externen festplatten probleme

Diskutiere externen festplatten probleme im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; meine alte externe platte wurde aufeinmal nicht mehr angezeigt nirgends im system. dann dachte ich ja is schon alt das kommt vor also ne neue...

  1. #1 FredDy:), 14.04.2008
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    meine alte externe platte wurde aufeinmal nicht mehr angezeigt nirgends im system. dann dachte ich ja is schon alt das kommt vor also ne neue besorgt. lief jetzt 3tage nun wird sie auch nicht mehr angezeigt aber laufen tut sie noch.

    wisst ihr was damit los ist?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jack Deggery, 14.04.2008
    Jack Deggery

    Jack Deggery Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    check mal ob du bei den hdds die jumper richtig gesetzt hast, (wäre zumindest meine erklärung warum die alte platte nicht gefunzt hat.)

    wenn du ne neue platte geholt hast und die aufeinmal auch nicht mehr geht. würde ich gucken das die die platte mal in pc einbau um zu gucken ob sie so läuft, weil wenn sie dann wieder problemlos läuft könntest dann davon ausgehn dass dein externes gehäuse nicht mehr richtig arbeitet.
     
  4. #3 FredDy:), 14.04.2008
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    laufen in pc auch nicht schon getestet. jumper sitzten richtig und vorher sind die ja gelaufen
     
  5. #4 Jack Deggery, 14.04.2008
    Jack Deggery

    Jack Deggery Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das klingt jetzt vllt dumm xD
    aber ich hatte sowas ähnliches auch mal.. das wenn ich ne HD an ne externe angeschlossen hatte die nach ner zeit nicht mehr richtig funzte, das lag damals bei mir daran das ich für die externe das falsche netzkaben benutzt habe, eins mit ner etwas zu hohen amper zahl.

    ^^

    ich würde aber nochmal folngedes probieren.
    1.Den platten Neue Buchstaben zuordnen (kA wo das menu dafür jetzt war xD..halt das menu für die platten..vllt steht da ja sogar irgend nen fehler oder sont was)
    2. mal chdisk ausführen
    3.gucken ob die platten im geräte manager angezeigt werden und dort irgendwelche fehler angezeigt werden.
     
  6. #5 FredDy:), 14.04.2008
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    ja das tue ich nicht.
    die wurden beide aufeinmal nicht mehr angezeigt und liefen am richtigen netzteil
     
  7. #6 FredDy:), 14.04.2008
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    habe jetzt von den festplatten die externen gehäuse gewechselt. jetzt leuft die alte auf der platform von der neuen aber die neue krieg ich immer noch nicht in gang was sehr schade ist den die is ja noch was wert.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

externen festplatten probleme

Die Seite wird geladen...

externen festplatten probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  3. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...