Externe HDD Erkennungs-Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mr.Blade, 28.12.2008.

  1. #1 Mr.Blade, 28.12.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Habe seit neuestem Probleme mit meiner Externen Festplatten:

    Es kommt an jedem PC (schon an 5 unterschiedlichen probiert :down:)
    folgende Meldung:
    [​IMG]

    Es dauert dann rund 1 Minute bis die Festplatte "erkannt wurde" und arbeitet dann in der Geschwindigkeit eines FAT - Formates :motz:

    Der ganze PC wird komischerweise dadurch auch verlangsamt X(

    Wenn man dann die Festplatte vom "Strom" nimmt (Kabeleingang von der Festplatte entfernen) und sie dann wieder anschließt, gehts wieder ganz
    normal (Direkt erkannt, sehr gute Geschwindigkeit)
    Ist ein ganz normales "StromKabel" ohne Netzteil.

    Und dieser Vorgang immer wieder ist ja ziemlich nervig.

    Kann man da was machen ???

    Zur Externen Festplatte
    FUJITSU MHY2250BH
    250GB
    Auf Windows 98, 2000 & XP getest, bei 98 wird sie garnicht erkannt

    Danke im Vorraus =)
    Mfg.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 I dont know, 28.12.2008
    I dont know

    I dont know Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hassfurt
    hast du usb 1.1 oder 2.0 ist das problem früher schon aufgetreten (weil du gesagt hast seit neustem) ich denke nicht dass es an der stromversorgung liegt sondern eher an der software

    (für Windows 98 sind normalerweise extratreiber mitgeliefert)
     
  4. #3 Martian Buddy, 28.12.2008
    Martian Buddy

    Martian Buddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Auf seinem Rechner läuft aber wie man am screenshot erkennen kann XP^^
     
  5. #4 Mr.Blade, 31.12.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe!
    Ich hab USB2.0 und benutze XP, deswegen ja. Früher war das Problem nicht mit der exterenen HDD, aber dann ist es plötzlich aufgetreten.
    Und es liegt nicht am Computer, sondern an der Festplatte, da ich es auf vielen PCs probiert habe.
    Auf unsrem W98 PC lief die externe HDD damals auch, jetzt wird sie aber gar nicht mehr erkannt :(
     
  6. #5 Mr.Blade, 31.12.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner mehr nen Rat :/ ?(
     
Thema:

Externe HDD Erkennungs-Probleme

Die Seite wird geladen...

Externe HDD Erkennungs-Probleme - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...