Externe IDE/USB Festplatte

Diskutiere Externe IDE/USB Festplatte im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; ?( Hallo Leute Ich habe folgendes Problem – aus meinem alten PC habe ich die Festplatte ausgebaut und mit einem IDE / USB Adapter zu dem neuen...

1. #1 Chrisfil, 19.11.2006
    Chrisfil

Chrisfil Guest

?( Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem – aus meinem alten PC habe ich die Festplatte ausgebaut und mit einem IDE / USB Adapter zu dem neuen angeschlossen. Plug & play hat die Festplatte sofort anerkannt so dass hardwaremässig alles i.O ist. Die Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung zeigt mir aber keinen, neuen Datenträger. Ich vermute, dass die Ursache an der gleichen Bezeichnung liegt ( beide haben C: und C:) . In diesem fall müsste ich einen PC mit einer Festplatte finden wo die C: Bezeichnung frei ist. Gibt’s eine Methode wie ich das Umgehen kann ???

Chris

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 19.11.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

also am namen liegt es nicht.
    woher weisst du das die platte erkannt wurde?
    ist die usb platte jetzt auch als master gejumpert?
    manche festplatten laufen in pc´s auch als single platten wenn kein jumper gesetzt ist.

gehen an dem usb port auch andere usb geräte?
    hast du die platte über usb hub oder direkt am pc mal versucht?

Thema: Externe IDE/USB Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ide usb problem

Die Seite wird geladen...

Externe IDE/USB Festplatte - Ähnliche Themen

1. Festplatte voll was tun??

Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  4. Festplatten Tool unter Win98 ?!

Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  5. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...