bringt er mir immer die Meldung: ''Access violation at address 00493540 in module RTHDCPL.EXE. Read of address FFFFFFF4.''
    Ich kann damit nichts anfangen, hab mir aber gedacht, dass das Ganze möglicherweise ein Treiberproblem is' und diverse Treiber installiert, u.a. zwei verschiedene für den Realtek HD Audio Manager (Soundprogramm des Computers), einen Soundtreiber und einen Chipsatz-Treiber, die man sich auf der Seite des Herstellers meines Notebooks herunterladen konnte, aber Fehlanzeige. Es geht immer noch nicht, die Meldung erscheint und ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll bzw. woran es jetzt liegt. Hab' auch Realtek neuinstalliert, verschiedene Treiber von der mitgelieferten Support-Disc (war'n welche für XP drauf) usw.
    Hat irgendjemand irgendeine Idee, was ich da machen könnte? Oder liegt's vielleicht daran, dass beim Draufhaun von XP was schiefgelauf'n is' (wenn ja, was kann da nich' klapp'n)?

    Grüße,
    Claud
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Externer Audioanschluss funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. access violation at address in module rthdcpl.exe

    ,
  2. access violation in module rthdcpl.exe read of address fffffff4

    ,
  3. rthdcpl.exe read of address fffffff4

    ,
  4. realtek hd audio manager access violation at address,
  5. rthdcpl.exe fffffff4,
  6. access violation in module rthdcpl.exe xp realtek medion,
  7. rthdcpl.exe fffffff4 realtek,
  8. rthdcpl.exe read of address,
  9. access violation at address rthdcpl.exe headset,
  10. fehlermeldung rthdcpl.exe read of address fffffff4
Die Seite wird geladen...

Externer Audioanschluss funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

    Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...
  4. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  5. Funktionspostfach funktioniert nicht richtig

    Funktionspostfach funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe das Problem, das diverse Funktionspostfächer beim senden "von" nicht richtig funktionieren. Folgende Fehlermeldung bekomme ich,...