Externe Maxtor-Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Maira, 17.02.2010.

  1. Maira

    Maira Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn ich meine externe Festplatte Maxtor One Touch 4 anschließe, dann bekomme ich die Meldung:
    "Partition nicht erkannt oder nicht vorhanden".
    Eine weitere Meldung
    "a part of Paragon System utilities wurde beendet und geschlossen". "Der RPC-Server nicht verfügbar".
    Auch auf dem Laptop meines Freundes wird die externe FP nicht erkannt. Heute war ich dann bei Media M. Dort stöpselte
    der Verkäufer die Platte an und alles funktioniere problemlos, aber weiterhelfen konnte er mir nicht, nur mitwundern.
    Weiss von euch jemand Rat? Das wäre klasse.
    Lieben Dank im voraus.
    Viele Grüße / Maira
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Habt ihr beide Paragon installiert?
    Welcher Drucker ist installiert?
    Würde testweise mal Paragon und (falls vorhanden) USB-Drucker deinstallieren.
    Gruß Joel
     
  4. Maira

    Maira Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Joel,
    danke für die rasche Rückmeldung.
    Wenn ich nur wüßte was Paragon ist ?!
    Wir haben einen Samsung CLX 2160, also mit USB.
    Kann mir gar nicht vorstellen, dass das am Drucker liegt. Zumal die ex. FP ja auch nicht vom Notebook erkannt wird,das nicht an den Drucker angeschlossen ist....
    LG / Maira
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Welches Betriebssystem?
    Es gibt mehrere Tools von Paragon! Unter anderem Festplattenmanager und da könnte ein Zusammenhang bestehen, sofern ihr beide dieses Tool auf dem System habt.
    Schaue mal unter Start>Ausführen>
    appwiz.cpl
    eingeben, nach Einträgen mit Paragon.

    Bei welchem Programmaufruf kommt die Meldung, dass der RPC Server nicht erreichbar ist?
    Hast du irgendwelche Dienste deaktiviert?

    Schaue mal in der Ereignisanzeige nach Auffälligkeiten!

    Start>Ausführen>
    eventvwr.msc

    Gruß Joel
     
  6. Maira

    Maira Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Joe,
    habe nichts deaktiviert. Ich bin froh, dass ich heute überhaupt Meldungen bekam. Meist passiert nach Anschluss der ext.FP gar nichts.Die Meldung kam "zwischendurch".
    Haben Paragon deinstalliert (war schon seit November draufgespielt), neu gestartet - aber jetzt passiert auch nichts - auch mal wieder keine Meldung....zum heulen. Für heute mach ich Feierabend.
    Danke dir trotzdem ganz herzlich.
    VG / Maira
     
  7. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Das von mir in diesem Post beschriebene durchführen und dann schauen wir mal weiter:
    drück mich feste

    Gruß Joel
     
  8. Maira

    Maira Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Joel,
    die Zeit flog dahin, viel zu tun. Wir haben am Wochenende einmal deinen letzten Hinweis ausprobiert. Aber es ist zum Mäuse melken. Es geht nicht. Wir haben jetzt aber festgestellt, dass eine weitere Festplatte nicht funktioniert. Heißt:
    Keine der Festplatten funktioniert, weder beim PC noch Noteboook. Sicher daher irgendeine Einstellung oder was auch immer an unseren Rechnern.....es ist zum verrückt werden!
    Andere machen "plug and play" und bei uns ists nur "ach herrje".
    Wenn noch jemand eine Idee hat....hier wäre ein dankbarer Empfänger.
    Viele Grüße
    Maira
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Also hattet ihr beide Paragon installiert?
    Welche Software genau von Paragon und in welcher Version?
    Was habt ihr sonst noch für Software installiert? Irgenwelche Tweaker mit denen ihr euer System vermeintlich schneller und sicher machen wolltet und Dienste deaktiviert habt?

    Start>Ausführen>
    services.msc
    eingeben und dort überprüfen, ob der PlugnPlay-Dienst gestartet ist, ebenso die RPC Dienste und die davon abhängigen überprüfen.

    Ich bin mir fast sicher, dass es entweder mit Paragon zu tun hat und/oder deaktivierte Dienste Schuld daran tragen.

    Funktioniert die Erkennung andere PNP-Geräte über USB?

    Gruß Joel
     
  11. Maira

    Maira Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir. Wir werden es ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Maira
     
Thema: Externe Maxtor-Festplatte wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maxtor festplatte wird nicht erkannt

    ,
  2. a part of paragon system utilities funktioniert nicht mehr

    ,
  3. maxtor externe festplatte wird nicht erkannt

    ,
  4. maxtor festplatte nicht erkannt windows 7,
  5. externe maxtor festplatte wird nicht erkannt windows 7,
  6. maxtor externe festplatte wird nicht erkannt windows 7,
  7. externe maxtor wird nicht erkannt,
  8. maxtor festplatte wird nicht immer erkannt,
  9. maxtor nicht erkannt ,
  10. maxtor mobile festplatte nicht erkannt,
  11. onetouch4 maxtor erkennung,
  12. maxtor festplatte nicht erkannt,
  13. externe festplatte wird nicht erkannt maxtor,
  14. maxtor externe festplatte wird nicht erkannt xp,
  15. maxtor externe festplatte wird nicht mehr erkannt win7,
  16. maxtor onetouch 4 usb festplatte nicht erkannt windows 7,
  17. fehler maxtor externe festplatte wird fehlerhaft erkannt,
  18. externe festplatte nicht erkannt windows 7 maxtor,
  19. windows xp maxtor usb festplatte wird nicht erkannt,
  20. one touch nicht erkannt 2010,
  21. meine maxtor wird nicht angezeigt?,
  22. maxtor externe festplatte wird nicht immer erkannt,
  23. maxtor hard drive wird nicht von system annerkannt,
  24. maxtor onetouch wird nicht erkannt partitition,
  25. problem beim windows xp mit maxtor festplatte
Die Seite wird geladen...

Externe Maxtor-Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke