Externe IDE/USB Festplatte

Diskutiere Externe IDE/USB Festplatte im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; ?( Hallo Leute Ich habe folgendes Problem – aus meinem alten PC habe ich die Festplatte ausgebaut und mit einem IDE / USB Adapter zu dem neuen...

  1. #1 Chrisfil, 19.11.2006
    Chrisfil

    Chrisfil Guest

    ?( Hallo Leute

    Ich habe folgendes Problem – aus meinem alten PC habe ich die Festplatte ausgebaut und mit einem IDE / USB Adapter zu dem neuen angeschlossen. Plug & play hat die Festplatte sofort anerkannt so dass hardwaremässig alles i.O ist. Die Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung zeigt mir aber keinen, neuen Datenträger. Ich vermute, dass die Ursache an der gleichen Bezeichnung liegt ( beide haben C: und C:) . In diesem fall müsste ich einen PC mit einer Festplatte finden wo die C: Bezeichnung frei ist. Gibt’s eine Methode wie ich das Umgehen kann ???

    Chris
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 19.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also am namen liegt es nicht.
    woher weisst du das die platte erkannt wurde?
    ist die usb platte jetzt auch als master gejumpert?
    manche festplatten laufen in pc´s auch als single platten wenn kein jumper gesetzt ist.

    gehen an dem usb port auch andere usb geräte?
    hast du die platte über usb hub oder direkt am pc mal versucht?
     
Thema: Externe IDE/USB Festplatte
Die Seite wird geladen...

Externe IDE/USB Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...