Externe Festplatten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von smoovty, 31.03.2006.

  1. #1 smoovty, 31.03.2006
    smoovty

    smoovty Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich wollte mir demnächst gerne eine externe festplatte zulegen und wollte allgemein mal ein paar dinge drüber wissen, würd mich deshalb über aufklärung freuen =)

    sind sie viel langsamer als interne platten?
    verbrauchen sie viel strom?
    auf was muss man bei der auswahl achten?
    usw.

    hab bei amazon eine gefunden die in meinen augen nicht so schlecht ist aber würd gern mal von experten hören was die dazu sagen =)

    Hier ist die Festplatte
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Black Hawk, 31.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Die Fetplatte ist nicht Schlecht, doch ich würde dir immer eine Festplatte von Maxtor empfehlen, da diese einen doppelt so grossen Cache und einfach robuster und leistungsfähiger sind.

    Sie vrebracuhen auch Strom zwar nicht allzu viel, doch würde ich sie immer ausmachen wenn man sie nicht braucht!

    mfg
    Marcel
     
  4. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Externe Festplatten sind sehr viel langsamer als interne.
     
  5. #4 P.Funker, 31.03.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    die festplatte ist nicht schlecht von den daten her aber wie von black hawk schon schrieb würde ich eine mit 16mb cache nehmen. das macht sich doch schon deutlich bemerkbar beim nutzen.

    allerdings würde mich auch schon vom kauf abhalten dass das ding leuchtet und blinkt und funkelt ;) da würd ich vornehmlich im dunkeln den totalen anfall kriegen :) bei mir darf nur der monitor und die LED's am gehäuse blinken...^^
     
  6. #5 smoovty, 31.03.2006
    smoovty

    smoovty Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Black Hawk, 31.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    ja genau die habe ich auch, ist einsame Spitze!!!

    mfg
    Marcel
     
  8. #7 Yannick, 31.03.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Diese Maxtor die du da herausgesuchst hast ist im Großen und Ganzen in Ordnung!

    Externe Festplatten kosten dich aber schon ca.25 Eier ähh ich meine Prozent (^^) mehr Strom als eine Normale!
     
  9. #8 Black Hawk, 31.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    @pcman

    Was den c.a 25? Eier? :D

    mfg
    marcel
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 smoovty, 31.03.2006
    smoovty

    smoovty Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    die platten einer anderen firma hat anscheinend große mängel was die netzteile angeht. ist es bei der auch der fall?

    wenn ich die platte z.b. mit nehme zu bekannten, dauert es lange was die installation angeht bis sie einsatzbereit ist?
     
  12. #10 Black Hawk, 31.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    Soweit ich weiss haben die keinen Netzteil Mangel, einfach Anschliesen und Windows erkennt sie Automatisch und du kannst Speichern was das zeug hält!

    mfg
    Marcel
     
Thema:

Externe Festplatten

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatten - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...