Externe Maus für Laptop

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von kormoran75, 31.05.2014.

1. #1 kormoran75, 31.05.2014
    kormoran75

kormoran75 Benutzer

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen:

ich habe einen Laptop und im Laufe der Zeit sind offenbar die Ritzen zwischen TouchPad und Maus total verdreckt. Ich gebs zu - ab und zu habe ich gegessen, während ich am Computer saß. Auf jeden Fall steckt die Maus jetzt sehr oft bzw.muss ich sehr kräftig draufdrücken, um etwas zu bewegen. Daher möchte ich eine externe Maus anschließen.
    Nur leider habe ich keine Ahnung, was ich dabei beachten muss.
    Worauf muss ich beim Kauf achten?
    Wie gehe ich weiter vor, wenn ich die richtige Maus gekauft habe usw.

Bitte um Hinweise.

Danke und LG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.06.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Maus muss in deine Hand passen und sich entsprechend angenehm anfuehlen.
    Maus auspacken, einstecken und verwenden nachdem der Treiber installiert wurde.
    Der Treiber wird in der Regel von Windows selbst installiert. Bei manchen Maeusen wird ein eigener Treiber auf CD mitgeliefert. Sollte eine CD dabei sein, dann eben diesen Treiber verwenden.

Thema:

Externe Maus für Laptop

Die Seite wird geladen...

Externe Maus für Laptop - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...