Externe usb festplatte defekt?

Diskutiere Externe usb festplatte defekt? im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo ich besitze eine 1 TB Usb 2.0 Festplatte, die normaler weiße super funktionierte :) Heute Morgen hatte ich diese Platte am PC meiner Mum....

  1. #1 lollipopp5, 03.04.2011
    lollipopp5

    lollipopp5 Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo ich besitze eine 1 TB Usb 2.0 Festplatte, die normaler weiße super funktionierte :)
    Heute Morgen hatte ich diese Platte am PC meiner Mum.
    Während des Boot-Vorgangs habe ich Sie aus Eile abgezogen da ich keine Zeit mehr hatte darauf zuzugreifen.
    Den Pc habe ich vom Stromnetzwerk getrennt um ihn "herunterzufahren"...:rolleyes:
    (ich weiß nich gut, aber nich das Thema)

    Heute Abend stecke ich Sie ein, Sie brummt los aber wird nirgens erkannt!!:eek:
    (Explorer, Gerätemanager, Datenträgerverwaltung)

    Und was nun?:confused:
    Ich brauche die Daten die auf der Festplatte, desshalb steht eine Formatierung außer Frage...

    Danke für eure Antworten!:)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 03.04.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Hast du die Externe Platte schon an einem anderen PC ausprobiert? Oder hast du sie an deinem eingesteckt zum Überprüfen?

    Gruß stockcarpilot
     
  4. #3 lollipopp5, 03.04.2011
    lollipopp5

    lollipopp5 Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    ich habe sie an anderen 3 Pcs ausprobiert, andere kabel etc. etc.
     
  5. #4 Ostseesand, 03.04.2011
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn die externe platte einfach abgezogen wird, ohne die hardware SICHER zu entfernen, kann genau dieses problem auftreten.

    nun kannst du versuchen die externe intern einzubauen und darauf zugreifen.
    damit kannst du erkennen, ob der controller des usb-adapters ok oder geschrottet ist.
    hast du immer noch kein zugriff, ist warscheinlich die partitionstabelle geschrottet.
    diese kannst du aber wieder mit dem tool testdisk wiederherstellen und die partition ist wieder da.
     
  6. #5 lollipopp5, 04.04.2011
    lollipopp5

    lollipopp5 Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    ich versuchs mal anders rum, da wenn ich sie intern einbau ja die garantie weg is...
    meld mich gleich nochmal wenn ichs ausprobiert habe
     
Thema: Externe usb festplatte defekt?
Die Seite wird geladen...

Externe usb festplatte defekt? - Ähnliche Themen

  1. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

    USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  2. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...