Externe USB Festplatten nicht ansprechbar

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von geggo, 23.12.2010.

  1. #1 geggo, 23.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.12.2010
    geggo

    geggo geggo

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaltenkirchen
    Zwei Externe USB Festplatten nicht ansprechbar.
    Platten erscheinen nicht im Arbeitsplatz,
    wohl aber in der Datenträgerverwaltung.
    Hier sind alle Partitionen namentlich sichtbar,
    allerdings ohne Laufwerksbuchstaben.

    *Edit Leonixx. Wir sind hier nicht Sehbehindert.*

     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 23.12.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Gibt es auch eine weitere Problembeschreibung oder nur alles in Steno?

    Wenn kein Laufwerksbuchstabe vergeben ist, dann solltest du das erstmal tun, sonst werden dir die Laufwerke nicht angezeigt im Arbeitsplatz.
     
  4. geggo

    geggo geggo

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaltenkirchen
    Hallo Leonixx
    Leichter gesag als getan. Wenn ich in der Datenträgerverwaltung eine der Partitionen rechts klicke ist alles ausgegraut ausgenommen FORMATIEREN. Was kann ich sonst noch sagen?
    Wäre schön, wenn du noch etwas dazu sagen kannst.
     
  5. geggo

    geggo geggo

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaltenkirchen
    Entschuldigung!
    Es ist nicht Formatieren sonder Partition löschen möglich
     
  6. #5 Leonixx, 23.12.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Auf einem anderen PC schon mal getestet? Sind die Festplatten leer?
     
  7. geggo

    geggo geggo

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaltenkirchen
    Ja! An einem Laptop getestet - gleiches Problem.
    Die Platten haben beide Daten auf mehreren Partitionen
     
  8. #7 Leonixx, 24.12.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Würde mal behaupten das bei den Platten das Dateisystem beschädigt ist. Vermutlich wird nur RAW angezeigt. Was eventuell einen Versuch wert wäre, mit einer Linux Live CD alla Knoppix booten. Eventuell hast du Glück und Knoppix erkennt die Platten, so dass du Daten retten kannst.

    Anleitung: Erstellen einer Knoppix LIVE-CD - Trojaner-Board

    Hast du die Platten mal ausgebaut und direkt im Rechner angeschlossen? Könnte auch sein das die Controller der Platten defekt ist.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. geggo

    geggo geggo

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaltenkirchen
    Bei beiden Platten das Dateisystem beschädigt? Sehr merkwürdig.
    Werde die Platten mal ausbauen und direkt anschließen. Ich wusste nicht, dass das möglich ist. Ich schaue auch dieKnoppixanleitung mal an,
    mache mir dabei allerdings wenig Hoffnung. Knoppix bzw. Linux ist für mich ein Wort aus einer anderen Welt. Bitte bedenke mein Alter!

    Danke für Deine Mühe.
    Ich wünsche ein frohes Weihnachtsfest
    geggo
     
  11. #9 Leonixx, 24.12.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wie gesagt, es kann auch an dem externen Festplattengehäuse liegen. Deshalb ausbauen.

    Ist auch nichts anderes als eine interne Platte nur mit dem Unterschied das die Platte in einem externem Gehäuse mit USB Anschluss und Festplattencontroller steckt.

    Alter spielt hier keine Rolle. Knoppix ist nicht unbedingt viel schwieriger als Windows. Möchte nur wissen, ob Linux die Platten erkennt.

    Nichts zu danken. Wünsche ich dir ebenso. :)
     
Thema: Externe USB Festplatten nicht ansprechbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte nicht ansprechbar

    ,
  2. usb festplatte nicht mehr ansprechbar

    ,
  3. nicht ansprechbare festplatte retten

Die Seite wird geladen...

Externe USB Festplatten nicht ansprechbar - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...