Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

Diskutiere Externe USB Platte geht nicht in Stand-By im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...

1. #1 Iahaxor, 20.09.2017
    Iahaxor

Iahaxor Neuer Benutzer

Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch wirklich Backups geschrieben werden.

Ich nutze Windows 10 und habe in der Power Settings den Modus auf 'Balanced', also den Default. Wie kann ich heraus finden was die Platte aktiv hält? Oder ist das ein Windows 10 Problem?

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 21.09.2017
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Hallo,

irgendwelche besondere Software installiert? Wo hängt die Platte dran? PC direkt, im Netzwerk, am Router?

4. #3 xandros, 09.05.2018
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    dann ist das kein Backup.
    Datensicherungslaufwerke haben nicht permanent angeschlossen zu sein. Was, wenn der Rechner mal ein Problem hat und dabei nicht nur die interne HDD, sondern gleich auch die angeschlossenen externen Laufwerke beschädigt werden? Dann wars das mit der Sicherung.

Solche Laufwerke gehören nur angeschlossen, wenn ein Backup gemacht wird und danach ordentlich vom Rechner getrennt aufbewahrt.

Windows führt regelmässig auf HDDs im Hintergrund defragmentierungen und auch Dateiindizierungen durch. Das muss man abschalten, wenn man es für ein Laufwerk nicht benötigt.

jhkil9 gefällt das.
  5. #4 JudgeLG, 09.05.2018
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Ich glaub der antwortet nicht mehr. Thread ist aus 09/2017

6. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

Die Seite wird geladen...

Externe USB Platte geht nicht in Stand-By - Ähnliche Themen

1. USB Stick zu langsam

USB Stick zu langsam: Hey Leute, Habe ein SanDisk Ultra USB 3.0 Flash-Laufwerk (USB Stick) Kapazität: 32 GB Lesegeschwindigkeit: bis zu 100 MB/s2 Generation: USB 3.0...
  2. PC Aufrüstung ( Step by Step )

PC Aufrüstung ( Step by Step ): Hallo zusammen, ich möchte meinen alten Office PC Step by Step aufrüsten. Ich war selber geschockt, als ich das gesehen habe, aber ich will nach...
  3. Call me by your name

Call me by your name: Ziemlich schwülstiger Film, könnte man nach Ansicht des Trailers meinen. Hat aber nicht umsonst den Oscar für die beste Drehbuch-Adaption...
  4. USB 3- Einschub

USB 3- Einschub: Moin! Ich möchte mir diesen USB 3- Einschub einbauen, weiß aber mit dem Stecker (Pfeil) nichts anzufangen. Wer klärt mich auf? mikety[ATTACH]
  5. Laptop hat harte fps drops und Bildschirm geht kurz aus mitten im Game

Laptop hat harte fps drops und Bildschirm geht kurz aus mitten im Game: Hallo Ich habe ein Problem, vielleicht könnt Ihr mir ja dabei helfen.. Ich habe manchmal mitten im Game (z.B. League of Legends) ziemlich harte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden