Externe HDD in der Nähe des PCs=> PC macht Faxen

Diskutiere Externe HDD in der Nähe des PCs=> PC macht Faxen im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich hab ein ganz kurioses Problem: Sobald ich meine externe Festplatte in die Nähe des PCs bringe (sie an den Strom angeschlossen ist aber...

  1. Muffay

    Muffay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein ganz kurioses Problem: Sobald ich meine externe Festplatte in die Nähe des PCs bringe (sie an den Strom angeschlossen ist aber ausgeschaltet ist), hab ich die Maus nicht mehr unter Kontrolle und sie macht was sie will (Sie springt auf dem Desktop rum klickt überall mal hin und scrollt. Alles ohne meinen Willen ;(. Die Tastatur funktioniert dabei tadellos. Merke: Die Festplatte hat noch keinerlei Kontakt zum PC, das USB-Kabel steckt noch nicht. 8o Wenn die Festplatte weit genug weg ist (ca. 1m) macht sie auch keine Probleme mehr auch wenn sie an den Strom angeschlossen ist. Wenn ich sie aber aus der Entfernung über USB mit dem Pc verbinde tritt das gleiche Problem wie oben auf. Seltsamerweise kann ich aber wenn ich die Maus nicht berühre alle Windows-Funktionen einwandfrei ausführen, s.h. NUR die Maus funktioniert nicht.
    Und: Je näher die HDD desto gravierender das Ausmaß des "Fehlers".
    Und 2.: Der Pc erkennt die Festplatte auch nicht
    Und 3.: Ich hab nur Service Pack 1

    Hier zwei Bilder aus dxdiag:
    http://www.pictureupload.de/pictures/080207163911_1.bmp
    http://www.pictureupload.de/pictures/080207164048_2.bmp

    PS: Ich wollte den PC sowieso bald neuinstallieren, aber ich bräuchte die HDD als Sicherung und mich würde brennend interessieren was für ein Fehler dahinter steckt.

    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure hoffentlich reichlichen Tipps und Beiträge.
     
  2. #2 2B_b@d(!CH!), 08.02.2007
    2B_b@d(!CH!)

    2B_b@d(!CH!) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ja das is ja mal komisch! Is es eine Wireless mouse?
     
  3. Muffay

    Muffay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nö aber ne ziehmlich alte PS/2 Maus. Ich denke aber, dass der Fehler am Pc liegt. Hmm jetzt wirds immer merkwürdiger. Ich hab jetzt eine 3m lange USB-Verlängerung dazwischen geschaltet um mehr Abstand zu gewinnen. das hat auch erstmal geholfen. Er hat die Festplatte dann kurz erkannt und verabschiedete sich dann mit na Fehlermeldung. Durch die weite Entfernung hab ich jedoch nicht mehr so heftige Probleme mit der Maus ich kann sie jetzt normal bewegen, wenn ich jedoch auf den Explorer/Arbeitsplatz zugreife geht das ganze wieder los, aber diesmal nicht so heftig. Man kann die Maus jetzt noch bewegen und Ziele treffen. Festplatte geht aber trotzdem nicht :(
     
Thema:

Externe HDD in der Nähe des PCs=> PC macht Faxen

Die Seite wird geladen...

Externe HDD in der Nähe des PCs=> PC macht Faxen - Ähnliche Themen

  1. PC tut nichts mehr

    PC tut nichts mehr: Moin Ich habe ein etwas älteren PC von mein Vater bekommen. Also habe ich ihn testete lief er doch er gab kein Signal an denn Monitor ab also kein...
  2. Altes PC Spiel startet nicht

    Altes PC Spiel startet nicht: Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...
  3. SMS auf PC speichern

    SMS auf PC speichern: Hallo zusammen. Ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, SMS auf dem PC zu speichern. Auf Bildern und Videos kann man ja problemlos...
  4. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  5. Beratung zum neuen PC

    Beratung zum neuen PC: Guten Tag liebe Community, ich plane mir demnächst einen neuen Rechner zu kaufen. Finanziell möchte ich bis ca 2500€ investieren. Es soll ein...