Externe HD wird durch Bitlocker gesperrt

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von mauri, 29.09.2014.

  1. mauri

    mauri Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein Problem mit bitlocker, das Programm blockiert die Festplatte.

    Jemand hat beim Verschlüsselungsvorgang die HD einfach rausgezogen (MONGO).....

    Kein Passwort oder Wiederherstellungsschlüssel funktioniert, mehrere Tips aus dem Netz schon ausprobiert, beim es bleibt beim Ladezeichen nach der Eingabe egal welcher Schlüssel und Passwörter(Ja ich habe die richtigen).

    Und formatieren ist nicht drinnen, da sind alle Fotos der letzten Jahre drauf und wichtiges Arbeitszeugs.

    Soviel zum Thema Sichern auf externer Festplatte:eek:

    Bitte um Hilfe...... wer hat noch Tips, egal welcher jeder kleinste kann helfen.

    Windows 7
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Du brauchst einen zweiten PC (Freund oder Familie) an den Du die Exteren anschließen kannst. Eventuell kannst Du dann im abgesicherten Modus auf Deine Daten zugreifen.
    Dann kannst Du auch formatieren.
     
  4. #3 Leonixx, 30.09.2014
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Während des Verschlüsselungsvorgangs abzubrechen hat vermutlich zum Totalschaden geführt. Wurde es auf deinem Rechner oder von dem Jemand gemacht? Kann er nochmal die Platte anschließen und den Verschlüsselungsvorgang neu starten?

    Sehe keine andere Möglichkeit wieder an die Daten zu kommen. Könnte auch sein das durch das Herausziehen das Dateisystem beschädigt wurde. Hier zum testen. Dateisystem mit Fsutil prüfen und reparieren - Windows Vista, 7, 8 - Windows - PC-WELT

    Alternativ den Rechner mit Linux Live CD alla Ubuntu starten und testen, ob der Zugriff klappt.

    Mache dir aber keine zu großen Hoffnungen.
     
Thema:

Externe HD wird durch Bitlocker gesperrt

Die Seite wird geladen...

Externe HD wird durch Bitlocker gesperrt - Ähnliche Themen

  1. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

    externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  2. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

    Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  3. Intel HD grafikkarte def?

    Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  4. Hilfe mehrere Externe Festplatten werden nicht erkannt

    Hilfe mehrere Externe Festplatten werden nicht erkannt: Servus zusammen, ich hoffe mal ihr könnt mir irgendwie helfen. So gleich mal zu meinen Problem. Fangen wir mal von ganz vorne an. Mein PC...
  5. Externe Festplatte retten

    Externe Festplatte retten: Guten Tag, ich habe seit Jahren meine Maxtor One Touch 2 als Datensicherungsplatte im Einsatz, doch heute morgen ist es passiert, nach...