Externe tot :S

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von aerocool, 17.11.2010.

1. #1 aerocool, 17.11.2010
    aerocool

aerocool Benutzer

Hey , vorhin dacht ich mir das ich mal wieder meine Daten sicher sollte...
    Das tat ich dann auch , nur später kam eine Meldung das eine DAtei nicht kopiert werden konnte weil der Pfad nicht vorhanden sei, gut danach geschaut und aufeinmal hab ich gemerkt das die Externe aus war , ich hab sie bis jetzt nicht mehr zum laufen gebracht. Das ist die Externe ,wenn sie angeht leuchtet vorne eine blaue LED aber das tut sie nicht :(
    http://pan.fotovista.com/dev/6/3/06904836/l_06904836.jpg
    Als letzte Möglichkeit werd ich sie in mein PC einbauen aber davor würd ich gern andere Sachen testen (falls es geht) um nicht dran rum zuschrauben zu müssen , weil wirklich Daten drauf sind die ich noch haben will.

Aerocool

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Du hast nur 3 Möglichkeiten:
    1. Platte in den Rechner einsetzen
    2. Neues externes Gehäuse (mit Netzteil) kaufen (Platte umbauen)
    3. Kauf eines USB Adapters, an den man die Platte anschließt. Ist zwar Kabelgewirr aber die zweitbilligst Lösung nach dem Festeinbau

4. #3 aerocool, 20.11.2010
    aerocool

aerocool Benutzer

Danke , am Montag bekomm ich erstmal ein Sata Kabel ( ja peinlich hab keins >.< ) und teste dann ob die Platte noch tut , wenn ja kommt ein neues Gehäuse. Gibt es da auch Gravierende Unterschiede zwischen 10€ Gehäuse und 20€ Gehäuse?

Aerocool

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Nein. In dieser Preisklasse nicht. Es gibt teurere Gehäuse, die dann auch noch einen Lüfter haben, aber das ist meist nicht notwendig, weil dei externen ja nicht stundenlang an sind - bei jedenfalls nicht.

6. #5 aerocool, 22.11.2010
    aerocool

aerocool Benutzer

So hab sie mal ausgebaut und eingesteckt , und siehe da er erkennt sie nicht -.- . Ich hab die Platte natürlich eingebaut als der PC aus war , und jetzt nach dem hoch fahren ist nichts beim Arbeitsplatz-.- . Also auch die Platte tot?

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Nein, nicht zwingend ist sie tot. Kommt darauf an, ob es eine SATA oder eine IDE Platte ist.
    Bei SATA spielt "Master" oder "Slave" keine Rolle, wohl aber bei IDE. Das muss die Platte richtig gejumpert sein.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 aerocool, 22.11.2010
    aerocool

aerocool Benutzer

Dummheit siegt -.- , das Sata Kabel war auf dem Mainboard nicht richtig drin ( dort hat man auch fast kein Platz-.-

Aber sie geht :D , morgen neues Gehäuse kaufen ^^

Aerocool

10. Sigi

Sigi
    Moderator

Na also. Das ist ist immer daselbe. Willst etwas schnell machen, mach es langsam :D
    Soll soviel heißen wie: sorgfältig und langsam arbeiten, erspart Kopfschmerzen...

Thema:

Externe tot :S

Die Seite wird geladen...

Externe tot :S - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  3. SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S

SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S: Suche ein Netzteil für obengenannten Rechner , es ist ein kleiner Multimediadesktop , war Original mit Intel Core2Duo ausgestattet . Leider habe...
  4. Hilfe mehrere Externe Festplatten werden nicht erkannt

Hilfe mehrere Externe Festplatten werden nicht erkannt: Servus zusammen, ich hoffe mal ihr könnt mir irgendwie helfen. So gleich mal zu meinen Problem. Fangen wir mal von ganz vorne an. Mein PC...
  5. 3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus

3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus: Hey Leute, Ich stelle gerade fest, dass aus welchen Gründen auch immer, meine Downloadgeschwindigkeit beim Laden über Firefox oder mit...