Externe Platte oder Windows zickt

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von fit_for_fun, 31.08.2007.

  1. #1 fit_for_fun, 31.08.2007
    fit_for_fun

    fit_for_fun Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    bin mir jetzt nicht sicher ob das hier das richtige Unterforum ist. Sorry wenn ich falsch gepostet habe.

    Ich habe folgendes Problem.
    Ich habe vier Dateien, 3 iso images und eine rar Datei, jede über 4GB groß und die Möchte ich auf meine neue Externe Platte sichern. Wenn ich dies jedoch versuche kommt immer die Fehlermeldung, dass nicht genug Speicherplatz zur Verfügung steht.

    Ich zitiere mal die Fehlermeldung:

    lautet der Titel des Fehler Fensters und im Fenster steht:


    Der Punkt ist aber, ich habe eine externe 500GB Festplatte und noch ganze 80GB frei. Meine vier Dateien sind zusammen aber keine 20GB groß.

    Ich will die Dateien sichern, weiss aber nicht woran dieser Fehler liegen kann.

    Ich bin dankbar für eure Hilfe,

    greetz,
    fit_for_fun
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 [chaos], 31.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Mit welchem Dateisystem wurde die externe Festplatte formatiert?
     
  4. #3 fit_for_fun, 01.09.2007
    fit_for_fun

    fit_for_fun Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    die Platte wurde mit fat32 geliefert
     
  5. #4 [chaos], 02.09.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich mir gedacht...

    Und das ist das Problem. FAT32 kann keine Dateien speichern die grösser als 2048MB gross sind. Die Platte sollte mit NTFS formatiert werden.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Externe Platte oder Windows zickt

Die Seite wird geladen...

Externe Platte oder Windows zickt - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...