externe wird auf einmal nicht mehr erkannt

Diskutiere externe wird auf einmal nicht mehr erkannt im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo! Hab ne externe Festplatte (Trekstor) die bis gestern Abend einwandfrei funktioniert hat. Aber seit heut wird sie im Arbeitsplatz einfach...

  1. #1 mermista, 04.01.2007
    mermista

    mermista Guest

    Hallo!

    Hab ne externe Festplatte (Trekstor) die bis gestern Abend einwandfrei funktioniert hat. Aber seit heut wird sie im Arbeitsplatz einfach nicht mehr erkannt. Im Gerätemanager ist ein gelbes Ausrufezeichen und es erscheint die Meldung: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
    Deinstallieren und neu starten hat nicht gefunzt :eek:(
    Wenn ich die Platte einstöpsel macht es auch gleich zweimal dieses USB-Pling-Geräusch (keine Ahnung wie das heißen soll *g*)

    und nu???

    Mein Betriebssystem ist XP

    bitte helft mir - ich brauch die blöden Daten!!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 04.01.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hast Du es mal an einem anderen USB Anschluß versucht?
    Und versuch doch auch mal erst eine Systemwiederherstellung.
     
  4. #3 mermista, 04.01.2007
    mermista

    mermista Guest

    Also Systemwiederhertsellung bringt nischt...

    Und an nem anderen Rechner konnt ich dir Platte noch nicht testen!
     
  5. #4 julchri, 04.01.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hast Du nur einen USB Anschluß?
     
  6. #5 BazZzti, 04.01.2007
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Hast du einen Laptop oder einen normalen PC?
    Wenn es ein normaler PC ist: Hast du die Festplatte an den Anschlüssen an der Vorderseite? Dann kommt es nämlich macnhmal vor das Geräte nicht erkannt werden! versuche es in dem Fall mit einem Anschluss direkt am Maionboard (also an der hinterseite!)
     
  7. #6 mermista, 04.01.2007
    mermista

    mermista Guest

    Nein... 4, aber bei allen das gleiche Problem ;o)
     
  8. #7 mermista, 04.01.2007
    mermista

    mermista Guest

    Und es ist ein Laptop!

    Braucht ihr noch mehr Infos? Ich sag euch alles - hauptsache das Problem lässt sich irgendwie beheben!

    Und jetzt schonmal Danke für eure Bemühungen. Hätt nicht gedacht dass man hier so schnell Antworten bekommt
     
  9. #8 BazZzti, 04.01.2007
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Dann würde ich mal die aktuellsten USB Treiber oder die Chipsat Treiber für dein Mainboard installieren!
    Wenn du sie alleine nich findest kannst du uns auch den Namen vom Mainboard nennen dann besorgen wir die ;-)
     
  10. #9 mermista, 04.01.2007
    mermista

    mermista Guest

    das wär toll...
    aber zunächst bin ich nochmal ganz dusselig und frage mal wo ich den namen nachschauen kann???
     
  11. #10 BazZzti, 04.01.2007
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
  12. #11 mermista, 04.01.2007
    mermista

    mermista Guest

    ASUS A300G Series Notebook
     
  13. #12 BazZzti, 04.01.2007
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Das ist aber glaubich der Name von deinem Laptop!
    Geh bei Everest mal unter die Kategorie Motherboard und dann klicke auf das Symbol Motherboard!
     
  14. #13 mermista, 04.01.2007
    mermista

    mermista Guest

    die ID???

    Informationsliste Wert
    Motherboard ID 63-0000-000002-00101111-013105-i845$0ABBN005_BIOS DATE: 01/31/05 VER: 0208.004
     
  15. #14 BazZzti, 04.01.2007
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    hmm weiß nic genau was da bei dir steht is vielleicht bei laptops anders aber mach einfach mal nen kompletten bericht von deinem Motherboard! Also die ganze seite von dem wo auch die ID her is!
     
