Externe Platte hängt beim Kopieren großer Datenmengen

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Humaxx, 13.11.2012.

1. Humaxx

Humaxx Neuer Benutzer

Hallo, ich habe eine Seagate Expansion Drive Portable 1TB, 2,5 Zoll, Anschluss über USB ohne zusätzliche Stromversorgung.

Sie ist seit ca. 2 Jahren in Gebrauch (an einer Wii angeschlossen), allerdings nur sporadisch (1 / Woche für 4 Stunden, eher seltener). Habe dabei auch keine Probleme.

Ich habe sie nun kürzlich auf Fat32, Clustergröße 32KB formatiert und wollte meine Daten wieder aufspielen. (340GB). Nach ca. 1 1/2 Stunden klickte es im inneren rhytmisch, Kopiervorgang ging nicht mehr vorran. Habe sie dann abgestöpselt und wieder angeschlossen, Kopiervorgang mit den restlichen Daten fortgesetzt, diesesmal hängte sie sich mit dem selben Klicken nach ca. 1 Stunde auf. Also wieder getrennt und neu angeschlossen. Dann ist sofort das Klicken weg und sie funktioniert wieder tadellos. Bin jetzt grade dabei die restlichen Daten zu kopieren.
    Meine Frage, woran kann es liegen, gibt sie bald den Geist auf (Daten sind gesichert)?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Das Klicken hört sich nach einem defekten "Innenleben" an.
    Warum formatierst Du eine 1TB-Platte mit fat32? Das funktioniert doch nicht :confused:

4. #3 Humaxx, 13.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2012
    Humaxx

Humaxx Neuer Benutzer

Weil ich es an der Wii mit Fat32 brauche. Wieso funktioniert das nicht?

Wie kann das sein, wenn sie nicht wirklich großartig in gebrauch war

5. heinzl

heinzl .

Das klingt nach einemWärmeproblem, sie versucht ständig, ihren Kopf zu rekalibrieren.

6. #5 Humaxx, 13.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2012
    Humaxx

Humaxx Neuer Benutzer

Wie kann ich dem Entgegenwirken? Die Platte hat keine Lüftungsschlitze. An ihrem normalen Einsatzort liegt sie auf einer Ablage, jetzt beim Kopieren auf dem PC, da hab ich sie jetzt halt erst mal runter ;)

Mir ist noch etwas aufgefallen. Wenn ich anfange zu kopieren hab ich Übertragungsraten von ca. 120MB / Sekunde. dies dauert aber nur wenige Sekunden an. Nach und nach verringert sich die Rate auf 25 MB / Sekunde und wenn ich wie beschrieben auf einmal richtig viel kopieren will, dann sinkt die Rate auf 5MB / Sekunde

Thema: Externe Platte hängt beim Kopieren großer Datenmengen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte hängt beim kopieren

,
  2. kopieren auf externe festplatte hängt sich auf windows 8

,
  3. externe 3.0 festplatte fehler beim kopieren großer mengen

,
  4. kopieren auf externe festplatte stockt,
  5. festplatte hängt beim kopieren großer dateien,
  6. usb externe festplatte stockt kopieren,
  7. kopieren auf externe festplatte hängt sich auf,
  8. externe festplatte hängt sich beim kopieren auf,
  9. externe festplatte kopieren hängt bei 1 25mb,
  10. usb festplatte hängt kopieren,
  11. 1tb festplatte wii hängt,
  12. beim kopieren grosser datenmengen friert,
  13. comp hängt sich auf bei externer festplatte kopieren,
  14. externe festplatte beim kopieren hängt,
  15. speedport externe festplatte kopiert keine großen dateien,
  16. windows 8 hängt sich auf beim kopieren auf usb festplatte,
  17. festplatte hat probleme bei grossen datein,
  18. vista kopieren hängt sich auf,
  19. probleme kopieren vista extern,
  20. externe festplatte hängt beim kompieren,
  21. daten von einer festplatte auf eine andere festplatte kopieren,
  22. winxp beim kopieren grosser datenmengen hängt sich windows auf,
  23. seagate hängt beim kopieren,
  24. festplatte hängt am ende vom kopieren,
  25. großer kopiervorgang
Die Seite wird geladen...

Externe Platte hängt beim Kopieren großer Datenmengen - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...