externe Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von pchilfe, 16.08.2009.

1. #1 pchilfe, 16.08.2009
    pchilfe

pchilfe Neuer Benutzer

Hallo Leute,
    ich habe an meinem PC seit einiger Zeit externe Lautsprecher angeschlossen, über die ich auch ganz normal Radio höre.
    Seit Monaten geht das aber nicht mehr. Die Lautstärke, die aus den externen Boxen kommt ist extrem leise. So, als ob man Kopfhörer voll aufdreht und dann noch was hört ohne diese auszusetzen. An meinem PC gibt es 2 Ausgänge. Der eine Audioausgang ist defekt und der andere hat einen Wackelkontakt. Den leisen Ton hört man nur noch bei dem Ausgang mit dem Wackelkontakt(hinten). Ich hab schon geschaut, ob ich nur die Lautsstärkeregler bei Windows runtergefahren hab, dem ist aber leider nicht so.

Meine Fragen:
    1.) An was kann das liegen, dass die Lautsprecher nur noch so leise sind ?
    2.) Wo kann man solche neuen Audioausgänge kaufen bzw. kann man so etwas überaupt kaufen ?

Danke für eure Hilfe. :)

Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich glaube, der Aufwand wäre zu groß, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es solche Teile zu kaufen gibt.
    Eine Alternative wäre, eine Soundkarte zu kaufen. Vor dem Einsetzen dann erst einmal die aktuellen Soundtreiber deinstallieren und im BIOS den Onboard-Sound deaktivieren.
    Dann die Soundkarte einsetzen und installieren. Das ist die einfachste Lösung.

Thema: externe Lautsprecher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe lautsprecher zu leise

,
  2. laptop externe lautsprecher zu leise

,
  3. pc externe lautsprecher zu leise

,
  4. externe lautsprecher leise,
  5. externe lautsprecher sehr leise,
  6. nokia n73 externe lautsprecher,
  7. externe lautsprecher zu leise am laptop,
  8. externe lautsprecher am laptop zu leise,
  9. laptop über externe lautsprecher zu leise,
  10. externe lautsprecher sind zu leise,
  11. externe lautsprecher notebook leise,
  12. externe lautsprecher am notebook leise,
  13. lautstärke externer boxen zu gering,
  14. externer lautsprecher am laptop nur ganz leise,
  15. lautstärke externe lautsprecher zu leise,
  16. laptop ton bei externen lautsprechern zu leise,
  17. externe boxen am pc zu leise,
  18. externe pc lautsprecher zu leise,
  19. notebook an externe boxen angeschlossen und sehr leise,
  20. warum sind meine externen lautsprecher ganz leise,
  21. laptop externe boxen sehr leise,
  22. wieso sind meine externen lautsprecher die ich an den pc angeschlossen habe so leise,
  23. externe lautsprecher zu leise an notebook ausgang,
  24. laptop externe boxen leise,
  25. pc externe boxen zu leise
Die Seite wird geladen...

externe Lautsprecher - Ähnliche Themen

1. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  2. Lautsprecher rascheln/rauschen - Monitor

Lautsprecher rascheln/rauschen - Monitor: Hallo zusammen. Habe ein Problem mit meinem Monitor, andem ich einen Lautsprecher über 3.5 mm Klinke angeschlossen habe. Also habe ein 3.5 Klinke...
  3. Hilfe mehrere Externe Festplatten werden nicht erkannt

Hilfe mehrere Externe Festplatten werden nicht erkannt: Servus zusammen, ich hoffe mal ihr könnt mir irgendwie helfen. So gleich mal zu meinen Problem. Fangen wir mal von ganz vorne an. Mein PC...
  4. Externe Festplatte retten

Externe Festplatte retten: Guten Tag, ich habe seit Jahren meine Maxtor One Touch 2 als Datensicherungsplatte im Einsatz, doch heute morgen ist es passiert, nach...
  5. Laptop-Lautsprecher geht immer aus...?

Laptop-Lautsprecher geht immer aus...?: Der Lautsprecher funktioniert, aber immer nur ein paar Minuten lang. Dann gibt er keinen Ton mehr von sich. Wenn ich auf das Tonsymbol in der...