Externe Soundkarten

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von jask17, 24.09.2011.

  1. #1 jask17, 24.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.09.2011
    jask17

    jask17 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hey Leute,

    könnt ihr mir sagen was externe 7.1 soundkarten bringen??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Extrene Soundkarten

    Sie ermoeglichen den Anschluss eines 7.1-Soundsystems an den Rechner, ohne dass eine interne Karte dafuer vorhanden sein muss....
     
  4. jask17

    jask17 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Extrene Soundkarten

    aber alle guten mainboards haben doch eine 7.1 oboardkarte!
    was bringts des dann??
     
  5. #4 xandros, 24.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Extrene Soundkarten

    Nicht jedes Notebook oder Netbook verfuegt ueber eine solche Anschlussmoeglichkeit! Und manch ein User moechte das dort auch nachruesten.
    Nicht jedes alte Mainboard verfuegt ueber eine solche Soundkarte. Und auch da moechte man das ggfs. nachruesten.
     
  6. #5 weltbesiedler, 24.09.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Extrene Soundkarten

    Einige Soundkarten entlasten zusätzlich die CPU (im unteren einstelligen Prozentbereich ), da sie einen Soundprozessor auf dem PCB haben. Außerdem bieten die Treiber verschiedene Einstellungsmöglichkeiten zudem wird der Sound bei teureren Exemplaren klarer und präziser wiedergegeben.
     
  7. jask17

    jask17 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    also bringt es mir nichts wenn ich mir ine meinen neuen pc ne externe soundkarte einbau
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 25.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    eine externe Soundkarte wird nicht eingebaut, sondern extern angeschlossen.
    Und sie bringt nur dann etwas, wenn die intern eingebaute Karte nichts taugt.
     
  10. #8 weltbesiedler, 25.09.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Meinst du jetzt eine externe Soundkarte ( USB ) oder eine interne PCI(e) Soundkarte? Man sagt zu Steck-Soundkarte nicht "extern" weil sie es ja nicht sind, eine Soundkarte außerhalb des Gehäuses wäre extern.
    -------------------------------------------------------------------------------------
    ??
    Natürlich bringt es was.
     
Thema: Externe Soundkarten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe soundkarte entlastet cpu

    ,
  2. f

    ,
  3. was bringen externe soundkarten

    ,
  4. soundkarte prozessor entlasten,
  5. wird durch eine externe soundkarte der prozessor entlastet,
  6. externe soundkarte zur entlastung des prozessors,
  7. cpu entlastung durch externe soundkarte,
  8. entlastet eine usb soundkarte die cpu ?,
  9. xp prozessor entlasten externe soundkarte,
  10. entlastet eine externe soundkarte die cpu?,
  11. entlastet externe soundkarte ,
  12. externe soundkarte um cpu zu entlasten
Die Seite wird geladen...

Externe Soundkarten - Ähnliche Themen

  1. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  2. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

    externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  3. Hilfe mehrere Externe Festplatten werden nicht erkannt

    Hilfe mehrere Externe Festplatten werden nicht erkannt: Servus zusammen, ich hoffe mal ihr könnt mir irgendwie helfen. So gleich mal zu meinen Problem. Fangen wir mal von ganz vorne an. Mein PC...
  4. Frage: Onboard Soundkarte.

    Frage: Onboard Soundkarte.: Moin Moin und Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Da mein G35 Headset kaputt gegangen ist, wollte ich jetzt auf Kopfhörer +...
  5. Externe Festplatte retten

    Externe Festplatte retten: Guten Tag, ich habe seit Jahren meine Maxtor One Touch 2 als Datensicherungsplatte im Einsatz, doch heute morgen ist es passiert, nach...