Externe HDD problem!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gravity, 09.05.2010.

  1. #1 Gravity, 09.05.2010
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo zusammen hab seid heute morgen ein dummes problem!
    meine externe HDD zickt rum und wird nur noch als USB massenspeichergerät erkannt -.-

    ich hab die schon seid 2 wochen neben meinem kleinen subwoofer stehen...
    ist da ein magnet drin der vll alle daten gelöscht hat und gibt es ne methode die daten wieder herzustellen?

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Teste Sie mal an einem anderen USB-Port, bzw. bau Sie mal aus dem Gehäuse aus und schließe Sie intern an!
     
  4. #3 Gravity, 09.05.2010
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hab die schon an 4 pcs getestet überall dasselbe prob.
    das is mir auch erst bei meiner freundin aufgefallen das die nich mehr gefunzt hat also bin ich grad nach hause gefahren hab die da nochmal getestet und dann kam da dasselbe problem. und da steht dann jedesmal "bitte legen sie einen datenträger in laufwerk F: ein"
     
  5. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Könntest mal die Festplatte ausbauen und ein wenig an den Kontakten rütteln, vielleicht kannst du so noch die Dateien retten!
     
  6. #5 Gravity, 09.05.2010
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hab ich schon versucht brachte nix und nen anderes kabel hab ich auch schon getestet. mein kumpel meinte vorhin...

    uups .. hmm klingt als wenn die echt di partitionierung verloren hat ...
    d.h. die Daten sind sicher noch da aber die platte hat vergessen wo
     
  7. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Versuche mal ob du im abgesicherten Modus auf die Festplatte zugreifen kannst, ansonsten fällt mir auch fast nichts mehr ein!
     
  8. #7 Gravity, 09.05.2010
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    das kann auch nicht das problem sein wenn das schon bei paar anderen pcs nich funzt und derselbe fehler auftritt -.-
    ist denn in nem subwoofer nen magnet der das vll gelöscht haben könnte?
     
  9. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Durch den Bass könnte sich die Festplatte höchstens etwas bewegt haben, aber dass Sie davon kaputt geht, ist schwer zu sagen. Hast du nicht einen Kumpel der ein HIOKI, oder ein ähnliches Messgerät hat, dann kann man mal die Spannung der Festplatte überprüfen?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 EliteSoldier2010, 09.05.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    in einer bass box, ist soweit ich informiert in eine kupferspule, die ein magnetfeld erzeugt.

    darum steht auf disketten z.b. nicht in der nähe von sound boxen liegen lassen.

    wird wohl alles weg sein.
     
  12. #10 Ostseesand, 09.05.2010
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das ist ein häufiges problem bei sticks oder externen platten.
    es passiert meistens, wenn das gerät nicht vom windows korrekt ausgeworfen wird, sondern einfach abgezogen wird.
    du solltest die platte mal ausbauen und in einen pc einbauen.
    dann lass mal testdisk drüberlaufen.
    dieses testdisk stellt die partition bzw die partitionstabelle wieder her.
    weil die tabelle jetzt nicht korrekt ausgelesen werden kann, wird massenspeicher angezeigt und windows empfiehlt diesen zu formatieren. :)
     
Thema:

Externe HDD problem!!!

Die Seite wird geladen...

Externe HDD problem!!! - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...