Externe iomega Festplatte verursacht Stromüberspannung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Nightowl222c, 18.12.2009.

  1. #1 Nightowl222c, 18.12.2009
    Nightowl222c

    Nightowl222c Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe folgendes Problem mit einer externen Festplatte mit 80 GB von iomega. Wenn ich die Platte an meinen USB-Anschluss anschliesse erhalte ich von Windows XP Home folgende Fehlermeldung:

    Stromüberspannung aus USB-Hubanschluss
    Ein USB-Grerät hat den Energiegrenzwert des Hubanschlusse überschritten.
    Klicken sie auf...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn die Daten sind sehr wichtig.

    Nightowl222c
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die Platte zum Ersten Mal eingesteckt oder kam die Meldung von heute auf morgen?

    Die Meldung hört sich für mich so an, als dass die Iomage mehr Strom benötigt, als der USb-Slot hergeben kann. Versuchsmal mit einem USB Y-kabel, wenn du so eines hast (sollte normalerweise bei der HDD dabei sein). Ansonsten vielleicht mal bei anderen USB-Ports versuchen, auch bei anderen PCs...
     
  4. #3 Nightowl222c, 18.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2009
    Nightowl222c

    Nightowl222c Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hi Puma45

    Die Platte wird seit heute morgen von meinem USB-Slot nicht mehr erkannt. Habe allerdings überhaupt keine Einstellungen vorgenommen. Sie wird auch an anderen PCs oder USB-Anschlüssen nicht mehr erkannt.

    Andere Speichermedien wie USB-Sticks oder eine andere externe Festplatte wird aber erkannt.

    Ich fürchte, dass da etwas nicht mehr stimmt. Allerdings verunsichert es mich, denn man hört die Festplatte laufen und der Lesekopf kratzt in unregelmässigem Zeitabschnitten, wie wenn er Daten lesen/schreiben würde.

    Nightowl222c
     
  5. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht, wie gut du dich damit auskennst, aber vielleicht baust du mal die platte aus und hängst sie direkt an dein Mobo, via SATA oder IDE, welche Schnittstelle es eben ist :D Möglicherweise ist nur die USB-Schnittstelle am Gehäuse der ext Platte kaputt, oder auch das USB-Kabel.
     
  6. #5 Nightowl222c, 18.12.2009
    Nightowl222c

    Nightowl222c Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hi Puma45

    Vielen Dank für deine Hilfe. Die USB-Schnittstelle war hinüber und ich habe die Daten über die IDE-Schnittstelle auf ein anderes Speichermedium gesichert.

    Mir ist nur jetzt nicht ganz klar, was ich mit dieser halb defekten Platte machen soll. Für ca. 100 .- gibt es ja bereits eine Neue, denn diese habe ich von einem Bekannten bekommen. 80 GB sind mir sowieso zu wenig ;). So denke ich, dass mein Geldbeutel herhalten muss. :)

    Das Problem währe damit geklärt...

    Nightowl222c
     
  7. #6 Puma45, 18.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2009
    Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Einfach ein neues Gehäuse für deine Platte kaufen.
    Ist es eine 2,5" oder 3,5" Platte? Welche Anschlüsse sind für dich von Bedeutung? USB, eSATA, FireWire?
    Dann such ich dir ein gutes Case...

    Oder du kaufst dir gleich was neues, wenn du mehr als 80GB benötigst. Hierfür öffnest du aber vielleicht im "KAufberatungs-Thread" ein neues Thema, dann werden mehr user darauf aufmerksam.

    Nenn uns dann einfach deine Wünsche wie Größe und Schnittstellen und dir wird was gutes empfohlen. :D
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Externe iomega Festplatte verursacht Stromüberspannung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb3 stromüberspannung

    ,
  2. energiegrenzwert usb einstellungen

    ,
  3. stromüberspannung auf usb-hubanschluss externe festplatte

    ,
  4. energiegrenzwert hubanschlusses überschritten externe festplatte,
  5. stromüberspannung auf usb-hubanschluss handy,
  6. externe festplatte usb 3 energiegrenzwert überschritten,
  7. kabelbruch iomega festplatte ,
  8. iomega festplatte kabel,
  9. stromüberspannung auf usb-hubanschluss externe festplatte geht nicht mehr,
  10. stromüberspannung usb,
  11. apple usb energiegrenzwert,
  12. stromüberspannung auf usb hubanschluss externe festplatte funktioniert nicht mehr,
  13. usb gerät energiegrenzwert überschritten externe festplatte iomega,
  14. fehler beim laden vom externer festplatte iomega,
  15. iomega festplatte energiegrenzwert überschritten,
  16. externe festplatte verusacht fehler beim schreiben,
  17. iomega festplatte extern 80GB strom kabel,
  18. kabel iomega festplatte,
  19. externe stromüberspannung fehler beim schreiben,
  20. gigabyte usb hub stromüberspannung
Die Seite wird geladen...

Externe iomega Festplatte verursacht Stromüberspannung - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...