Externe HD

Dieses Thema im Forum "Apple Probleme" wurde erstellt von chatzli, 25.09.2008.

  1. #1 chatzli, 25.09.2008
    chatzli

    chatzli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche eine externe HD, die ich sowohl am MAC wie auch am Microsoft PC
    anschliessen kann, um Dateien zu übertragen, ohne dabei ein Problem zu kriegen von
    der kompatibilität her. Eine LACie hab ich bereits,aber damit ist es ja nicht möglich.


    Kann mir jemand helfen oder weiss sonst einen Tipp??

    :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Mac OS X unterstützt doch das NTFS.
    Externe HDD mit NTFS formatieren, dann sollten beide systeme die platte verwenden können.
    Wenns mit NTFS nicht geht, kannst dus auch mit FAT 32 probieren.

    Ps. ich kenn mich mit MAC überhaupt nicht aus, das ist jetzt nur ne vermutung^^
     
  4. #3 Dooku11, 25.09.2008
    Dooku11

    Dooku11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Unter Mac os X kann man NTFS Festplatten nur lesen nicht schreiben

    Mache folgendes:
    -in mac os x die festplatte in fat formatieren und schon kann man von beiden Systemen Datei auf die hd schreiben
     
  5. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Hab nur kurz mal in wikipedia nacheglesen welche systeme MAC verwenden kann.
    Da war das mit NTFS nicht so eindeutig geschrieben, aber FAT 32 geht auf jeden fall (laut wikipedia^^)
     
  6. #5 chatzli, 25.09.2008
    chatzli

    chatzli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Oke dankeschön euch beiden...

    und wie genau formatiere ich die???muss sie dabei leer sein..wohl schon oder?

    ich kenn mich schon ein wenig aus mit mac..doch ich hab einf. noch respekt davor
    und will nur nichts falsch machen... ;)
     
  7. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Bei Win im explorer auf die externe platte mit rechtsklick, da steht dann „formatieren“, da dann FAT 32 auswählen und auf ok. Beim formatieren wird alles auf der partition gelöscht, also wenn noch was wichtiges drauf ist, sichern nicht vergessen.
     
  8. #7 chatzli, 25.09.2008
    chatzli

    chatzli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    und wie funktioniert das ganze aufm MAC??:D

    PC haben wir zuhause nicht mehr..
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Dooku11, 25.09.2008
    Dooku11

    Dooku11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Programme--->Dienstprogramme----->Festplatten-Diagnoseprogramme(oder wie das heißt)--->HD auswählen---->FAT auswählen und formatieren bzw löschen
     
  11. #9 chatzli, 25.09.2008
    chatzli

    chatzli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    dooku11

    besten dank für die antwort!

    wünsche eine gute nacht :)


    mfg chatzli
     
Thema:

Externe HD

Die Seite wird geladen...

Externe HD - Ähnliche Themen

  1. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

    externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  2. Intel HD grafikkarte def?

    Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  3. Hilfe mehrere Externe Festplatten werden nicht erkannt

    Hilfe mehrere Externe Festplatten werden nicht erkannt: Servus zusammen, ich hoffe mal ihr könnt mir irgendwie helfen. So gleich mal zu meinen Problem. Fangen wir mal von ganz vorne an. Mein PC...
  4. Externe Festplatte retten

    Externe Festplatte retten: Guten Tag, ich habe seit Jahren meine Maxtor One Touch 2 als Datensicherungsplatte im Einsatz, doch heute morgen ist es passiert, nach...
  5. NDAS HD an einer Fritzbox 7360

    NDAS HD an einer Fritzbox 7360: Hallo an alle Ich habe an meinem Homenetzwerk eine NDAS Festplatte laufen ( nicht NAS ! ) Und zwar ist das eine IOCEll NetDisk 351UNE. Diese...