Externe HD

Dieses Thema im Forum "Apple Probleme" wurde erstellt von chatzli, 25.09.2008.

1. #1 chatzli, 25.09.2008
    chatzli

chatzli Neuer Benutzer

Ich suche eine externe HD, die ich sowohl am MAC wie auch am Microsoft PC
    anschliessen kann, um Dateien zu übertragen, ohne dabei ein Problem zu kriegen von
    der kompatibilität her. Eine LACie hab ich bereits,aber damit ist es ja nicht möglich.

Kann mir jemand helfen oder weiss sonst einen Tipp??

:)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

Mac OS X unterstützt doch das NTFS.
    Externe HDD mit NTFS formatieren, dann sollten beide systeme die platte verwenden können.
    Wenns mit NTFS nicht geht, kannst dus auch mit FAT 32 probieren.

Ps. ich kenn mich mit MAC überhaupt nicht aus, das ist jetzt nur ne vermutung^^

4. #3 Dooku11, 25.09.2008
    Dooku11

Dooku11 Erfahrener Benutzer

Unter Mac os X kann man NTFS Festplatten nur lesen nicht schreiben

Mache folgendes:
    -in mac os x die festplatte in fat formatieren und schon kann man von beiden Systemen Datei auf die hd schreiben

5. psytis

Hab nur kurz mal in wikipedia nacheglesen welche systeme MAC verwenden kann.
    Da war das mit NTFS nicht so eindeutig geschrieben, aber FAT 32 geht auf jeden fall (laut wikipedia^^)

6. #5 chatzli, 25.09.2008
    chatzli

chatzli Neuer Benutzer

Oke dankeschön euch beiden...

und wie genau formatiere ich die???muss sie dabei leer sein..wohl schon oder?

ich kenn mich schon ein wenig aus mit mac..doch ich hab einf. noch respekt davor
    und will nur nichts falsch machen... ;)

7. psytis