Externe HDD problem!!!

Diskutiere Externe HDD problem!!! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo zusammen hab seid heute morgen ein dummes problem! meine externe HDD zickt rum und wird nur noch als USB massenspeichergerät erkannt -.-...

  1. #1 Gravity, 09.05.2010
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo zusammen hab seid heute morgen ein dummes problem!
    meine externe HDD zickt rum und wird nur noch als USB massenspeichergerät erkannt -.-

    ich hab die schon seid 2 wochen neben meinem kleinen subwoofer stehen...
    ist da ein magnet drin der vll alle daten gelöscht hat und gibt es ne methode die daten wieder herzustellen?

    mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Teste Sie mal an einem anderen USB-Port, bzw. bau Sie mal aus dem Gehäuse aus und schließe Sie intern an!
     
  4. #3 Gravity, 09.05.2010
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hab die schon an 4 pcs getestet überall dasselbe prob.
    das is mir auch erst bei meiner freundin aufgefallen das die nich mehr gefunzt hat also bin ich grad nach hause gefahren hab die da nochmal getestet und dann kam da dasselbe problem. und da steht dann jedesmal "bitte legen sie einen datenträger in laufwerk F: ein"
     
  5. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Könntest mal die Festplatte ausbauen und ein wenig an den Kontakten rütteln, vielleicht kannst du so noch die Dateien retten!
     
  6. #5 Gravity, 09.05.2010
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hab ich schon versucht brachte nix und nen anderes kabel hab ich auch schon getestet. mein kumpel meinte vorhin...

    uups .. hmm klingt als wenn die echt di partitionierung verloren hat ...
    d.h. die Daten sind sicher noch da aber die platte hat vergessen wo
     
  7. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Versuche mal ob du im abgesicherten Modus auf die Festplatte zugreifen kannst, ansonsten fällt mir auch fast nichts mehr ein!
     
  8. #7 Gravity, 09.05.2010
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    das kann auch nicht das problem sein wenn das schon bei paar anderen pcs nich funzt und derselbe fehler auftritt -.-
    ist denn in nem subwoofer nen magnet der das vll gelöscht haben könnte?
     
  9. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Durch den Bass könnte sich die Festplatte höchstens etwas bewegt haben, aber dass Sie davon kaputt geht, ist schwer zu sagen. Hast du nicht einen Kumpel der ein HIOKI, oder ein ähnliches Messgerät hat, dann kann man mal die Spannung der Festplatte überprüfen?
     
  10. #9 EliteSoldier2010, 09.05.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    in einer bass box, ist soweit ich informiert in eine kupferspule, die ein magnetfeld erzeugt.

    darum steht auf disketten z.b. nicht in der nähe von sound boxen liegen lassen.

    wird wohl alles weg sein.
     
  11. #10 Ostseesand, 09.05.2010
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das ist ein häufiges problem bei sticks oder externen platten.
    es passiert meistens, wenn das gerät nicht vom windows korrekt ausgeworfen wird, sondern einfach abgezogen wird.
    du solltest die platte mal ausbauen und in einen pc einbauen.
    dann lass mal testdisk drüberlaufen.
    dieses testdisk stellt die partition bzw die partitionstabelle wieder her.
    weil die tabelle jetzt nicht korrekt ausgelesen werden kann, wird massenspeicher angezeigt und windows empfiehlt diesen zu formatieren. :)
     
  12. #11 Gravity, 09.05.2010
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    danke für die antworten...

    werde die platte aber morgen in nen pc laden schicken weil ich selber mach da nix dran!
    also was meint ihr sind meine daten größtenteils verloren?
     
  13. #12 Jaulemann, 10.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    OMG...!!!!

    Natürlich ist in einem subbi (auch) ein permanentmagnet, sogar ein ziemlich starker..wie in jedem anderem lautsprecher auch.

    Die schwingungen (amplituden) werden durch die abstossungskräfte erzeugt die zwischen ringmagnet (Chassis) und Spule (Membran) entstehen.. (4te Klasse physik-Magnetfelder gleicher polung stoßen sich ab).
    Faustregel: je größer (von Belastbarkeit& Leistung) die Box, je tiefer das klangspektrum je größer und stärker der Magnet

    kann also durchaus sein das der Inhalt der Platte futsch ist, je nachdem wie lange die Platte wie dicht am Lautsprecher gelegen hat :(
     
  14. #13 CyberCSX, 10.05.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Nimm mal die HDD aus den Gehäuse, adapter ab und schliese diese direkt im rechner an und schau was passiert. Es muss nicht immer die Festplatte dafür Schuldig sein. Da kann auch der zur USB adapter was Abbekommen haben.

    So wenigstens gehst auf nummer sicher und wen da wichtige daten auf der Platte sind, kanste diese auf ein sicheren ort kopieren und danach das teil ewentuell Formatieren.
     
  15. Scarto

    Scarto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wenn du die Festplatte abgibst, dann rechne damit, dass die die auch formatieren. Machen die ganz gerne. Ansonsten kann ich mich nur anschließen: Festplatte ausbauen und direkt anstecken
     
  16. #15 Leonixx, 10.05.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wir wohl das Dateisystem futsch sein. Viel retten läßt sich da nicht mehr.
     
  17. #16 Gravity, 10.05.2010
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    na super... die haben mir gesagt die bauen die auch aus und schließen die intern an aber naja ob das was bringt bezweifel ich. vor allem was komisch is die stand 3-4 wochen neben dem subwoofer mit 5 cm abstand und bei meiner freundin genau so!

    da sind wichtige bilder und videos drauf vonner digicam unteranderem als ich letztes jahr auf montage in london war -.-
     
  18. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. #17 Gravity, 11.05.2010
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    so problem ist gelößt...
    da ist ein stecker in losgegangen weil die mal meiner freundin runtergefallen is. komischerweise lief die ja noch ne woche ohne probs aber wird wohl dann bei dem transport am SO sich der stecker komplett losgerüttelt haben :p

    mfg
     
  20. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Na siehste, war doch alles halb so schlimm, schön dass Sie wieder läuft.
     
Thema:

Externe HDD problem!!!

Die Seite wird geladen...

Externe HDD problem!!! - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!

    Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!: Hallo, Habe mir das Lenkrad wie im Titel genannt gekauft und auch in benutzung. (bis jetzt nur für LS 17 im Betrieb) Treiber installiert gestern...
  2. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  3. Rust experimentel problem

    Rust experimentel problem: Hallo, Ich habe bei Rust das Problem wenn ich alles auf hoch habe läuft es flüssig nach zich Metern dan fängt es an etwas zu hängen wenn ich den...
  4. R9 270x Problem

    R9 270x Problem: Hallo, Habe mir eine R9 270x zugelegt (gebraucht gekauft) Karte funktioniert auch soweit kann mit zocken alles. Nachdem die Kiste hochgefahren...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...