Externe HD wird durch Bitlocker gesperrt

Diskutiere Externe HD wird durch Bitlocker gesperrt im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Ich hab ein Problem mit bitlocker, das Programm blockiert die Festplatte. Jemand hat beim Verschlüsselungsvorgang die HD einfach rausgezogen...

  1. mauri

    mauri Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein Problem mit bitlocker, das Programm blockiert die Festplatte.

    Jemand hat beim Verschlüsselungsvorgang die HD einfach rausgezogen (MONGO).....

    Kein Passwort oder Wiederherstellungsschlüssel funktioniert, mehrere Tips aus dem Netz schon ausprobiert, beim es bleibt beim Ladezeichen nach der Eingabe egal welcher Schlüssel und Passwörter(Ja ich habe die richtigen).

    Und formatieren ist nicht drinnen, da sind alle Fotos der letzten Jahre drauf und wichtiges Arbeitszeugs.

    Soviel zum Thema Sichern auf externer Festplatte:eek:

    Bitte um Hilfe...... wer hat noch Tips, egal welcher jeder kleinste kann helfen.

    Windows 7
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Du brauchst einen zweiten PC (Freund oder Familie) an den Du die Exteren anschließen kannst. Eventuell kannst Du dann im abgesicherten Modus auf Deine Daten zugreifen.
    Dann kannst Du auch formatieren.
     
  4. #3 Leonixx, 30.09.2014
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Während des Verschlüsselungsvorgangs abzubrechen hat vermutlich zum Totalschaden geführt. Wurde es auf deinem Rechner oder von dem Jemand gemacht? Kann er nochmal die Platte anschließen und den Verschlüsselungsvorgang neu starten?

    Sehe keine andere Möglichkeit wieder an die Daten zu kommen. Könnte auch sein das durch das Herausziehen das Dateisystem beschädigt wurde. Hier zum testen. Dateisystem mit Fsutil prüfen und reparieren - Windows Vista, 7, 8 - Windows - PC-WELT

    Alternativ den Rechner mit Linux Live CD alla Ubuntu starten und testen, ob der Zugriff klappt.

    Mache dir aber keine zu großen Hoffnungen.
     
Thema:

Externe HD wird durch Bitlocker gesperrt

Die Seite wird geladen...

Externe HD wird durch Bitlocker gesperrt - Ähnliche Themen

  1. Celsius M440 und Radeon HD 6450

    Celsius M440 und Radeon HD 6450: Heylo, wollte mal fragen ob in meinen Fujitsu Celsius M440 die Radeon HD 6450 reingeht ? Bzw, kann ich da iwas kaputt machen ? LG
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

    externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  5. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

    Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...