externe usb festplatte wird nicht erkannt...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von lollipopp5, 14.01.2011.

  1. #1 lollipopp5, 14.01.2011
    lollipopp5

    lollipopp5 Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    ich habe eine festplatte mit vielen sachen drauf und ich möchte sie gerne an einem etwas älterem pc anschließen da mein laptop gerade den bach herunter geht...
    der pc hat win 98, ist aber glaube ich hardewaretechnisch knapp für xp geeignet;)

    der pc hat usb 2.0.
    an allen anderen pcs funktioniert die festplatte...
    sie ist eine 1tb festplatte mit externer stromversorgung...

    ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 14.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das bekommst du nur heraus, wenn du die Platte anschließt. Theoretisch muss es gehen.
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    :D

    Windows 98 hatte nur eine rudimentäre USB-Unterstützung, wird überhaupt was an dem Port erkannt?
     
  5. #4 lollipopp5, 15.01.2011
    lollipopp5

    lollipopp5 Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    ja mein usb stick...
    und ein usb verlängerungskabel das früher mal nach vorne ging da der pc nur hinten 2x usb hat...
     
  6. #5 lollipopp5, 15.01.2011
    lollipopp5

    lollipopp5 Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern

    ...

    ich wollte mich im thread selber nicht ochmal auf mein problem beziehen aber wenn du meinst...

    also mein problem besteht darin dass ich diese festplatte gerne auf diesem pc benutzen möchte sie aber nicht erkannt wird...
    der rest steht oben :)
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Mr.Blade, 15.01.2011
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich meine, im inoffiziellen Service Pack wären Wechseldatenträger-Treiber enthalten.

    Inoffizielles Windows 98 SE Service Pack - Download - CHIP Online

    Ansonsten den NUSB Treiber für Windows 98

    Nandlstadt.com - Downloads

    Nichtsdestotrotz erkennt 98 nicht alle externen Festplatten. Gerade bei größeren (in Bezug auf Speicher) oder Externe mit seperaten Stromanschluss treten oftmals Probleme auf, meiner Erfahrung nach. ;)

    Grüße
     
  9. #7 lollipopp5, 16.01.2011
    lollipopp5

    lollipopp5 Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    hmm also 2 gründe die gegen meine festplatte stehen...
    naja ich werds morgen oder die nächsten tage mal probieren...
    Danke!!
     
Thema: externe usb festplatte wird nicht erkannt...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meine externe usb festplatte wird nicht erkannt

    ,
  2. usb externe festplatte wird nicht erkannt

    ,
  3. usb-festplatte wird nicht erkannt

    ,
  4. usb festplatte wird nicht erkannt,
  5. externe usb festplatte wird nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

externe usb festplatte wird nicht erkannt... - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...