externe soundkarte mit ps3 oder fernseher verbinden

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von mangekyoumadara, 22.11.2011.

1. #1 mangekyoumadara, 22.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.11.2011
    mangekyoumadara

mangekyoumadara Neuer Benutzer

So, hallo an alle, bin neu hier aufgrund eines großen Problems, wofür es viele Fragen im internet, aber keine Antworten gibt...Ich liste mal hier die Fakten auf:

Habe eine externe Soundkarte von Creative labs, und zwar den Sound Blaster X-fi Surround 5.1 Pro, Modell sb1095, an die ein 5.1 Surround System von Logitech (Modell X-530) angeschlossen ist, über usb2.0 an meinen PC angeschlossen. Betriebssystem ist Windows 7 Professional 64bit. Das System läuft nach ein paar anlaufschwierigkeiten prima auf dem PC. Habe mir jetzt ein optisches Audiokabel besorgt, und es mit meiner PS3 und der externen Soundkarte verbunden,kabel leuchtet, habe auch schon die audioeinstellungen der ps3 vorgenommen auf optisch digital und aac gestellt, bekomme aber absolut gar keinen Ton raus... Optional hat mein Fernseher (LG 32LD350) auch ein optischen audioausgang, jedoch bekomme ich damit auch keinen ton...dachte mir wenn ich alles über hdmi mit dem fernseher verbunden habe, und die fernseher audioausgabe mit dem optischaudiokabel mit der soundkarte verbinde, bekomme ich direkt alles in 5.1...aber pustekuchen Im internet steht auf jeden fall das ich die karte mit der ps3 verbinden kann...

SO JETZT DIE EIGENTLICHE FRAGE: Kann mir bitte jemand mit ahnung detailliert schritt für schritt für einen noob erklären was für einstellungen ich am pc und der ps3 vorzunehmen habe, damit es klappt? Wäre sehr hilfreich... und vielleicht kann man mir dabei auch sagen, ob mein vorhaben mit dem fernseher auch klappen würde...aber das mit der ps3 ist am wichtigsten... Danke im Vorraus und sorry für den Roman, wollte es so detailliert wie möglich machen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.11.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auf dem TOS-Link Kabel (optisches Datenkabel) werden auch nur die Daten in der Qualitaet uebertragen, wie das sendende Geraet bereitstellen kann.

Wenn du nun also z.B. ein Geraet via HDMI mit deinem TV verbindest, welches lediglich Stereosignale mitsendet, dann kann dein TV auch nur Stereosignale an deinen PC weiterleiten.

Am PC muss natuerlich der optische Anschluss als EINGANG konfiguriert sein - sofern dein USB-Adapter dies ueberhaupt zulaesst! Ausserdem muss Stereomix im Betriebssystem aktiviert sein, damit die Signale des "Aufnahmegeraetes" an das "Wiedergabegeraet" durchgeleitet werden.
    Und dafuer solltest du das Handbuch deines USB-Adapters mal genau durchlesen, ob dein Vorhaben ueberhaupt vom Geraet unterstuetzt wird.

4. #3 mangekyoumadara, 22.11.2011
    mangekyoumadara

habe jetzt festgestellt, dass es an allen drei geräten nur ausgänge sind... kann ich mit chinch klinke eine lösung finden?

5. #4 xandros, 22.11.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    du brauchst an deinem PC dafuer eben einen Eingang passend zu den Ausgaengen der anderen beteiligten Geraete. Ueber Klinke/Cinch wird dann allerdings nur ein Stereosignal analog uebertragen, in welches die Surroundinformationen hineingemischt werden. Die Soundkarte muss diese Informationen wieder herausfiltern koennen und auf die 5.1-Boxen aufteilen.
    Machbar ist das dann schon.

6. #5 mangekyoumadara, 22.11.2011
    mangekyoumadara

okay die anschlüsse müssten alle vorhanden sein:

am PC: zwei mal kopfhörer, einmal line-in und zweimal mic in
    soundkarte: einmal kopfhörer,einmal line out, und einmal audio rechts links
    PS3: einfach nur der rgb zu chinch

soundkarte ist nur durch usb mit pc verbunden + audio rechts links benutzt das 5.1 system (ich kann es aber auch ans line out anstecken)

kannst du mir jetzt vielleicht sagen, ob und wie ich es verbunden bekomme?

Thema: externe soundkarte mit ps3 oder fernseher verbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb soundkarte an fernseher

,
  2. usb-soundkarte 5.1 für ps3

,
  3. ps3 externe soundkarte 5.1

,
  4. externe soundkarte ps3 5.1 sound,
  5. soundkarte für tv,
  6. ps3 audio über optisches kable an externe soundkarte,
  7. usb soundkarte 5.1 mit ps3,
  8. samsung tv mit einer extern soundkarte verbinden,
  9. externe soundkarte an ps3 anschließen,
  10. kann man creativ soundblaster an lg tv anschließen,
  11. externe soundkarte für ps3,
  12. kann man Creative Sound Blaster X-fi Surround 5.1 an einen fehrnsehr anschließen,
  13. externe soundkarte surround kopfhörer an tv,
  14. headset über externe soundkarte an ps3 anschließen,
  15. externe soundkarte am fernseher,
  16. 5.1 Soundkarte für ps3,
  17. kann ich ein usb sound card audio blaster an ein tv gerät anstecken,
  18. ps3 extern ton,
  19. externe soundkarte ps3 anschließen,
  20. soundkarten einstellung optisches kabel playstation 3,
  21. ps3 mit soundsystem verbinden soundkarte,
  22. playstation 3 mit tv optional verbinden,
  23. externe soundkarte für tv,
  24. adapter fernseher externe soundkarte,
  25. ps3 mit soundkarte verbinden
Die Seite wird geladen...

externe soundkarte mit ps3 oder fernseher verbinden - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  3. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...
  4. Soundkarte kann nicht installiert werden

Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  5. Fernseher fürs Gaming.

Fernseher fürs Gaming.: Hallo ich will mir einen 55 zoll Fernseher an die Wand hängen und damit meine Spiele zocken. Ich will jedoch immer mit der höchsten Auflösung...