Externe Festplatten werden nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von SuziGuy, 27.12.2012.

  1. #1 SuziGuy, 27.12.2012
    SuziGuy

    SuziGuy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem: Ein Bekannter hat mir heute seinen Rechner inklusive zwei
    externen Festplatten (WD und Hitachi) mitgegeben. "Sie werden seit 1 Monat nicht mehr erkannt".

    Status:

    ~ Festplatten funktionieren bei seinem Desktop nicht
    ~ USB Sticks und andere USB Geräte funktionieren
    ~ Festplatten funktionieren an seinem Fernseher
    ~ Festplatten funktionieren auf meinem Laptop ohne Probleme
    ~ Festplatten funktionieren auf meinem Desktop nicht

    Was habe ich bisher versucht:

    ~ Alle USB Ports getestet
    ~ Datenträgerverwaltung von Windows 7 (tauchen nicht auf)
    ~ Hardware - Manager (tauchen nicht einmal als Unbekannt auf)
    ~ Linux mit GParted
    ~ Festplatten tauchen im Bios auch nicht auf.

    Was mich stutzig macht ist, warum die Festplatten an meinem Laptop und an seinem Fernseher ohne Probleme funtkionieren nur an den Desktops nicht.

    Systeme:

    ~ Beide Windows 7 Pro
    ~ Seiner 32 Bit, meiner 64 Bit
    ~ Sonst keine Gemeinsamkeiten afaik.


    Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Problemlösung behilflich sein.
    Falls ich mehr/genauere Infos posten soll, einfach danach fragen.

    Grüße
    SuziGuy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Bei dem betroffenen Rechner im Gerätemanager alles deinstallieren, was USB betrifft. Bei dem folgenden Neustart werden die Treiber neu installiert und dann klappt das schon ;)
     
  4. #3 SuziGuy, 28.12.2012
    SuziGuy

    SuziGuy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Leider hat das nicht geholfen.
    Ich habe eine Festplatte mal ausgebaut und direkt angeschlossen, aber auch
    das hat nichts gebracht :(
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Von was für Festplatten reden wir eigentlich?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Externe Festplatten werden nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatten werden nicht erkannt windows 7

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatten werden nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke