externe wird auf einmal nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von mermista, 04.01.2007.

  1. #1 mermista, 04.01.2007
    mermista

    mermista Guest

    Hallo!

    Hab ne externe Festplatte (Trekstor) die bis gestern Abend einwandfrei funktioniert hat. Aber seit heut wird sie im Arbeitsplatz einfach nicht mehr erkannt. Im Gerätemanager ist ein gelbes Ausrufezeichen und es erscheint die Meldung: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
    Deinstallieren und neu starten hat nicht gefunzt :eek:(
    Wenn ich die Platte einstöpsel macht es auch gleich zweimal dieses USB-Pling-Geräusch (keine Ahnung wie das heißen soll *g*)

    und nu???

    Mein Betriebssystem ist XP

    bitte helft mir - ich brauch die blöden Daten!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 04.01.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hast Du es mal an einem anderen USB Anschluß versucht?
    Und versuch doch auch mal erst eine Systemwiederherstellung.
     
  4. #3 mermista, 04.01.2007
    mermista

    mermista Guest

    Also Systemwiederhertsellung bringt nischt...

    Und an nem anderen Rechner konnt ich dir Platte noch nicht testen!
     
  5. #4 julchri, 04.01.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hast Du nur einen USB Anschluß?
     
  6. #5 BazZzti, 04.01.2007
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Hast du einen Laptop oder einen normalen PC?
    Wenn es ein normaler PC ist: Hast du die Festplatte an den Anschlüssen an der Vorderseite? Dann kommt es nämlich macnhmal vor das Geräte nicht erkannt werden! versuche es in dem Fall mit einem Anschluss direkt am Maionboard (also an der hinterseite!)
     
  7. #6 mermista, 04.01.2007
    mermista

    mermista Guest

    Nein... 4, aber bei allen das gleiche Problem ;o)
     
  8. #7 mermista, 04.01.2007
    mermista

    mermista Guest

    Und es ist ein Laptop!

    Braucht ihr noch mehr Infos? Ich sag euch alles - hauptsache das Problem lässt sich irgendwie beheben!

    Und jetzt schonmal Danke für eure Bemühungen. Hätt nicht gedacht dass man hier so schnell Antworten bekommt
     
  9. #8 BazZzti, 04.01.2007
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Dann würde ich mal die aktuellsten USB Treiber oder die Chipsat Treiber für dein Mainboard installieren!
    Wenn du sie alleine nich findest kannst du uns auch den Namen vom Mainboard nennen dann besorgen wir die ;-)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 mermista, 04.01.2007
    mermista

    mermista Guest

    das wär toll...
    aber zunächst bin ich nochmal ganz dusselig und frage mal wo ich den namen nachschauen kann???
     
  12. #10 BazZzti, 04.01.2007
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
Thema: externe wird auf einmal nicht mehr erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion hddrive2go super speed wird nicht erkannt

    ,
  2. trekstor uh35j treiber

    ,
  3. trekstore uh35j treiber

    ,
  4. trekstor uh35j,
  5. medion hddrive 2 go das gerät kann nicht gestartet werden. (code 10),
  6. trekstor usb-storage 2.0 uh35j,
  7. treiber trekstor uh35j win 7,
  8. medion hddrive 2 go das gerät kann nicht gestartet werden code 10,
  9. das gerät kann nicht gestartet werden. (code 10) chili green externe festplatte,
  10. trekstor uh35j treiber vista,
  11. medion hdddrive2go superspeed wird nicht erkannt,
  12. treiber für trekstor uh35j,
  13. trekstor uh35j erkannt,
  14. trekstor Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10),
  15. trekstor uh-35j,
  16. wo wird hddrive 2 go gestartet,
  17. tevion externe festplatte wird nicht mehr erkannt code 10,
  18. hddrive2go super speed wird nicht erkannt,
  19. treiber trekstor usb-storage 2.0 windows 7,
  20. trekstor usb-storage 2.0 treiber windows 7,
  21. medion hddrive2go das gerät kann nicht gestartet werden,
  22. neues asus mainboard erkennt meine externe festplatte nicht,
  23. medion hddrive2go wird nicht mehr erkannt,
  24. medion hddrive2go win7,
  25. trekstor usb festplatte kann nicht gestartet werden code 10
Die Seite wird geladen...

externe wird auf einmal nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...