Externe Festplatte

Diskutiere Externe Festplatte im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Moin, wollte mir in nächster Zeit eine externe Festplatte (500GB) zulegen. Worauf sollte ich beim Kauf achten?? Gibt es eigentlich externe...

  1. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    wollte mir in nächster Zeit eine externe Festplatte (500GB) zulegen.
    Worauf sollte ich beim Kauf achten??

    Gibt es eigentlich externe Platten, die ne wirksame Verschlüsselung drin haben?? Dass die Daten also von Fremden nicht einsehbar sind?? Oder macht man das dann seperat mit nem Programm??

    Gruß
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Shadow_X, 26.05.2010
    Shadow_X

    Shadow_X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mir da ne 2,5" ohne externe Stromversorgung holen.
    Sind zwar etwas teurer, aber viel komfortabler.

    Die von Samsung sind echt gut.
     
  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Dazu brauchst Du aber eSATA und das hat nicht jeder.
     
  5. #4 Shadow_X, 26.05.2010
    Shadow_X

    Shadow_X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Und 'ne dicke Zeitung,damit man was zum Lesen hat,
    bis das Zeug gespeichert ist.
     
  7. #6 Shadow_X, 26.05.2010
    Shadow_X

    Shadow_X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Alternative?

    also.
    Ich brauch meine externe Platte nicht oft.
    Nur zum Back Up erstellen.
    Und das geschieht meist nachts wenn ich schlafe.
     
  8. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du schläfst,sollte der PC aus sein.
    Schonmal was von Energiesparen gehört?
     
  9. #8 Shadow_X, 27.05.2010
    Shadow_X

    Shadow_X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ich will hier keine Diskussion lostreten, aber diese 8 Stunden Energie kann ich gut verschmerzen, dafür das ich dann wieder 1,5TB an Daten gesichert habe, auf die ich angewiesen bin.
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Scheinbar zahlst Du den Strom noch nicht selbst,
    sonst würdest Du anders darüber denken.
     
  12. #10 helidoc, 27.05.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    zurück zum eigentlichen Thema...
    Ich kaufe meistens keine "fertigen" externe Festplatten, sondern Gehäuse und Platten getrennt. Das kostet zwar meistens ein wenig mehr, aber man bekommt keinen Refurbished-Schrott angedreht und man kann den Hersteller der Platte selbst auswählen.

    Das würde ich persönlich eher mit einem Programm machen...
     
Thema:

Externe Festplatte

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...