Externe Soundkarte ja oder nein?

Diskutiere Externe Soundkarte ja oder nein? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Lohnt sich eine externe Soundkarte? Hört man den Unterschied zwischen Onboard und Soundkarte? Headset ist das Plantronics Gamecom 367. Diese...

  1. #1 weltbesiedler, 22.08.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Orchidee75, 22.08.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Das sind keine externen Soundkarten :p

    Externe Soundkarten werden in der Regel über USB/Firewire angeschlossen und nicht über PCI.

    Aber um deine Frage zu beantworten:
    Bist du Musiker der viele Instrumente Live in seine Software einspielen muss?
    Wenn nicht, dann lohnt sich eine externe Soundkarte auch nicht wirklich.

    Von den von dir genannten würd ich aber die erstere nehmen, einfach weil sie günstig ist und vollkommen ausreichend (auch falls du ein Instrument z.B. Keyboard am PC nutzen willst.)
     
  4. #3 weltbesiedler, 22.08.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    ne also selber Musik machen tu ich nicht. Ich zocke und höre Musik am PC, mehr nicht.
     
  5. #4 Orchidee75, 22.08.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du ein 7.1 Headset hast, würd ich dir zur ersten reichen, ansonsten tuts auch der On-Board Sound.
     
  6. #5 domdom-88, 22.08.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, sowas kommt zu tragen, wenn man wirklich ordentliche Boxen à la Bose, Teufel, ... hat. Wenn man sich für Musik interessiert, hört man da dann irgendwo die Unterschiede. Dazu gehört dann aber auch noch ein ordentlicher Verstärker ;)
    Aber nur, um ein 100€-Logitech-5.1 am PC zu betreiben, dafür braucht wahrscheinlich kein Mensch ne eigenständige Soundkarte, weder extern noch intern :p
     
Thema: Externe Soundkarte ja oder nein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lohnt sich externe soundkarte

    ,
  2. soundkarte ja oder nein

    ,
  3. lohnt sich eine externe soundkarte

    ,
  4. PC SOUNDKARTE JA NEIN,
  5. lohnt sich noch externe soundkarte,
  6. soundkarte extern ja nein,
  7. externe soundkarte ja oder nein,
  8. soundkarte ja oder nein 2010
Die Seite wird geladen...

Externe Soundkarte ja oder nein? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  2. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  3. Soundkarte wird nicht mehr erkannt

    Soundkarte wird nicht mehr erkannt: Hey Leute. mein kleines Asus Transformer Book macht Probleme - und zwar geht der Ton nicht mehr bzw. wird die Soundkarte auch im Geräte-Manager...
  4. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  5. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...