Externe wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Elrond, 16.02.2010.

  1. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wollte mal wieder n Backup auf meine externe machen. Das Gehäuse ist von Dvico - Momobay. Egal welche Platte ich in das Gehäuse pack, es erscheint mir gleich beim anschließen eine Fehlermeldung, dass das USB-Gerät nicht erkannt wird. Vor einiger Zeit hat das aber noch geklappt.
    Woran könnte das liegen??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Terence Hill, 16.02.2010
    Terence Hill

    Terence Hill Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Verschiedene USB-Anschlüsse hast du getestet?

    Ist in dem Gehäuse an einem Anschluss ein Wackelkontakt? Hast du alle mal gecheckt?
    Hast du vielleicht auch noch ein USB-Kabel da, dann würde ich dies auch mal wechseln.
     
  4. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich schon getestet. Kabel und Anschluss sinds nicht! ;)
    Das Gehäuse hat nur ein USB und Firewire. Firewire Kabel könnte ich mir allerdings mal eins besorgen!
     
  5. #4 Terence Hill, 16.02.2010
    Terence Hill

    Terence Hill Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Es kann natürlich auch sein, dass auf der Platine irgendwo etwas defekt ist? Hast du vielleicht noch Garantie drauf? Solltest du vielleicht mal checken.
     
  6. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Garantie sicher nicht mehr. Das Teil dürfte ca. 5 Jahre alt sein, oder noch älter! :D
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    dann ist vielleicht das gehäuse defekt, mal an einem anderen pc testen
     
  9. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Habs jetzt mit Firewire getestet und es hat geklappt. :) Der USB Port wird wohl einfach kaputt sein!
    Danke für eure Antworten!
     
Thema:

Externe wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Externe wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...