Externe FP wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von shanghias, 16.12.2006.

  1. #1 shanghias, 16.12.2006
    shanghias

    shanghias Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in meine xbox eine 160G Festplatte von Western Digital (WD1600, WD1600BB 00GUA0) einbauen lassen. Diese habe ich nun aus der xbox rausgeschraubt, in ein Gehäuse gepackt und an meinen XP Rechner angeschlossen.

    Die "Hardware wurde erfolgreich installiert und kann verwendet werden".
    Im Explorer wird aber kein Laufwerk angezeigt.
    Im Gerätemanager finde ich aber unter USB Controller ein USB Massenspeichergerät. Es wird auch unter "Hardware sicher entfernen" angezeigt. Ich hab alle moeglichen Tools von der Western Digital Website ausprobiert. Ich kann die Platte nicht formatieren (falls dies überhaupt die Lösung ist). Es wird von den Tools auch keine Disc IC angezeigt.

    Kann es sein, dass das Teil kaputt ist?

    Danke für die Hilfe!
    Matthias
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 16.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du musst die platte erstmal partitionieren und dann formatieren.
    rechtsklick auf arbeitsplatz----- dann verwalten gehen.
    dort die platte unter datenträgerverwaltung die platte partitionieren und formatieren.
    fertig.
     
  4. #3 shanghias, 17.12.2006
    shanghias

    shanghias Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Antwort!

    Dort taucht die externe FP aber nicht auf.
    Ich kann das Teil so nicht formatieren.

    Hat jemand noch weitere Hilfe parat?

    Matthias
     
  5. #4 Ostseesand, 17.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da wird sie nicht angezeigt?
    ist die platte auch als master gejumpert?
    funktioniert sie an einem anderen pc ?
     
  6. #5 shanghias, 17.12.2006
    shanghias

    shanghias Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab die Platte als alles mögliche gejumpert.
    Bei einem anderen PC exakt das gleiche Problem.

    Das einzige, was bisher geholfen hat, was ein Tool von der Western Digital seite. Dort wurde die größe der Platte richtig angezeigt und ich konnte Partitionen festlegen. Der Formatiervorgang schlug jedoch fehl.

    Ich denke, dass Teil ist kaputt....

    Matthias
     
  7. #6 Ostseesand, 17.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also an 2 verschiedene pc, das selbe problem.
    dann denke ich auch das die platte def.
    ist.

    probier aber vorher noch mal mit knoppix ob du da was erreichen kannst.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Externe FP wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Externe FP wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...