Externe Platte gelöscht - Datenrettung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von baltasar, 15.02.2007.

  1. #1 baltasar, 15.02.2007
    baltasar

    baltasar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    (seh grad, es gibt ein festplatten unterforum, vll kann ja ein mod das post hier verschieben...danke)


    Hallo

    bin das erste Mal in diesem Forum. Jaja, der gemeine Mensch kommt halt nur wenn er etwas braucht. Ich brauche jetzt Beistand.

    Hatte heute im Laufe des Tages alle meine Daten auf eine externe Platte gezogen, um dann mein System zu formatieren. Durch irgendeinen Wahnsinn (vll der Karneval) habe ich nicht nur meine Partionen auf der internen Festplatte gelöscht, sondern auch auf der externen Platte. Ich habe sie aber nicht formatiert.

    Leider zeigt Windows XP die Platte nicht an, ich nehme mal an weil ich sie nicht Partioniert oder formatiert habe.

    Um meine Daten wiederherzustellen habe ich mir Restore2000 Professional von einem Freund besorgt. Das Programm läuft jetzt, aber ich habe irgendwie das Gefühl das es nicht funktioniert. Es scant im Moment die externe Platte, aber ich erhalte die ganze Zeit die Meldung "Read Disk 3 at Position ............ failed after 10 attemps. Die angegebene Netzwerkressource bzw. das angegebene Gerät ist nicht mehr verfügbar (55)."

    Frage: Macht es überhaupt einen Sinn weiterzuscannen?
    Auf der 200 GB Platte waren ca. 20 GB nicht belegt, scant das Programm momentan die Teile die nicht belegt sind?
    Muss ich Platte doch vorher irgendwie Partionieren oder ist dann wirklich alles endgültig weg?

    Ich hoffe ich habe das im richtige Forenteil gepostet.

    Hab leider nicht so viel Plan, vielleicht kann mich ja jemand beruhigen und mir sagen das alles funktioniert und bald wieder da ist ;)

    MFG

    baltasar
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 baltasar, 15.02.2007
    baltasar

    baltasar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir selbst geholfen....mit Restore2000 hätte es zu lange gedauert. Habe Testdisk benutzt, damit konnte ich in 2 Minuten die Partion wiederherstellen und alle Daten waren zurück.

    Ik freu mir!
     
  4. #3 Ostseesand, 16.02.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    genau.... für dieses problem ist testdisk genau das richtige.
    das empfehle ich auch immer.
    es freut mich das jemand mal selbst gegoogelt hat und erfolg hatte.
    das du das ergebnis hier noch reingestellt has, freut uns, so kann anderen geholfen werden wenn sie die SUCHE funktion benutzen.

    weiterhin viel spa´ im board.
     
Thema:

Externe Platte gelöscht - Datenrettung

Die Seite wird geladen...

Externe Platte gelöscht - Datenrettung - Ähnliche Themen

  1. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  2. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  3. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

    externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  4. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

    Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...
  5. Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?

    Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?: Hey, ich hab ziemlichen Quatsch gemacht wollte mit CCleaner den freien Festplattenspeicher und eine freie Partition überschreiben lassen habe aber...