Externe WD HD 320 GB wird nicht erkannt!

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Trox, 24.12.2007.

1. Trox

Trox Neuer Benutzer

Meine externe Western Digital HD 320 gb wird nicht mehr richtig erkannt von meinem Toshiba Notebook. Ein paar wochen zuvor lief sie noch einwandfrei. Wenn ich sie jetzt mit dem USB einstecke, erkennt der PC die HD nicht richtig. Sprich, die HD dreht und läuft und der PC erkennt sie auch, wenn es ums sicher entfernen geht, aber nicht als ein Standardvolume.
    Am Pc selber liegts bestimmt auch nicht, da dieser z.b. den I Pod einwandfrei erkennt. Und andere PC's erkennen meine WD Hd auch nicht richtig.
    Ich wäre froh, wenn mir jemand möglichst schnell eine einfache Lösung vorlegen könnte ;).
    Danke zum Voraus!

Edit: Ich bin jetzt noch kurz in die Computerverwaltung gegangen, und da wird meine externe HD auch nicht angezeigt.. Es wird zwar eine weitere Partition erkennt, diese hat allerdings kein Buchstabe also z.b. (F:) zugeordnet. Sie wird als Fehlerfrei angegeben aber unbekannt, die Kapazität 251 MB..

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.12.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    unbekannt = der Rechner kann nicht erkennen, mit welchem Dateisystem die Platte formatiert wurde.

Das wird im allgemeinen von Windows angezeigt, wenn z.B. eine Partition mit Linux als ext2/ext3/reiserfs/... formatiert wurde, womit Windows nicht umgehen kann.
    Entweder ist dann die Angabe "Fehlerfrei" falsch, oder es hat dir die Partition zerschossen.

4. Trox

Trox Neuer Benutzer

hmm, also die HD wurde sicher nie mit Linux oder einem anderen BS formatiert.
    Gibts da irgend ne Lösung, das wieder hinzukriegen ohne die Dateien zu löschen. (Formatieren sollte ja noch gehen).

5. Trox

Trox Neuer Benutzer

keiner eine idee?

6. #5 Ostseesand, 27.12.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

doch.
    kannst du die platte in einen pc einbauen?
    dann dort wäre die diagnose sicherer und präziser, was ihr fehlt.

zb den mbr wieder herstellen. das passiert oft, dass bei usb platten dann genau dieses mbr zerschossen wird.

7. Trox

Trox Neuer Benutzer

Hmm.. nein eher nicht. Hab keine Ahnung wie ich das anstellen sollte.. dazu hab ich sowieso nur ein Notebook, bei dem das ziemlich problematisch werden würde..

8. #7 Ostseesand, 27.12.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

deshalb habe ich auch geschrieben in EINEM pc und nicht in deinen. löl
    lade dir mal ein festplattentool herunter für deine festplatte und check die damit.

9. #8 Ostseesand, 27.12.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

HI,

wenn du dich mit der registry ein wenig auskennst, dann folgendes machen:
    platte entfernen vom usb.
    in die registry gehen mit start---ausführen---regedit eingeben.
    dann nach HKey_Current_User\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Policies\Explorer
    suchen und dort die
    werte NoDrives und auch NoViewOnDrive löschen

danach den pc neu booten und die platte anschliessen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Trox

Trox Neuer Benutzer

Danke erstmal für die Hilfe. Das mit der registry hat nicht funktioniert und um die ganze Festplatte in den Pc einzubauen habe ich zu wenig ahnung.. Deshalb probier ichs jetzt mal mit dem Festplattentool :)

12. #10 Ostseesand, 27.12.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

bin mir sicher dass es an der platte liegt, aber du kannst ja nochmal dein usbcache zurücksetzen.
    lade dir das tool---->klick unter software herunter und klicke es an.
    da wird dir dann gezeigt wie du den cache löscht. das wird benutzt, wenn usb-geräte mit mal nicht mehr funktionieren.

ansonsten lade dir das folgende tool herunter----->klick

Thema: Externe WD HD 320 GB wird nicht erkannt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wd 320 gb festplatte wird nicht erkannt

,
  2. externe wd festplatte wird nicht erkannt windows 7 320

,
  3. western digital platte wird nicht erkannt 320gb

,
  4. wdc wd320 falsche größe,
  5. platte wd 320 wird am usb nicht erkannt,
  6. platte wd 320 am usb wird nicht erkannt,
  7. festplatte wd 320gb ist nicht erkannt,
  8. wd 320gb externe festplatte wird nicht erkannt,
  9. wd 320gb festplatte wird per usb nicht erkannt,
  10. western digital 320gb externe festplatte wird nicht erkannt,
  11. 320 gb wd usb festplatte wird nicht unter win7 erkannt
Die Seite wird geladen...

Externe WD HD 320 GB wird nicht erkannt! - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...