Externe Platte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von dFa|Suizid, 20.03.2008.

1. #1 dFa|Suizid, 20.03.2008
    dFa|Suizid

dFa|Suizid Erfahrener Benutzer

Hallo kleine Kaufberatung :)
    Will mir demnächst eine Externe Platte 1 TB kaufen!
    Hat jemand schon eine oder weiß was gut ist?

Danke schonmal
    und gruß ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

Que Neuer Benutzer

am günstigsten ist die wd mybook bei redcoon. war meine recherche vor ca 1 monat...

4. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

was willst du denn genau haben. nur usb anschluss oder eventuell firewire oder ethernet anschluss? ist natürlich alles eine preisfrage.

die hdd´s von wd kann ich auch nur empfehlen.

5. #4 Philipp_Vista, 21.03.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

die ist gut, hab noch nie was negatives darüber gehört.
    Die gibt es auch in Weiß, sehr stylisch.

6. #5 tomadina, 22.03.2008
    tomadina

tomadina Neuer Benutzer

hallo!

ich hätte eine Frage bezüglich der externen Festplatte Fujitsu Siemens Storagebird XL-E 500 GB.
    Ich hab sie an meinen Laptop eingeschaltet und der hat gezeigt, dass ich anstatt 500 GB nur 465 GB Freiplatz / Speicherplatz habe.. Ist es normal? oder hab ich ein fake gekauft? Ich hab diese Festplatte heute bei Saturn für 79 Euro gekauft zum "200. Saturn"-Anlass..

und noch eine Frage: ich hab nicht verstanden, ob diese Festplatte ohne auch Strom funktionieren kann, ob sie so was wie Akku hat. Kann mir jemand da helfen?

Danke im Voraus für mogliche Antworten zu diesen zwei Fragen!

7. #6 Der Andere, 22.03.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

ja das ist normal mit den 465GB^^
    ist die Platte eine 2,5" Platte? dann funktioniert sie ohne zusätzlichen Strom! Aber bei 500GB kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen, also das sie 2,5" ist^^

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Philipp_Vista, 22.03.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

genau, hab ich auch in der Werbung gesehen.
    Das ist einen 3,5" da musst ein Netzteil anschliessen.

10. Keper

Keper Guest

Du hast "nur" 465Gb weil (hoffe so stimmts ^^)

1 KB entsprechen 1024 Byte
    1 MB entsprechen 1024 KB
    1 GB enstprechen 1024 MB

Nur die Hersteller von Festplatten rechnen anders, und stiften damit Verwirrung, so dass eine 160 GB Platte formatiert nur ca. 149 GB ausweist.

1 KB entsprechen 1000 Byte
    1 MB entsprechen 1000 KB
    1 GB enstprechen 1000 MB

Thema:

Externe Platte

Die Seite wird geladen...

Externe Platte - Ähnliche Themen

1. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  2. WD AV Platte als Office Platte nutzen?

WD AV Platte als Office Platte nutzen?: Moin Leute, versehentlich habe ich eine WD AV Platte, speziell für Audio-Video Anwendungen gekauft. Ziel ist jedoch ein Office Rechner. Ist der...
  3. Hilfe mehrere Externe Festplatten werden nicht erkannt

Hilfe mehrere Externe Festplatten werden nicht erkannt: Servus zusammen, ich hoffe mal ihr könnt mir irgendwie helfen. So gleich mal zu meinen Problem. Fangen wir mal von ganz vorne an. Mein PC...
  4. Externe Festplatte retten

Externe Festplatte retten: Guten Tag, ich habe seit Jahren meine Maxtor One Touch 2 als Datensicherungsplatte im Einsatz, doch heute morgen ist es passiert, nach...
  5. Externe Festplatte falsch "verknüpft" mit Word

Externe Festplatte falsch "verknüpft" mit Word: Hallo, vor ein paar Tagen habe ich ein Dokument in Word geschrieben und meines wissens auch gespeichert während meine ext. HD am PC hing....