Externe HDD futsch =(

Diskutiere Externe HDD futsch =( im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Ich habe noch ne 250GB HDD extern von Exelstor jedoch egal an welchen PC ich sie anschließe ob xp laptop oder vista hauptrechner sie wird...

  1. Junk

    Junk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe noch ne 250GB HDD extern von Exelstor jedoch egal an welchen PC ich sie anschließe ob xp laptop oder vista hauptrechner sie wird erkannt wird installiert. Jedoch wird sie wieder abgesteckt bzw sie wird nie angezeigt. Habt ihr ne lösung?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Junk

    Junk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    keiner ne lösung?
     
  4. #3 [chaos], 16.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Mit einer vollständigen Beschreibung wäre es einfacher.
     
  5. Junk

    Junk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Sie wird bei vista und xp nicht mehr erkannt die externe HDD
     
  6. #5 [chaos], 16.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ging sie jemals?

    Welchen Anschlusstyp? IDE/SATA

    Physikalische Beschädigungen?
     
  7. Junk

    Junk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ist eine externe, und ja sie ging mal hatte sie dann 1monat gut und drocken gelagert =(
     
  8. #7 [chaos], 16.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Wird sie im BIOS erkannt?
     
  9. Junk

    Junk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Naja windows singal kommt das sich was angemeldet hat, unten im task kommt installieren, und dann kommt nix weiter es wird einfach net unter arbeitsplatz angezeigt.
     
  10. #9 junimond, 16.08.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,

    hast schonmal in der Datenträgerverwaltung nachgeschaut ob deine HDD da zu sehen ist? Vielleicht brauchst dem Datenträger, deine Externe Festplatte, nur einen Laufwersbuchstaben zuweisen?
     
  11. Junk

    Junk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    danke werde es mal probieren ;)
     
  12. #11 [chaos], 16.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ein Laufwerksbuchstabe wird immer zugewiesen

    Windows XP zeigt an was sich alles an deinem System bewegt...
    • Start
    • Ausführen
    • 'cmd' eingeben
    • in die Eingabeaufforderung 'diskpart' eingeben
    • 'list disk' eingeben
    • und wenn nichts erscheinen sollte, zusätzlich 'list volume' eingeben
    Das sollte anzeigen ob wirklich alles erkannt wurde.

    Die Festplatte wird im Arbeitsplatz dann nicht angezeigt, wenn
    • sie unformatiert ist
    • sie eine beschädigte Partitionstabelle enthält
    • die Partition als versteckt gesetzt wurde
    • oder sie ein Dateisystem enthält das von Windows nicht gelesen werden kann (ReiserFS, Ext3)

    Sollte geprüft werden da sowas auch möglich ist.
     
  13. Junk

    Junk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    es wird online bei 0 einge angezeigt und wie aktiviere ich die dann? In verwaltung wird die nähmlich net angezeigt -.-

    net das ich meine haupt hdd formatiere denn beide haben die gleiche kapazität
     
  14. #13 [chaos], 16.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    • Start
    • Ausführen
    • 'cmd' eingeben
    • in die Eingabeaufforderung 'diskpart' eingeben
    • 'select disk 0' eingeben
    • 'detail disk' eingeben

    Wenn bei DS 'NTFS' oder 'FAT32' und bei Info 'System' angezeigt wird, das ist deine Systempartition. Demnach ist die andere Festplatte die externe. Standardmässig setzt Windows für den Systemdatenträger die Position 0. Da sie ja auch an erster Stelle in der Bootreihenfolge dran kommt.

    Dann nur noch formatieren oder konvertieren. Bei 'DISKPART' ist das der 'delete'-Befehl. Aber vorher den richtigen Datenträger mit 'select disk 0/1' auswählen. Sonst ist das falsche weg.
     
  15. Junk

    Junk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Da steht nun

    wdc wd3200js-60pdB0 ATA Driva
    Datenträgererkennung: 1B1C0D57
    Typ: ATA
    Bus: 0
    Ziel:0
    Lun--Kennung: 0

    ist das die externe?
     
  16. #15 [chaos], 16.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal das gleiche wie oben. Aber statt 'select disk 0' jetzt 'select disk 1'. Das dürfte deine externe sein (ausser wenn du 2 interne Festplatten hast). Es darf in der Tabelle unten nicht als 'System' erkannt werden. Wenn die Platte extern ist, 'delete \Device\HardDisk1' (die Zahl nach 'HardDisk' muss die Zahl sein wo auch bei 'select disk' eingegeben worden ist).
     
  17. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. Junk

    Junk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine hp haupt und 1 recovery hdd aber 1 hdd an sich drin
     
  19. #17 [chaos], 17.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Also 3.

    Dann in DISKPART 'select disk 2' und 'delete disk' tippen. Fertig!
     
Thema:

Externe HDD futsch =(

Die Seite wird geladen...

Externe HDD futsch =( - Ähnliche Themen

  1. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  2. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  3. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

    externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  4. Hilfe mehrere Externe Festplatten werden nicht erkannt

    Hilfe mehrere Externe Festplatten werden nicht erkannt: Servus zusammen, ich hoffe mal ihr könnt mir irgendwie helfen. So gleich mal zu meinen Problem. Fangen wir mal von ganz vorne an. Mein PC...
  5. Externe Festplatte retten

    Externe Festplatte retten: Guten Tag, ich habe seit Jahren meine Maxtor One Touch 2 als Datensicherungsplatte im Einsatz, doch heute morgen ist es passiert, nach...