Externe Geräte werden nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Philip87, 12.01.2007.

  1. #1 Philip87, 12.01.2007
    Philip87

    Philip87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wenn ich externe USB Geräte oder Firewire Geräte an meinen PC anschließe werden diese zwar erkannt, aber es wird nicht installiert, da keine passenden Treiber gefunden wurden. Eigendlich müsste Windows XP diese aber im Petto haben. Mitlerweile hab ich einen Treiber für Massenspeichergeräte aus dem Internet gefunden und kann diese wieder nutzen. Dagegen findet Windows für kein anders Plug & Play Geräte, mit Ausnahme des Monitors oder Tastatur und Maus keine Treiber. Ich hab schon versucht Treiberpakete oder so im Inet zu finden, aber ich find nichts, da diese ja auch bei Windows XP dabei sein müssten. Auch die Installation aller Updates und dem SP2 hat nichts gebracht.

    Das Problem trat auf, nachdem ich meine Festplatte formatiert und Windwos neu installiert habe. Wobei ich dabei nichts falsch gemacht haben könnte, denn es war nicht zum ersten mal dass ich dies gemacht habe.

    An was könnte das liegen? Gibt es vl. doch ein Treiberpaket, oder fehlt einfach nur eine Datei im System?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gravity, 12.01.2007
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    moin

    also ich weis nicht genau ob das was bringen kann aber schon mal die neuen mainboardtreiber installiert?

    Gruß
     
  4. #3 Philip87, 12.01.2007
    Philip87

    Philip87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hm danke...bin ich noch nicht darauf gekommen. Als treiberupdate des mainboards meinst du ein bioasupdate?
    Ein Versuch wär es wert, aber ob es klappt zweifel ich dran, glaub eher dass es an windows liegt, denn sie werden ja erkannt und windows versucht dann einen treiber zu installieren, aber es findet keinen im system, höchstens ich liefer einen, wie bei den massenspeicher direkt, die ich heruntergeladen habe. Irgendwie muss da die Treiberdatenbank fehlen oder windows greift nicht darauf zu.

    Biosupdate find ich noch ein bissle riskannt...Es wär net wenn noch jemand bestätigen kann dass des bei meinem Problem was bringen könnte.

    Edit: Ein Biosupdate hat wie vermutet nichts gebracht.
     
  5. #4 Morpheus1805, 17.01.2007
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Welches Mainboard besitzt du denn überhaupt?

    Die aktuellsten Chipsatztreiber sollten schon installiert sein und wären durchaus eine mögliche Lösung für dein Problem ;)!

    Gruß Morpheus
     
  6. #5 Philip87, 17.01.2007
    Philip87

    Philip87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ein Gigabyte GA-8STXC
    Hab mir das aktuellste Biosupdate draufgespielt, welches aber von 8/2003 stammt. Das hat aber nichts bewirkt. Bei Gigabyte findet man dieses Mainboard auch gar nicht mehr im Support. Das Update hab ich direkt von Fuijitsu - Siemens. Ist schon etwas älter, aber der PC sollte eben noch ein halbes Jahr halten bis ich mir nen neuen hole.

    Was anders hab ich nicht gefunden.
     
  7. #6 Morpheus1805, 17.01.2007
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Versuche es mal hiermit

    und hiermit

    beides installieren und neustarten!

    Mal schauen wie es sich dann verhält!

    Gruß Morpheus
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Externe Geräte werden nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Externe Geräte werden nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Ständg Verbbindungsabbrüche an einzelnen Geräten

    Ständg Verbbindungsabbrüche an einzelnen Geräten: Hallo, da wir einfach nicht mehr weiterwissen, hoffen wir nun, hier Hilfe für unser Problem zu finden. Wir gehen über Kabel Deutschland (bzw....
  3. OS X auf Windows Gerät

    OS X auf Windows Gerät: Hallo zusammen ich habe gerade eben in einem anderen Forum die Frage gestellt ob man Mac OS X auf einen Windows Gerät installieren kann da würde...
  4. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke