Externe Festplatte

Diskutiere Externe Festplatte im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hi ich habe einen WD TV HD Media Player nun brauche ich eine Festplatte (mindestens 1.5 TB preisklasse: wenns geht bis 80€ ) Ist es ratsam eine...

1. Olaf32

Olaf32 Fritz Fantom

Hi ich habe einen WD TV HD Media Player
    nun brauche ich eine Festplatte (mindestens 1.5 TB preisklasse: wenns geht bis 80€ )
    Ist es ratsam eine Festplatte und ein Gehäuse extra zu kaufen (wegen den preis) oder gleich eine fertige
    aber bei den fertigen platten gibt es bei den billigen nur schlechte bewertungen

könnt ihr mir etwas empfehlen?
    nur bitte keine Western Digital platte
    hab schon 5 platten gehabt und alle sind nach spätestens 2 monaten eingegangen....

hoffe auf eure hilfe
    Danke ;)

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Eine externe HDD mit 1,5TB für 80€????
    Wovon träumst Du denn Nachts.:confused:

4. #3 Leonixx, 26.08.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Von Festplatten :D Also für 80 Euro bekommst du maximal 1TB.

5. #4 Jaulemann, 26.08.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Hast du zufällig einen PC im Netzwerk und einen Wlan Fähigen router?

Dann würde ich eher zu dazu raten das du deinem Player einen WLAN-stick spendierst oder ihn, falls es die Örtlichen Gegebenheiten zulassen, per LAN-Kabel ins netzwerk einbindest.

Besitze den WD TV HD ebenfalls, ins Netzwerk eingebunden über diesen kleinen Helfer hier:
    D-Link DWA-140/DE Wireless-N USB Stick 300 Mbit/s: Amazon.de: Computer & Zubehör

Klar, der PC muss an sein- aber wenn man die Energieoptionen entsprechend anpasst haut das schon hin mit dem Stromverbrauch- man schaut ja nicht den ganzen Tag Konserven.

Ansonsten würde ich empfehlen nach den 2,5" modellen von Toshiba zu schauen oder dir mal die Seagate FreeAgent-serie anzugucken.

6. #5 Olaf32, 28.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2010
    Olaf32

Olaf32 Fritz Fantom

@opa & Leonixx: nein ich traum nicht von 1,5TB festplatten um 80€ sondern um 10€ :p
    1. ich hab die WD Elements gehabt 1,5 TB um 76€ -> kaputt(hab dann beschlossen, nachdem es die 5te WD platte war die nach spätestens 2 monaten kaputt wurde, mir keine WD mehr zuzulegen(ist eine rein persönliche sache ;) ))
    2. Verbatim HDD 1,5 TB
    3. im PC hab ich auch keinen speicherplatz mehr zur verfügung
    ich brauch also sowiso eine platte

also interne HDD mit gehäuse oder fertige externe platte?
    kann jemand zB was über die verbatim sagen?
    LG

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

Dann schmeiß das Teil:"Samsung SP F3 250GB" doch raus
    und kaufe Dir 'ne interne 2TB HDD.
    Dann hast Du genug Platz.

8. Olaf32

Olaf32 Fritz Fantom

aber wenn ich einmal die daten wo anders brauche?
    und außerdem möchte ich nicht jedesmal den PC einschalten wenn ich einen Film oder Musik im Wohnzimmer brauche
    deswegen hab ich den WD HD TV gekauft
    sonst kann ich gleich ins zimmer gehen und da schauen wenn der PC schon läuft

9. opa

opa Gesperrte Benutzer

Da wird Dir die HDD nix nützen.
    Das ist nur der Speicher,kein Player,
    dazu bedarf es Extraelektronik.

10. Olaf32

Olaf32 Fritz Fantom

ich hab doch den WD HD TV da brauch ich nur die festplatte dazuschließen und dann kann ich filme am tv schauen

11. opa

opa Gesperrte Benutzer

Na dann hast Du ja keine Probleme,es
    steht davon zwar nichts,aber Du weißt es ja besser.
    Eine gute Externe mit 1,5TB für 80€ wirst Du zwar kaum finden,
    aber man soll die Hoffnung nie aufgeben.:D

12. Olaf32

Olaf32 Fritz Fantom

deswegen hab ich auch nach einer festplatte gesucht und nicht nach einer alternative zur externen ;)
    das ich den WD HD TV hab hab ich schon geschrieben

die verbatim wäre schon einmal unter 80€ jetzt bräuchte ich nur mehr eine antwort ob die was taugt oder nicht ;) hoffe jemand der das liest hat die
    ich brauch sie nur zum HD fime schauen
    muss ich da speziell auf geschwindigkeit achten oder ist das egal?

13. #12 Leonixx, 29.08.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Verbatim ist in Ordnung. Bin persönlich allerdings eher Seagatekäufer. Die maximale Verbindungsgeschwindigkeit für Datenübertragung z.B.USB 2.0 regelt das Tempo.

14. #13 CyberCSX, 29.08.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Wie währe es DAMIT ?

Hau deine 1 TB Festplatte da herein, schliese das ding an der glotze an, surfe drauf mit der fernbedienung und ist gut.

