Externe Soundkarte ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von weltbesiedler, 22.08.2011.

1. #1 weltbesiedler, 22.08.2011
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Orchidee75, 22.08.2011
    Orchidee75

Orchidee75 Erfahrener Benutzer

Das sind keine externen Soundkarten :p

Externe Soundkarten werden in der Regel über USB/Firewire angeschlossen und nicht über PCI.

Aber um deine Frage zu beantworten:
    Bist du Musiker der viele Instrumente Live in seine Software einspielen muss?
    Wenn nicht, dann lohnt sich eine externe Soundkarte auch nicht wirklich.

Von den von dir genannten würd ich aber die erstere nehmen, einfach weil sie günstig ist und vollkommen ausreichend (auch falls du ein Instrument z.B. Keyboard am PC nutzen willst.)

4. #3 weltbesiedler, 22.08.2011
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

ne also selber Musik machen tu ich nicht. Ich zocke und höre Musik am PC, mehr nicht.

5. #4 Orchidee75, 22.08.2011
    Orchidee75

Orchidee75 Erfahrener Benutzer

Wenn du ein 7.1 Headset hast, würd ich dir zur ersten reichen, ansonsten tuts auch der On-Board Sound.

6. #5 domdom-88, 22.08.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Ich denke, sowas kommt zu tragen, wenn man wirklich ordentliche Boxen à la Bose, Teufel, ... hat. Wenn man sich für Musik interessiert, hört man da dann irgendwo die Unterschiede. Dazu gehört dann aber auch noch ein ordentlicher Verstärker ;)
    Aber nur, um ein 100€-Logitech-5.1 am PC zu betreiben, dafür braucht wahrscheinlich kein Mensch ne eigenständige Soundkarte, weder extern noch intern :p

Thema: Externe Soundkarte ja oder nein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lohnt sich externe soundkarte

,
  2. soundkarte ja oder nein

,
  3. lohnt sich eine externe soundkarte

,
  4. PC SOUNDKARTE JA NEIN,
  5. lohnt sich noch externe soundkarte,
  6. soundkarte extern ja nein,
  7. externe soundkarte ja oder nein,
  8. soundkarte ja oder nein 2010
Die Seite wird geladen...

Externe Soundkarte ja oder nein? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Soundkarte kann nicht installiert werden

Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  3. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  4. Hilfe mehrere Externe Festplatten werden nicht erkannt

Hilfe mehrere Externe Festplatten werden nicht erkannt: Servus zusammen, ich hoffe mal ihr könnt mir irgendwie helfen. So gleich mal zu meinen Problem. Fangen wir mal von ganz vorne an. Mein PC...
  5. Frage: Onboard Soundkarte.

Frage: Onboard Soundkarte.: Moin Moin und Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Da mein G35 Headset kaputt gegangen ist, wollte ich jetzt auf Kopfhörer +...