Externe HDD

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von BlackTiger_4, 01.04.2011.

  1. #1 BlackTiger_4, 01.04.2011
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Hallo!

    Ich will von einer Externen HDD Dateien auf meine interne kopieren. Funzt bei den meisten auch einwandfrei, doch bei einer Datei kommt die Fehlermeldung

    Hab also gegoogelt und herausgefunden, dass der Fehler durch beschädigte Sektoren entstehen kann. Daraufhin habe ich einen Scann mit dem internen Programm (Win 7) durchgeführt. (Computer -> Rechtsklick auf die interne HDD -> Eigenschaften -> Tools -> "Jetzt prüfen". Hab dort beide Häckchen gesetzt.) Hab es anschließend nochmal probiert, jedoch ohne Erfolg. Es erscheint die selbe Fehlermeldung wieder.

    Wie kann ich dieses Problem beheben?

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.04.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du von der externen HDD auf die interne kopierst, dann sind die Quelldaten auf der Externen!
    Festplatten prueft man idealerweise mit den Testprogrammen der HDD-Hersteller..... Windows ist da nur oberflaechlich zu gebrauchen.
     
  4. #3 BlackTiger_4, 01.04.2011
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Das heißt also, ich muss die externe auf Fehler scannen? Da hätte ich selbst auch drauf kommen können. Wie auch immer, hab das nun erledigt, funktioniert jedoch immer noch nicht...

    Hast du noch andere Vorschläge für mich?

    mfg
     
  5. #4 xandros, 02.04.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Richtig. Wenn der Fehler an der Quelle vorliegt, sollte man auch an der Quelle suchen und nicht am Ziel.
    Womit? Und welche Festplatte ist das genau?
     
  6. #5 Leonixx, 02.04.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 BlackTiger_4, 02.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2011
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Unter Eigenschaften finde ich folgende Bezeichnung: fujitsu mja2320 bh g2

    Habs jetzt auch nochmal mit dem Programm von Leonixx probiert. Ohne Erfolg. Weiters lassen sich die Dateien, die dadurch kopiert wurden, nicht mehr löschen. Anscheinend sind die Dateien in einem Programm geöffnet. Selbst nach einem Neustart wird mir die gleiche Meldung angezeigt :confused:

    mfg

    EDIT: Die Dateien lassen sich jetzt auf einmal doch löschen^^ Und das kopieren ist auch im Gange. Mein Sys hatte wohl eine Pause nötig ;) Melde mich dann nochmal.

    mfg
     
  9. #7 BlackTiger_4, 02.04.2011
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Also: Ich habe es nun mit dem Programm von Leonixx probiert. Die Datei wurde nun kopiert, es wurden aber unwahrscheinlich viele Lesefehler dokumentiert. Schlussendlich läuft sie nicht. Könnte es helfen, dass die Datei erneut auf die Externe HDD kopiert wird? (also nicht von meinem PC aus, sondern von dem PC des Freundes)

    Es ist kein Weltuntergang, wenn es nicht funzt. Interessieren würde mich das aber schon, was da schief läuft...

    mfg
     
Thema: Externe HDD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deutschland festplatte mja2320 bh g2

Die Seite wird geladen...

Externe HDD - Ähnliche Themen

  1. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  2. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  3. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

    externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  4. Hilfe mehrere Externe Festplatten werden nicht erkannt

    Hilfe mehrere Externe Festplatten werden nicht erkannt: Servus zusammen, ich hoffe mal ihr könnt mir irgendwie helfen. So gleich mal zu meinen Problem. Fangen wir mal von ganz vorne an. Mein PC...
  5. Externe Festplatte retten

    Externe Festplatte retten: Guten Tag, ich habe seit Jahren meine Maxtor One Touch 2 als Datensicherungsplatte im Einsatz, doch heute morgen ist es passiert, nach...