  16. #15 mermista, 04.01.2007
    mermista

    mermista Guest

    Informationsliste Wert
    Motherboard Eigenschaften
    Motherboard ID 63-0000-000002-00101111-013105-i845$0ABBN005_BIOS DATE: 01/31/05 VER: 0208.004
    Motherboard Name Asus A3000G Series Notebook

    Front Side Bus Eigenschaften
    Bustyp Intel NetBurst
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 100 MHz (QDR)
    Effektiver Takt 400 MHz
    Bandbreite 3200 MB/s

    Speicherbus-Eigenschaften
    Bustyp DDR SDRAM
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 167 MHz (DDR)
    Effektiver Takt 333 MHz
    Bandbreite 2667 MB/s

    Chipsatzbus-Eigenschaften
    Bustyp Intel Hub Interface
    Busbreite 8 Bit
    Tatsächlicher Takt 67 MHz (QDR)
    Effektiver Takt 267 MHz
    Bandbreite 267 MB/s

    Motherboardhersteller
    Firmenname ASUSTeK Computer Inc.
    Produktinformation http://www.asus.com/products1.aspx?l1=3
    BIOS Download http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us
     
  17. #16 BazZzti, 04.01.2007
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    USB und Chipsatz Treiber scheint es dafür nicht/nochnicht zu geben! Die ham da nur Audio Treiber und so...
    Es muss ja auch nicht unbedingt am Board liegen es kann ja genauso gut an der Platte liegen! Am besten du veruschst es wenn du mal wieder die Möglichkeit hast sie an einen anderen PC anzuschließen! Geht sie da auch nicht wirst du die Platte wohl umtauschen müssen! Wenn du unbedingt die Daten sichern musst poste am besten mal ins Datenrettung Forum.

    Gruß Basti
     
  18. #17 mermista, 04.01.2007
    mermista

    mermista Guest

    meine Festplatte hat selbst auch noch USB-Ports und wenn ich da meinen Mp3-Player einstöpsel funktioniert der einwandfrei... nur die Platte wird nicht erkannt! Da soll doch mal einer diesen Technik-Kram verstehen!!!

    Aber trotzdem danke, danke, danke...

    Und wem noch was einfällt, ich bin für jegliche Idee offen *g*
     
  19. #18 BazZzti, 04.01.2007
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Was is das überhaupt für ne Festplatte?
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 mermista, 04.01.2007
    mermista

    mermista Guest

    Trekstor USB-Storage 2.0 Model UH35J
     
  22. Dennis

    Dennis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    6.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Oder gibt es da noch ganz besondere unterschiedliche?

    Hatte damals auch das Problem aber das hat mein Schwiegerpaps gemacht. Der hat über 20 Jahre IT Berufserfahrung.

    Ich könnte ihn ja mal fragen was er damals gemacht hat.
     
Thema: externe wird auf einmal nicht mehr erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion hddrive2go super speed wird nicht erkannt

    ,
  2. trekstor uh35j treiber

    ,
  3. trekstore uh35j treiber

    ,
  4. trekstor uh35j,
  5. medion hddrive 2 go das gerät kann nicht gestartet werden. (code 10),
  6. trekstor usb-storage 2.0 uh35j,
  7. treiber trekstor uh35j win 7,
  8. medion hddrive 2 go das gerät kann nicht gestartet werden code 10,
  9. das gerät kann nicht gestartet werden. (code 10) chili green externe festplatte,
  10. trekstor uh35j treiber vista,
  11. medion hdddrive2go superspeed wird nicht erkannt,
  12. treiber für trekstor uh35j,
  13. trekstor uh35j erkannt,
  14. trekstor Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10),
  15. trekstor uh-35j,
  16. wo wird hddrive 2 go gestartet,
  17. tevion externe festplatte wird nicht mehr erkannt code 10,
  18. hddrive2go super speed wird nicht erkannt,
  19. treiber trekstor usb-storage 2.0 windows 7,
  20. trekstor usb-storage 2.0 treiber windows 7,
  21. medion hddrive2go das gerät kann nicht gestartet werden,
  22. neues asus mainboard erkennt meine externe festplatte nicht,
  23. medion hddrive2go wird nicht mehr erkannt,
  24. medion hddrive2go win7,
  25. trekstor usb festplatte kann nicht gestartet werden code 10
Die Seite wird geladen...

externe wird auf einmal nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  3. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...