15. #14 Ostseesand, 29.08.2010
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

egal welche platte du dir kaufst, achte auf die kühlung.
    denn der permanente datenstrom, macht mächtig abwärme. wenn die nicht richtig abgegeben werden kann, wird die platte schnell mal über 60°C heiss.
    ich denke das war auch der todesstoß deiner anderen platten.
    das gleiche gilt auch für nas platten, die werden auch ganz schön heiss in ihrem gehäuse.
    dein digitaler multimedia-receiver ist ein gutes gerät, hält bei mir schon 2 jahre ohne probleme. allerdings über lan, weil ein pc eh immer an ist.

16. #15 CyberCSX, 29.08.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Häää? :eek: :eek: :eek:

Wer hat den dir das erzählt?

Die wärme in eine Festplatte kommt von den Beweglichen mechanischen teilen und nicht von den Datenströmungen.
    Währe das so, wurde der Kabell Glühen und nicht die Festplatte.

Bedenke das da drinn einMotor ist was technisch Bedingt bis zu ab 7000 umdrehungen hat, leseköpfe was hin und her springen. Alldas erzäugt werme und da sich die übereinander liegenden discs in ein hohlraum befinden, kommt es zu hitzestau.

Die gröste temperatur bei eine festplatte ist mittig im motor / lager bereich und nicht wo anders. Das kannste sogar selber messen mit ein handelsüblichen Thermometer was du in unterschidliche bereich drann hälst am gehäuse.

Das diese Hitze, wen sie nicht ordentlich Abgeleitet ist, sämtliche elektronik komponenten in mitleidenschaft zihet, ist klar, aber wieder was anderes.

17. #16 Leonixx, 29.08.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Die Aussage von Ostseesand bezog sich doch eher auf die Auslastung der Festplatte. Je größer die Lese-Schreibgeschwindigkeit (Datenstrom) ist, desto mehr wird die Platte belastet und desto mehr Wärme entsteht. Ist eigentlich logisch.

18. #17 CyberCSX, 29.08.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Jedoch bedeutungslos bei der allgemeinen hitze entwicklung der platte.

Nimmmal im vergleich eine 3,5" und eine 2,5".
    Gleiche geschwindigkeit, gleiche datenübertragungflux, gleiche anwendungen, ohne zusatz belüftung / külung.
    Die 3,5" wird bis zu 15 - 20° C Wärmer alls die 2,5" Platte und dieser temperatur unterschied kommt von den rein mechanischen beweglichen teilen.

Du kannst von eine festplatte die komponentenplatine auch abschrauben und diese nur an den stromversorgung des motors + leseköpfe u. datenversorgung leitern hängen lassen und sie so 12 - 16 stunden betreiben. Danach wirst du feststellen das die platene + verkabelung kalt ist wie ein toter während das alu gehäuse + deckel + bewegliche teile heizen.

Bei seine aussage klammere ich mich an den punkt wo er sagt das man ein külung benötigt wegen der datenflux hitze und genau sddas ist quatsch. Nicht deswegen brauch man eine HDD külung.

Nicht das ist die hitze entwicklung Uhrsache Nr. 1 bei eine festplatte sondern die beweglichen teile.

Ich wolte das nur gerade stellen um missverständnisse zu vermeiden.

19. #18 Leonixx, 29.08.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Beim Unterschied zwischen 3,5 und 2,5" Festplatten kommt auch die Umdrehungsgeschwindigkeit zum tragen. Das erzeugt auch mehr Wärme. Das die Abwärme von den mechanischen Bauteilen kommt, ist wohl logisch. Schließlich erzeugen Daten keine Wärme :D

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 CyberCSX, 29.08.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Ich sagte ja Gleiche geschwindigkeit. Zum Beispiel 7200 rpm bei beide.

Zur basis aussage zurück kommend, diese VON IHN Erwähte "hitze entwicklung" ist kein grund eine HDD zu külen.
    Der grunddiese zu külen, ist ein anderer ;)
    Wen eine külung überhaupt notwendig sein sollte.

Eine HDD was durschnitlich zwischen konstante 29°C bis max 32°C hat, unabhängig von der belastung, braucht keine külung.
    Da ein brummer anbringen ist einfach nur modischer schwachsinn. :D

22. #20 Ostseesand, 29.08.2010
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

so eine platte hätte ich zu gern für meinen pc und meine nas.
    bei 23-25 °C raumtemperatur unabhängig von der belastung nur 30°C, das wäre super. wo gibt es diese platten?

ich benutze beruflich viel externe und nas platten. wir stellten schnell fest, das viele platten unangenehm heiss wurden. gute ergebnisse erzielen platten im gehäuse mit einem externen netzteil, das nicht unnötig wärme im gehäuse abgeben muss und ein ordentlicher lüfter im gehäuse.

sorry, dass ich von datenströmen sprach. aber es erschien mir angebracht, da ein pc user eine platte suchte für HD videos.
    dadurch ist die platte im dauerbetrieb und gibtnatürlich durch die mechanischen teile wärme ab. :) diese sollte gut abgeführt werden können.

meine schöne sata platte wird im pc 42°C heiss und im wechselrahmen 53°C.

warum gibst du dem user nicht eine antwort, anstatt punktgenau meinungen auf physikalische gesetze zu prüfen.

PS: wie sagst du denn zum (gaspedal) im auto? etwa steuerungselement für die motorleistung????
    also ich nenne es weiterhin gaspedal.

Thema:

Externe Festplatte

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte - Ähnliche Themen

1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

[Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...