externen festplatten probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von FredDy:), 14.04.2008.

1. #1 FredDy:), 14.04.2008
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

meine alte externe platte wurde aufeinmal nicht mehr angezeigt nirgends im system. dann dachte ich ja is schon alt das kommt vor also ne neue besorgt. lief jetzt 3tage nun wird sie auch nicht mehr angezeigt aber laufen tut sie noch.

wisst ihr was damit los ist?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jack Deggery, 14.04.2008
    Jack Deggery

Jack Deggery Neuer Benutzer

check mal ob du bei den hdds die jumper richtig gesetzt hast, (wäre zumindest meine erklärung warum die alte platte nicht gefunzt hat.)

wenn du ne neue platte geholt hast und die aufeinmal auch nicht mehr geht. würde ich gucken das die die platte mal in pc einbau um zu gucken ob sie so läuft, weil wenn sie dann wieder problemlos läuft könntest dann davon ausgehn dass dein externes gehäuse nicht mehr richtig arbeitet.

4. #3 FredDy:), 14.04.2008

laufen in pc auch nicht schon getestet. jumper sitzten richtig und vorher sind die ja gelaufen

5. #4 Jack Deggery, 14.04.2008
    Jack Deggery

Jack Deggery Neuer Benutzer

Ok, das klingt jetzt vllt dumm xD
    aber ich hatte sowas ähnliches auch mal.. das wenn ich ne HD an ne externe angeschlossen hatte die nach ner zeit nicht mehr richtig funzte, das lag damals bei mir daran das ich für die externe das falsche netzkaben benutzt habe, eins mit ner etwas zu hohen amper zahl.

^^

ich würde aber nochmal folngedes probieren.
    1.Den platten Neue Buchstaben zuordnen (kA wo das menu dafür jetzt war xD..halt das menu für die platten..vllt steht da ja sogar irgend nen fehler oder sont was)
    2. mal chdisk ausführen
    3.gucken ob die platten im geräte manager angezeigt werden und dort irgendwelche fehler angezeigt werden.

6. #5 FredDy:), 14.04.2008

ja das tue ich nicht.
    die wurden beide aufeinmal nicht mehr angezeigt und liefen am richtigen netzteil

7. #6 FredDy:), 14.04.2008

habe jetzt von den festplatten die externen gehäuse gewechselt. jetzt leuft die alte auf der platform von der neuen aber die neue krieg ich immer noch nicht in gang was sehr schade ist den die is ja noch was wert.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

externen festplatten probleme

Die Seite wird geladen...

externen festplatten probleme - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...