externe USB-Festplatten an Windows 7

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von kunibert-huk, 28.05.2011.

  1. #1 kunibert-huk, 28.05.2011
    kunibert-huk

    kunibert-huk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wer kann mir helfen ??

    Ich habe 1 externe USB - Festplatte an meinen PC angeschlossen, kann diese aber nicht sehen und somit auch nicht benutzen. Als ich diese das 1. Mal anschloss funktionierte alles. USB-Sticks werden einwandfrei erkannt und angezeigt.
    Wenn ich den Gerätemanager aufmache sehe ich diese Platte, die Treiber sind auf dem neuesten stand und es wird mir die Größe und der Volume-Name angezeigt. Ebenfalls kann ich mit der Funktion Hardware sicher entfernen diese Platte vom System abschalten.

    WARUM WIRD DIE MIR NICHT IM EXPLORER ANGEZEGT ??????????????

    Auf Hilfe wartend kunibert-huk
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 |======[75%]==|, 28.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2011
    |======[75%]==|

    |======[75%]==| Überwachter Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Wurde Festplatte nach dem Kauf bzw seit dem funktionierenden Mal formatiert? Wenn ja mit welchem Dateisystem (zB: FAT32, NTFS, EXT3, EXT4, HFS+...)?
     
  4. #3 Leonixx, 28.05.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Kein Dateisystem vorhanden, so wie Vorposter geschrieben hat. Formatieren.
     
  5. #4 xandros, 28.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Warum schreist du so laut?

    Der Explorer kann eine Festplatte oder die darauf befindliche Partition nur dann anzeigen, wenn das Dateisystem in Ordnung ist.
    Wird die Festplatte im Geraetemanager angezeigt, wird sie immerhin erkannt.
    Dann sollte man in der Systemsteuerung unter Datentraegerverwaltung nachsehen, was dort fuer die Festplatte an Informationen ausgegeben wird (Partitionen vorhanden, welches Format wird angegeben.....)
    Stimmt hier etwas nicht, ist das vorhandene Dateisystem offenbar unlesbar.
    Der einfachste Schritt ist dann formatieren.
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Weiterhin sollte man in der Datenträgerverwaltung nachschauen, ob überhaupt ein Laufwerksbuchstabe für die Plattenpartition(en) vergeben wurde.
     
  7. #6 kunibert-huk, 29.05.2011
    kunibert-huk

    kunibert-huk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    vielen Dank für eure meldungen. Der Heuz hat es erfasst. Die Datenträgerverwaltung war es. Irgendwann muß ich wohl da die dicken Finger drin gehabt haben. ach der Vergabe des Laufwerksbuchstaben war alles ok.
    nochmals besten Dank
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: externe USB-Festplatten an Windows 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win 7 usb hul wird nicht erkannt

    ,
  2. hardware sicher entfernen volume name

    ,
  3. volume namen anzeigen hardware sicher entfernen

Die Seite wird geladen...

externe USB-Festplatten an Windows 7 - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...