Externe geht nicht!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von hamburgo1887, 19.02.2009.

  1. #1 hamburgo1887, 19.02.2009
    hamburgo1887

    hamburgo1887 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    hoffe bin hier richtig?
    Hab eine Externe Festplatte von Trekstore (500GB) und einen neuen Laptop (Acer Aspire 8930), habe mir 2 größere Ordner von der Externen auf den Lappi gezogen und alles irgendwann ausgeschaltet. Ein paar Tage danach wollte ich noch Bilder von der Externen runterladen aber als ich die externe anschaltete erkannte zwar mein lappi die aber wenn ich dann zugreifen will und den arbeitsplatz öffne hängt der sich auf oder zeigt an aber wenn ich draufklicke hängt er sich auf.
    Jetzt habe ich mir ne PC Welt gekauft wo eine Linux Bootcd drin ist wenn ich den lappi mit dem linux boot starte sehe ich die externe auch kann auch auf die einzelnen ordner zugreifen und die datein sehen.
    Problem: ich hab versucht die datein alle auf mein lappi zu kopieren geht aber nicht da linux immer wieder sagt das er nur im lese modus ist.
    Kann mir wer helfen vll auch anders als mit linux kenne mich da auch nicht so gut aus bzw. eigentlich gar nicht.
    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 19.02.2009
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    hey,



    also versuch es mal mit Knoppix

    http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

    Ist zwar auch nicht viel anders, aber bei mir hat das nach einem Totalabtsurz seht gute Dienste geleistet. Laden, ISO-Image mit burnatonce brennen

    http://www.zdnet.de/dvds_auf_dem_pc_brennen_burnatonce_download-39002345-8469-1.htm

    CD einlegen, von ihr booten und dann solltest Du Zugriff auf Deine Daten bekommen.

    Was passiert eigentlich, wenn Du die externe an einen anderen USB-Anschluß anhängst? Oder gar an einen komplett anderen PC?
     
  4. #3 hamburgo1887, 20.02.2009
    hamburgo1887

    hamburgo1887 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke ich probiere das mal aus vll klappt das ja!

    Also andere USB plätze genau das gleiche, an anderen PC´s geht es auch nicht, eine andere Externe funktioniert am lappi, dann hab ich noch festgestellt das wenn die externe angeschlossen ist und eingeschaltet und ich den PC hochfahre das er nicht hochfährt er hängt dann zwischendurch mit schwarzem bildschirm wenn ich dann das USB kabel ausm lappi ziehe fährt er weiter hoch.

    kaputt kann sie ja nicht sein da ich ja über linux zugreifen kann.
     
  5. #4 wolfheart, 21.02.2009
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist in Deiner Bootreihenfolge der USB-Anschluß vor Deine interne Festplatte geschaltet und Dein Rechner will über die Externe booten, was natürlich fehlschlagen muß.

    Was Dein eigentliches Problem betrifft:

    • Rechner starten
    • Windows ganz normal hochfahren
    • Externe anschließen
    • wenn sie Dir im Explorer angezeigt wird Rechtsklick auf das betreffende Laufwerk
    • dann im Kontextmenü auf Eigenschaften
    • hier den Reiter Tools anklicken
    • unter Fehlerüberprüfung den Button Jetzt prüfen anwählen
     
  6. #5 hamburgo1887, 23.02.2009
    hamburgo1887

    hamburgo1887 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab aufjedenfall die daten von meiner extern kopieren können mit dem programm...dafür schon mal danke!!!

    das mit dem rechtsklick wird nicht klappen da die externe, wenn sie denn mal angezeigt wird, und ich rechtsklick mache sich mein arbeitsplatz aufhängt!
     
  7. #6 djmcflykru, 25.02.2009
    djmcflykru

    djmcflykru Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    ???

    Schonmal ein anderes Externgehäuse für die Festplatte verwendet???
    Die sind nämlich ab und an ein richtiges Teufelswerk...^^
    --> Hätte noch ein Ext-Gehäuse das einen DSL-router abschmieren lässt wenn es am gleichen Stromkreis eingesteckt wird wie der Router bzw wenn der Rechner über LAN mit dem Router verbunden ist... ?(
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Externe geht nicht!!

Die Seite wird geladen...

Externe geht nicht!! - Ähnliche Themen

  1. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  2. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  3. PC geht nach wenigen Sekunden aus

    PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  4. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

    externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  5. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

    Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...