Externe FP nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von if_madi, 10.02.2007.

  1. #1 if_madi, 10.02.2007
    if_madi

    if_madi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mir vor kurzem eine externe Festplatte von Samsung (3,5 Zoll mit 250 GB) und ein dazugehöriges Gehäuse (SATA I/II to USB+eSATA Mobile Enclosure) zugelegt. Nachdem ich die Festplatte in das Gehäuse eingebaut habe, ist die Festplatte via USB und Netzteil an den Rechner bzw. an das Stromnetz angeschlossen worden. Windows hat beim Systemstart ein neues Gerät erkannt und die Treiberdatenbank aktualisiert. Dann habe ich die Festplatte formatiert. Dabei fangen die Probleme an. Zwar wird die Platte im Gerätemanager als Wechseldatenträger angezeigt, jedoch ohne Größenangabe. Auch ein Zugriff auf die Platte ist nicht möglich, ebenso wie eine Partitionierung. Ich benutze noch einen alten Rechner mit einem alten Betriebssystem (Windows ME), sofern das relevant ist. Leider kenne ich mich mit Hardware gar nicht aus.

    Für Hilfe jedweder Art wäre ich sehr dankbar, aber bitte in einfachen Worten und bitte nichts als bekannt voraussetzen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 25.02.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Komme wohl etwas spät, aber soviel:
    Viele alte Mainboards sind mit Festplatten über 200 GB überfordert
    Gib die HDD zurück und hol dir eine mit 160 GB
     
  4. e-luke

    e-luke Guest

    Gab letztens schonmal so´n problem in nem andern forum...
    was ham die da nur gemacht ?...
    Ahja..
    Der Kollege hatte sich das neueste Servicepack besorgt und dann liefs..
    (War allerdings bei windows xp.. ka ,ob das bei ME auch funzt..)
     
Thema:

Externe FP nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Externe FP nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...