externe soundkarte mit ps3 oder fernseher verbinden

Diskutiere externe soundkarte mit ps3 oder fernseher verbinden im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; So, hallo an alle, bin neu hier aufgrund eines großen Problems, wofür es viele Fragen im internet, aber keine Antworten gibt...Ich liste mal hier...

  1. #1 mangekyoumadara, 22.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.11.2011
    mangekyoumadara

    mangekyoumadara Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So, hallo an alle, bin neu hier aufgrund eines großen Problems, wofür es viele Fragen im internet, aber keine Antworten gibt...Ich liste mal hier die Fakten auf:


    Habe eine externe Soundkarte von Creative labs, und zwar den Sound Blaster X-fi Surround 5.1 Pro, Modell sb1095, an die ein 5.1 Surround System von Logitech (Modell X-530) angeschlossen ist, über usb2.0 an meinen PC angeschlossen. Betriebssystem ist Windows 7 Professional 64bit. Das System läuft nach ein paar anlaufschwierigkeiten prima auf dem PC. Habe mir jetzt ein optisches Audiokabel besorgt, und es mit meiner PS3 und der externen Soundkarte verbunden,kabel leuchtet, habe auch schon die audioeinstellungen der ps3 vorgenommen auf optisch digital und aac gestellt, bekomme aber absolut gar keinen Ton raus... Optional hat mein Fernseher (LG 32LD350) auch ein optischen audioausgang, jedoch bekomme ich damit auch keinen ton...dachte mir wenn ich alles über hdmi mit dem fernseher verbunden habe, und die fernseher audioausgabe mit dem optischaudiokabel mit der soundkarte verbinde, bekomme ich direkt alles in 5.1...aber pustekuchen Im internet steht auf jeden fall das ich die karte mit der ps3 verbinden kann...

    SO JETZT DIE EIGENTLICHE FRAGE: Kann mir bitte jemand mit ahnung detailliert schritt für schritt für einen noob erklären was für einstellungen ich am pc und der ps3 vorzunehmen habe, damit es klappt? Wäre sehr hilfreich... und vielleicht kann man mir dabei auch sagen, ob mein vorhaben mit dem fernseher auch klappen würde...aber das mit der ps3 ist am wichtigsten... Danke im Vorraus und sorry für den Roman, wollte es so detailliert wie möglich machen
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.11.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auf dem TOS-Link Kabel (optisches Datenkabel) werden auch nur die Daten in der Qualitaet uebertragen, wie das sendende Geraet bereitstellen kann.

    Wenn du nun also z.B. ein Geraet via HDMI mit deinem TV verbindest, welches lediglich Stereosignale mitsendet, dann kann dein TV auch nur Stereosignale an deinen PC weiterleiten.

    Am PC muss natuerlich der optische Anschluss als EINGANG konfiguriert sein - sofern dein USB-Adapter dies ueberhaupt zulaesst! Ausserdem muss Stereomix im Betriebssystem aktiviert sein, damit die Signale des "Aufnahmegeraetes" an das "Wiedergabegeraet" durchgeleitet werden.
    Und dafuer solltest du das Handbuch deines USB-Adapters mal genau durchlesen, ob dein Vorhaben ueberhaupt vom Geraet unterstuetzt wird.
     
  4. #3 mangekyoumadara, 22.11.2011
    mangekyoumadara

    mangekyoumadara Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    habe jetzt festgestellt, dass es an allen drei geräten nur ausgänge sind... kann ich mit chinch klinke eine lösung finden?
     
  5. #4 xandros, 22.11.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    du brauchst an deinem PC dafuer eben einen Eingang passend zu den Ausgaengen der anderen beteiligten Geraete. Ueber Klinke/Cinch wird dann allerdings nur ein Stereosignal analog uebertragen, in welches die Surroundinformationen hineingemischt werden. Die Soundkarte muss diese Informationen wieder herausfiltern koennen und auf die 5.1-Boxen aufteilen.
    Machbar ist das dann schon.
     
  6. #5 mangekyoumadara, 22.11.2011
    mangekyoumadara

    mangekyoumadara Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    okay die anschlüsse müssten alle vorhanden sein:

    am PC: zwei mal kopfhörer, einmal line-in und zweimal mic in
    soundkarte: einmal kopfhörer,einmal line out, und einmal audio rechts links
    PS3: einfach nur der rgb zu chinch

    soundkarte ist nur durch usb mit pc verbunden + audio rechts links benutzt das 5.1 system (ich kann es aber auch ans line out anstecken)

    kannst du mir jetzt vielleicht sagen, ob und wie ich es verbunden bekomme?
     
Thema: externe soundkarte mit ps3 oder fernseher verbinden
Die Seite wird geladen...

externe soundkarte mit ps3 oder fernseher verbinden - Ähnliche Themen

  1. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  2. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  3. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...