Externe Platte wird nicht erkannt

Diskutiere Externe Platte wird nicht erkannt im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hi. Ich hab ne externe Platte, die mir probleme bereitet. wenn ich sie anschließe und anschalte erscheint am pc die meldung "usb gerät nicht...

  1. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Ich hab ne externe Platte, die mir probleme bereitet.
    wenn ich sie anschließe und anschalte erscheint am pc die meldung "usb gerät nicht erkannt"
    im hardwaremanager wird die platte unter USB Controller als Unbekanntes Gerät angezeigt.

    Was is da los und wie krieg ich das Teil zum laufn??

    grüße
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Abercrombie, 26.07.2008
    Abercrombie

    Abercrombie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hast du denn schon nen Treiber installiert?
     
  4. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Hatte sie mal vor paar wochen benutzt, da wurde hald beim einstecken von windows was installiert.
    aber als ich sie jetzt einsteckte ging ja nix, deshalb hab ich treiber deinstalliert und versucht neu zu installieren, klappte aber nicht, er fand keinen treiber!
     
  5. #4 Abercrombie, 26.07.2008
    Abercrombie

    Abercrombie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Wie heißt den deine Platte scho doch mal im Internet ob du nen passenden Treiber findest?
    Vllt. liegt es auch an der Formatierung der Platte? Hast du sie mal an nem anderen PC angesteckt?
     
  6. #5 Beinahe_admin, 26.07.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    bau sie doch mal als interne ein
     
  7. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Hab zwar mal gesucht, aber keine Ahnung wo man nen Treiber für so uralte Platten herkriegt.
    Hab ne Western Digital WD200 (20GB) und ne Seagate Model ST310232A (10GB).
    Habs dann auch ma mit ner neueren Seagate (120GB) probiert, gleiches Problem.
    ich glaub auch nich dass das an den platten, sondern eher an was anderem liegt, weiß nur nich an was...

    ich probier sie heute mal an nem anderen pc aus!

    leider sind alle steckplätze besetzt!
     
  8. #7 Beinahe_admin, 28.07.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    dann würd ich halt mal einen freimachen ;) nur so kannst sagen ob die Platte noch funzt
     
  9. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Hab sie nun an nem anderen pc angeschlossen... gleiches problem!!
     
  10. #9 Beinahe_admin, 29.07.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    dann hast du ein Problem mit der Festplatte. Läuft sie an? Macht sie irgendwelche komischen Geräusche? Wird sie noch im Bios erkannt?
     
  11. #10 Sushi Fit, 01.08.2008
    Sushi Fit

    Sushi Fit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wenn sie noch erkannt wird dann die Bootsektoren mal erneuern (fixboot). Sonst würde ich schauen ob das externe Gehäuse eine Macke hat (kann eigentlich nicht wenn du sie auch intern getestet hast aber egal ^^). Falls die nicht im Bios erkannt wird richtig jumpern ^^ falls es dann noch nicht klappt in Laden gehen reklamieren und neue kriegen ^^
     
  12. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    nun habe ich sie auch mal intern getestet, funktioniert einwandfrei...
    liegt wohl an dem externen gehäuse, oder!?
     
  14. beango

    beango Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    habs nur grob verfolgt, aber wenn du an deinem system keine grossen aenderungen wie SP3 oder neue treiber gemacht hast, sollte es ja eigentlich laufen da die HHDs ja intern funktionieren. also siehts sehr nach nem defekt des gehauses aus.
     
Thema:

Externe Platte wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Externe Platte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  2. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  3. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  4. Soundkarte wird nicht mehr erkannt

    Soundkarte wird nicht mehr erkannt: Hey Leute. mein kleines Asus Transformer Book macht Probleme - und zwar geht der Ton nicht mehr bzw. wird die Soundkarte auch im Geräte-Manager...
  5. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...