Externe wird nicht erkannt

Diskutiere Externe wird nicht erkannt im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hi, wollte mal wieder n Backup auf meine externe machen. Das Gehäuse ist von Dvico - Momobay. Egal welche Platte ich in das Gehäuse pack, es...

  1. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wollte mal wieder n Backup auf meine externe machen. Das Gehäuse ist von Dvico - Momobay. Egal welche Platte ich in das Gehäuse pack, es erscheint mir gleich beim anschließen eine Fehlermeldung, dass das USB-Gerät nicht erkannt wird. Vor einiger Zeit hat das aber noch geklappt.
    Woran könnte das liegen??
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Terence Hill, 16.02.2010
    Terence Hill

    Terence Hill Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Verschiedene USB-Anschlüsse hast du getestet?

    Ist in dem Gehäuse an einem Anschluss ein Wackelkontakt? Hast du alle mal gecheckt?
    Hast du vielleicht auch noch ein USB-Kabel da, dann würde ich dies auch mal wechseln.
     
  4. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich schon getestet. Kabel und Anschluss sinds nicht! ;)
    Das Gehäuse hat nur ein USB und Firewire. Firewire Kabel könnte ich mir allerdings mal eins besorgen!
     
  5. #4 Terence Hill, 16.02.2010
    Terence Hill

    Terence Hill Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Es kann natürlich auch sein, dass auf der Platine irgendwo etwas defekt ist? Hast du vielleicht noch Garantie drauf? Solltest du vielleicht mal checken.
     
  6. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Garantie sicher nicht mehr. Das Teil dürfte ca. 5 Jahre alt sein, oder noch älter! :D
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    dann ist vielleicht das gehäuse defekt, mal an einem anderen pc testen
     
  9. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Habs jetzt mit Firewire getestet und es hat geklappt. :) Der USB Port wird wohl einfach kaputt sein!
    Danke für eure Antworten!
     
Thema:

Externe wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Externe wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  2. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  3. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  4. Soundkarte wird nicht mehr erkannt

    Soundkarte wird nicht mehr erkannt: Hey Leute. mein kleines Asus Transformer Book macht Probleme - und zwar geht der Ton nicht mehr bzw. wird die Soundkarte auch im Geräte-Manager...
  5. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...