Externe HD formatieren NTSF oder FAT 32

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von HunterForce, 04.02.2009.

  1. #1 HunterForce, 04.02.2009
    HunterForce

    HunterForce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Hey zusammen!


    Ich will mir eine externe Harddisk anlegen (MyBook 1TB). Ich werde diese eigentlich immer zuhause am PC angeschlossen haben und selten mitnehmen. Ich benutze Win XP pro und Win 7. Wie soll ich diese am besten formatieren? Ich brauche diese um die Videos, Lieder, Programme und Spiele zu speichern, damit ich immer wieder mal zugreifen kann wenn ich etwas brauche. Gibt es so grosse Unterschiede ob NTSF oder FAT32 ?
    Sicherheit? Geschwindikeit?


    P.S Kompliment an den der das neue Design der Page gamacht hat. grandios !!! ( war schon lange nicht mehr auf der Seite ;) )

    Mfg fredy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.02.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn die Platte ohnehin nur daheim am gleichen Rechner betrieben wird, dann ist NTFS wohl die sinnvollere Wahl. Hiermit bist du nicht an die Partitionsgrenzen von FAT32 gebunden und musst die Platte evtl. nicht in mehrere logische Laufwerke teilen.
     
  4. #3 HunterForce, 04.02.2009
    HunterForce

    HunterForce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Okay Danke für die schnelle Antwort.

    Was mich interessieren würde kann MAC OS eine NTFS Platte erkennen? glaube nicht.
     
  5. #4 xandros, 04.02.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sofern das OS nicht schon selbst NTFS unterstützt (hab kein Mac!), gibt es verschiedene Tools, über die das nachgerüstet werden kann.
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
  7. #6 FixedHDD, 04.02.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    also ich konnte heute meine Festplatte (IDE, 120GB NTFS) mittels einem G4 10.3.9 auslesen und habe auch daten darazúf gesichert.
    Das Os ist neu da vorgestern sich noch ein OS 9 darauf befand und ich weiß, dass die Festplatte NTFS hat.

    ;( komisch
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Externe HD formatieren NTSF oder FAT 32
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ntsf oder fat32

Die Seite wird geladen...

Externe HD formatieren NTSF oder FAT 32 - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

    externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  3. Intel HD grafikkarte def?

    Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  4. Hilfe mehrere Externe Festplatten werden nicht erkannt

    Hilfe mehrere Externe Festplatten werden nicht erkannt: Servus zusammen, ich hoffe mal ihr könnt mir irgendwie helfen. So gleich mal zu meinen Problem. Fangen wir mal von ganz vorne an. Mein PC...
  5. Externe Festplatte retten

    Externe Festplatte retten: Guten Tag, ich habe seit Jahren meine Maxtor One Touch 2 als Datensicherungsplatte im Einsatz, doch heute morgen ist es passiert, nach...