Externe HDD in der Nähe des PCs=> PC macht Faxen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Muffay, 08.02.2007.

  1. Muffay

    Muffay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein ganz kurioses Problem: Sobald ich meine externe Festplatte in die Nähe des PCs bringe (sie an den Strom angeschlossen ist aber ausgeschaltet ist), hab ich die Maus nicht mehr unter Kontrolle und sie macht was sie will (Sie springt auf dem Desktop rum klickt überall mal hin und scrollt. Alles ohne meinen Willen ;(. Die Tastatur funktioniert dabei tadellos. Merke: Die Festplatte hat noch keinerlei Kontakt zum PC, das USB-Kabel steckt noch nicht. 8o Wenn die Festplatte weit genug weg ist (ca. 1m) macht sie auch keine Probleme mehr auch wenn sie an den Strom angeschlossen ist. Wenn ich sie aber aus der Entfernung über USB mit dem Pc verbinde tritt das gleiche Problem wie oben auf. Seltsamerweise kann ich aber wenn ich die Maus nicht berühre alle Windows-Funktionen einwandfrei ausführen, s.h. NUR die Maus funktioniert nicht.
    Und: Je näher die HDD desto gravierender das Ausmaß des "Fehlers".
    Und 2.: Der Pc erkennt die Festplatte auch nicht
    Und 3.: Ich hab nur Service Pack 1

    Hier zwei Bilder aus dxdiag:
    http://www.pictureupload.de/pictures/080207163911_1.bmp
    http://www.pictureupload.de/pictures/080207164048_2.bmp

    PS: Ich wollte den PC sowieso bald neuinstallieren, aber ich bräuchte die HDD als Sicherung und mich würde brennend interessieren was für ein Fehler dahinter steckt.

    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure hoffentlich reichlichen Tipps und Beiträge.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 2B_b@d(!CH!), 08.02.2007
    2B_b@d(!CH!)

    2B_b@d(!CH!) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ja das is ja mal komisch! Is es eine Wireless mouse?
     
  4. Muffay

    Muffay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nö aber ne ziehmlich alte PS/2 Maus. Ich denke aber, dass der Fehler am Pc liegt. Hmm jetzt wirds immer merkwürdiger. Ich hab jetzt eine 3m lange USB-Verlängerung dazwischen geschaltet um mehr Abstand zu gewinnen. das hat auch erstmal geholfen. Er hat die Festplatte dann kurz erkannt und verabschiedete sich dann mit na Fehlermeldung. Durch die weite Entfernung hab ich jedoch nicht mehr so heftige Probleme mit der Maus ich kann sie jetzt normal bewegen, wenn ich jedoch auf den Explorer/Arbeitsplatz zugreife geht das ganze wieder los, aber diesmal nicht so heftig. Man kann die Maus jetzt noch bewegen und Ziele treffen. Festplatte geht aber trotzdem nicht :(
     
Thema:

Externe HDD in der Nähe des PCs=> PC macht Faxen

Die Seite wird geladen...

Externe HDD in der Nähe des PCs=> PC macht Faxen - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...