Externe Festplatten werden nicht erkannt

Diskutiere Externe Festplatten werden nicht erkannt im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo zusammen, folgendes Problem: Ein Bekannter hat mir heute seinen Rechner inklusive zwei externen Festplatten (WD und Hitachi) mitgegeben....

  1. #1 SuziGuy, 27.12.2012
    SuziGuy

    SuziGuy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem: Ein Bekannter hat mir heute seinen Rechner inklusive zwei
    externen Festplatten (WD und Hitachi) mitgegeben. "Sie werden seit 1 Monat nicht mehr erkannt".

    Status:

    ~ Festplatten funktionieren bei seinem Desktop nicht
    ~ USB Sticks und andere USB Geräte funktionieren
    ~ Festplatten funktionieren an seinem Fernseher
    ~ Festplatten funktionieren auf meinem Laptop ohne Probleme
    ~ Festplatten funktionieren auf meinem Desktop nicht

    Was habe ich bisher versucht:

    ~ Alle USB Ports getestet
    ~ Datenträgerverwaltung von Windows 7 (tauchen nicht auf)
    ~ Hardware - Manager (tauchen nicht einmal als Unbekannt auf)
    ~ Linux mit GParted
    ~ Festplatten tauchen im Bios auch nicht auf.

    Was mich stutzig macht ist, warum die Festplatten an meinem Laptop und an seinem Fernseher ohne Probleme funtkionieren nur an den Desktops nicht.

    Systeme:

    ~ Beide Windows 7 Pro
    ~ Seiner 32 Bit, meiner 64 Bit
    ~ Sonst keine Gemeinsamkeiten afaik.


    Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Problemlösung behilflich sein.
    Falls ich mehr/genauere Infos posten soll, einfach danach fragen.

    Grüße
    SuziGuy
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Bei dem betroffenen Rechner im Gerätemanager alles deinstallieren, was USB betrifft. Bei dem folgenden Neustart werden die Treiber neu installiert und dann klappt das schon ;)
     
  4. #3 SuziGuy, 28.12.2012
    SuziGuy

    SuziGuy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Leider hat das nicht geholfen.
    Ich habe eine Festplatte mal ausgebaut und direkt angeschlossen, aber auch
    das hat nichts gebracht :(
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Von was für Festplatten reden wir eigentlich?
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Externe Festplatten werden nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatten werden nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...