Externe Platte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Elrond, 26.07.2008.

1. Elrond

Elrond Erfahrener Benutzer

Hi.
    Ich hab ne externe Platte, die mir probleme bereitet.
    wenn ich sie anschließe und anschalte erscheint am pc die meldung "usb gerät nicht erkannt"
    im hardwaremanager wird die platte unter USB Controller als Unbekanntes Gerät angezeigt.

Was is da los und wie krieg ich das Teil zum laufn??

grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Abercrombie, 26.07.2008
    Abercrombie

Abercrombie Erfahrener Benutzer

Hast du denn schon nen Treiber installiert?

4. Elrond

Hatte sie mal vor paar wochen benutzt, da wurde hald beim einstecken von windows was installiert.
    aber als ich sie jetzt einsteckte ging ja nix, deshalb hab ich treiber deinstalliert und versucht neu zu installieren, klappte aber nicht, er fand keinen treiber!

5. #4 Abercrombie, 26.07.2008
    Abercrombie

Abercrombie Erfahrener Benutzer

Wie heißt den deine Platte scho doch mal im Internet ob du nen passenden Treiber findest?
    Vllt. liegt es auch an der Formatierung der Platte? Hast du sie mal an nem anderen PC angesteckt?

6. #5 Beinahe_admin, 26.07.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

bau sie doch mal als interne ein

7. Elrond

Hab zwar mal gesucht, aber keine Ahnung wo man nen Treiber für so uralte Platten herkriegt.
    Hab ne Western Digital WD200 (20GB) und ne Seagate Model ST310232A (10GB).
    Habs dann auch ma mit ner neueren Seagate (120GB) probiert, gleiches Problem.
    ich glaub auch nich dass das an den platten, sondern eher an was anderem liegt, weiß nur nich an was...

ich probier sie heute mal an nem anderen pc aus!

leider sind alle steckplätze besetzt!

8. #7 Beinahe_admin, 28.07.2008
    Beinahe_admin

dann würd ich halt mal einen freimachen ;) nur so kannst sagen ob die Platte noch funzt

9. Elrond

Hab sie nun an nem anderen pc angeschlossen... gleiches problem!!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Beinahe_admin, 29.07.2008
    Beinahe_admin

dann hast du ein Problem mit der Festplatte. Läuft sie an? Macht sie irgendwelche komischen Geräusche? Wird sie noch im Bios erkannt?

12. #10 Sushi Fit, 01.08.2008
    Sushi Fit

Sushi Fit Neuer Benutzer

Wenn sie noch erkannt wird dann die Bootsektoren mal erneuern (fixboot). Sonst würde ich schauen ob das externe Gehäuse eine Macke hat (kann eigentlich nicht wenn du sie auch intern getestet hast aber egal ^^). Falls die nicht im Bios erkannt wird richtig jumpern ^^ falls es dann noch nicht klappt in Laden gehen reklamieren und neue kriegen ^^

Thema:

Externe Platte wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Externe Platte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...