Externe WD HD 320 GB wird nicht erkannt!

Diskutiere Externe WD HD 320 GB wird nicht erkannt! im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Meine externe Western Digital HD 320 gb wird nicht mehr richtig erkannt von meinem Toshiba Notebook. Ein paar wochen zuvor lief sie noch...

  1. Trox

    Trox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Meine externe Western Digital HD 320 gb wird nicht mehr richtig erkannt von meinem Toshiba Notebook. Ein paar wochen zuvor lief sie noch einwandfrei. Wenn ich sie jetzt mit dem USB einstecke, erkennt der PC die HD nicht richtig. Sprich, die HD dreht und läuft und der PC erkennt sie auch, wenn es ums sicher entfernen geht, aber nicht als ein Standardvolume.
    Am Pc selber liegts bestimmt auch nicht, da dieser z.b. den I Pod einwandfrei erkennt. Und andere PC's erkennen meine WD Hd auch nicht richtig.
    Ich wäre froh, wenn mir jemand möglichst schnell eine einfache Lösung vorlegen könnte ;).
    Danke zum Voraus!

    Edit: Ich bin jetzt noch kurz in die Computerverwaltung gegangen, und da wird meine externe HD auch nicht angezeigt.. Es wird zwar eine weitere Partition erkennt, diese hat allerdings kein Buchstabe also z.b. (F:) zugeordnet. Sie wird als Fehlerfrei angegeben aber unbekannt, die Kapazität 251 MB..
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    unbekannt = der Rechner kann nicht erkennen, mit welchem Dateisystem die Platte formatiert wurde.

    Das wird im allgemeinen von Windows angezeigt, wenn z.B. eine Partition mit Linux als ext2/ext3/reiserfs/... formatiert wurde, womit Windows nicht umgehen kann.
    Entweder ist dann die Angabe "Fehlerfrei" falsch, oder es hat dir die Partition zerschossen.
     
  4. Trox

    Trox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hmm, also die HD wurde sicher nie mit Linux oder einem anderen BS formatiert.
    Gibts da irgend ne Lösung, das wieder hinzukriegen ohne die Dateien zu löschen. (Formatieren sollte ja noch gehen).
     
  5. Trox

    Trox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    keiner eine idee?
     
  6. #5 Ostseesand, 27.12.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    doch.
    kannst du die platte in einen pc einbauen?
    dann dort wäre die diagnose sicherer und präziser, was ihr fehlt.

    zb den mbr wieder herstellen. das passiert oft, dass bei usb platten dann genau dieses mbr zerschossen wird.
     
  7. Trox

    Trox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hmm.. nein eher nicht. Hab keine Ahnung wie ich das anstellen sollte.. dazu hab ich sowieso nur ein Notebook, bei dem das ziemlich problematisch werden würde..
     
  8. #7 Ostseesand, 27.12.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    deshalb habe ich auch geschrieben in EINEM pc und nicht in deinen. löl
    lade dir mal ein festplattentool herunter für deine festplatte und check die damit.
     
  9. #8 Ostseesand, 27.12.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    wenn du dich mit der registry ein wenig auskennst, dann folgendes machen:
    platte entfernen vom usb.
    in die registry gehen mit start---ausführen---regedit eingeben.
    dann nach HKey_Current_User\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Policies\Explorer
    suchen und dort die
    werte NoDrives und auch NoViewOnDrive löschen

    danach den pc neu booten und die platte anschliessen.
     
  10. Trox

    Trox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Hilfe. Das mit der registry hat nicht funktioniert und um die ganze Festplatte in den Pc einzubauen habe ich zu wenig ahnung.. Deshalb probier ichs jetzt mal mit dem Festplattentool :)
     
  11. #10 Ostseesand, 27.12.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bin mir sicher dass es an der platte liegt, aber du kannst ja nochmal dein usbcache zurücksetzen.
    lade dir das tool---->klick unter software herunter und klicke es an.
    da wird dir dann gezeigt wie du den cache löscht. das wird benutzt, wenn usb-geräte mit mal nicht mehr funktionieren.

    ansonsten lade dir das folgende tool herunter----->klick
     
  12. Trox

    Trox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Der usbcache löschen hat wie erwartet nichts gebracht. Zuvor hab ich ein Festplatten tool von WD heruntergeladen. Das erkennt die Festplatte, aber nur als ein physical Drive und nicht als ein Logical Drive... was nun?
     
  13. #12 Ostseesand, 27.12.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    lade dir mein 2. tool herunter und versuch es damit.
    erklärung ist auch dabei.

    nur zu dumm, dass du keinen pc hast. das wäre sonst schon längst erledigt gewesen.
     
  14. Trox

    Trox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal danke.. aber ich finde bei deinem zweiten link nirgends ein dl link, wo ich das ganze runterladen kann..
     
  15. #14 Ostseesand, 27.12.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
  16. Trox

    Trox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Super :D, jetzt kann ich nicht mal das tool öffnen: "Eine Anwendung hat versucht, auf die Festplatte direkt zuzugreifen. Dies wird nicht unterstützt.... blbla". Ob ich jetzt schliessen oder ignorieren drücke macht keinen unterschied.. das tool wird nicht geöffnet..
     
  17. #16 Schrauber, 28.12.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    sind wichtige daten auf der platte? ... und falls ja: hast du davon auch wie ein braver pc-nutzer eine datensicherung angefertig???? ja? mensch! super! dann würd ich schlicht und ergreifend die platte im gerätemanager neu partitionieren und formatieren. problem erledigt.

    ...

    wie? du hast keine datensicherung von den wichtigen daten auf der platte?
    --> deine letzte rettung
     
  18. Trox

    Trox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Datensicherung? Deshalb hab ich die HD ja. Um daten die auf dem Laptop keinen Platz finden zu sichern. Aber danke für das tool, das ist hilfreich.
     
  19. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. #18 Schrauber, 28.12.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    wichtige daten speichert man immer auf zwei oder mehr verschiedenen datenträgern! niemals nur auf einem.

    sonst passiert das was dir passiert ist. du hast deine daten nur ausgelagert. nicht gesichert.
    aber genug des moralapostels... funktioniert deine partition wieder?
     
  21. Trox

    Trox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Bin jetzt am safen und fahre morgen fort damit, danach wird formatiert und problem gelöst... nochmal danke an alle..
    Was das speichern auf mehreren Datenträgern angeht: Wenn ich nicht ein armer Gymnasiast wäre, hätte ich mir schon längst ne 2. externe HD geleistet ;)
     
Thema: Externe WD HD 320 GB wird nicht erkannt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wd 320 gb festplatte wird nicht erkannt

    ,
  2. externe wd festplatte wird nicht erkannt windows 7 320

    ,
  3. western digital platte wird nicht erkannt 320gb

    ,
  4. wdc wd320 falsche größe,
  5. platte wd 320 wird am usb nicht erkannt,
  6. platte wd 320 am usb wird nicht erkannt,
  7. festplatte wd 320gb ist nicht erkannt,
  8. wd 320gb externe festplatte wird nicht erkannt,
  9. wd 320gb festplatte wird per usb nicht erkannt,
  10. western digital 320gb externe festplatte wird nicht erkannt,
  11. 320 gb wd usb festplatte wird nicht unter win7 erkannt
Die Seite wird geladen...

Externe WD HD 320 GB wird nicht erkannt! - Ähnliche Themen

  1. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke