Externe HDD Erkennungs-Probleme

Diskutiere Externe HDD Erkennungs-Probleme im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi! Habe seit neuestem Probleme mit meiner Externen Festplatten: Es kommt an jedem PC (schon an 5 unterschiedlichen probiert :down:) folgende...

  1. #1 Mr.Blade, 28.12.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Habe seit neuestem Probleme mit meiner Externen Festplatten:

    Es kommt an jedem PC (schon an 5 unterschiedlichen probiert :down:)
    folgende Meldung:
    [​IMG]

    Es dauert dann rund 1 Minute bis die Festplatte "erkannt wurde" und arbeitet dann in der Geschwindigkeit eines FAT - Formates :motz:

    Der ganze PC wird komischerweise dadurch auch verlangsamt X(

    Wenn man dann die Festplatte vom "Strom" nimmt (Kabeleingang von der Festplatte entfernen) und sie dann wieder anschließt, gehts wieder ganz
    normal (Direkt erkannt, sehr gute Geschwindigkeit)
    Ist ein ganz normales "StromKabel" ohne Netzteil.

    Und dieser Vorgang immer wieder ist ja ziemlich nervig.

    Kann man da was machen ???

    Zur Externen Festplatte
    FUJITSU MHY2250BH
    250GB
    Auf Windows 98, 2000 & XP getest, bei 98 wird sie garnicht erkannt

    Danke im Vorraus =)
    Mfg.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 I dont know, 28.12.2008
    I dont know

    I dont know Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hassfurt
    hast du usb 1.1 oder 2.0 ist das problem früher schon aufgetreten (weil du gesagt hast seit neustem) ich denke nicht dass es an der stromversorgung liegt sondern eher an der software

    (für Windows 98 sind normalerweise extratreiber mitgeliefert)
     
  4. #3 Martian Buddy, 28.12.2008
    Martian Buddy

    Martian Buddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Auf seinem Rechner läuft aber wie man am screenshot erkennen kann XP^^
     
  5. #4 Mr.Blade, 31.12.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe!
    Ich hab USB2.0 und benutze XP, deswegen ja. Früher war das Problem nicht mit der exterenen HDD, aber dann ist es plötzlich aufgetreten.
    Und es liegt nicht am Computer, sondern an der Festplatte, da ich es auf vielen PCs probiert habe.
    Auf unsrem W98 PC lief die externe HDD damals auch, jetzt wird sie aber gar nicht mehr erkannt :(
     
  6. #5 Mr.Blade, 31.12.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner mehr nen Rat :/ ?(
     
Thema:

Externe HDD Erkennungs-Probleme

Die Seite wird geladen...

Externe HDD Erkennungs-Probleme - Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  2. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

    Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. Amazone Prime Probleme

    Amazone Prime Probleme: Hallo leute, mal ne Frage. Hat jemand Erfahrung mit Amazone Prime App Streaming auf Smart TV. Habe ne VDSL 50000 Leitung und egal ob mit LAN...
  5. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern